Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

gecoverte Songs

Erstellt von cater78, 07.01.2002, 00:49 Uhr · 18 Antworten · 3.107 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Sehr schön, Jungs...
    Wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr ja auch mal versuchen, die gecoverten Hits der letzten 5 Jahre aufzulisten; ich befürchte nur, dass wir dann mehrere Tage beschäftigt wären...
    Ob ich mit meiner Vermutung, dass heutzutage wesentlich mehr "geklaut" wird als früher, wohl richtig liege? Jedenfalls empfinde ich es so...
    Gebt mal Euren Senf dazu...

    Gruß Torsten

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    @Torsten
    Ich glaube (ich kanns natürlich nicht beweisen), daß heute nicht mehr gecovert als in den 80ern oder früher.
    Nur, der entscheidende Punkt ist, daß heute viel mehr bekannte und gute Songs neu eingespielt und leider oft auch verhunzt werden (z.B. Sunglasses at night, The riddle, little respect, um mal neuere zu nennen). Von vielen 80er-Titeln, die oben genannt sind, würde ich behaupten, daß sie in den 60ern und 70ern als Originale nicht DIE Renner und Ohrwürmer waren.
    Das trägt sicher dazu bei, daß man die Meinung hat, heute würde mehr gecovert als noch vor Jahren, da man die Originale der heutigen Cover kennt. Kann mich natürlich auch irren, da die 60er und 70er ziemlich an mir vorbeigelaufen sind...;-)

    Irvine

  4. #13
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    @ Irvine & Torsten:
    Da könntet ihr wohl beide recht haben, gefühlsmäßig stimme ich aber eher Torsten zu.

    Auch Anfang der 90er wurde schon viel aus den 80ern gecovert, da gab es bergeweise ZYX Maxi CDs mit italienischen Produktionen....

    In diesem Zusammnhang vielleicht mal ein anderer Aspekt:
    Welche Coverversionen der letzten Jahre gefielen Euch denn richtig gut?
    Schreibt jetzt bitte nicht, welche Müll waren, denn das sind die meisten.
    Mir gefalloen z.B. besonders:
    Matthias Schaffhäuser - Hey Little Girl
    Jimmy Somerville - Can't Take My Eyes Off Of You

  5. #14
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    @mono: Möchtest Du daraus nicht lieber einen neuen Thread machen? Dieser hier hat doch schon ein Thema...
    Gruß
    Gosef

  6. #15
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... ja, das denke ich auch. Ein neuer Thread wäre gut, weil das auch ein gutes Thema ist, oder?

  7. #16
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    UB 40 & Chrissie Hynde - I Got U Babe (Sonny & Cher)
    Gary Moore - Friday On My Mind (Easybeats)
    Fat Boys - The Twist (Chubby Checker)
    Simply Red - If You Don't Know Me By Now (Harold Melvin)
    Staus Quo - You're In The Army Now (Bolland & Bolland)
    Pseudo Echo - Funkytown (Lipps Inc.)

  8. #17
    Benutzerbild von
    The Locomotion (Little Eva) wurde 2 Jahre vor Kylie's Version auch schon mal von Dave Stewart & Barbara Gaskin gecovert. Und Everlasting Love (Love Affair) wurde 2 Jahre nach Sandra's Version auch mal von U2 aufgenommen.

    Dann hätte ich noch anzubieten:
    Red Red Wine von UB 40, 1983 (Original Cat Stevens, 60er)
    Games People Play von Glen P. Stone, 1986 und Inner Circle, 1993 (Original Joe South, 1969)
    What Have I Done For You Lately von King MC (Original Janet Jackson, 1986, ein paar Monate älter als die Coverversion)
    Radar Love von Centerfold, 1986 (Original Golden Earring, 1973)
    Walk On The Wild Side von Coco M., 1987 (Original Lou Reed, 1972)
    Step By Step von Taffy, 1987 (Original Silver Pozzoli, 1985)
    Sign o' the Times von Simple Minds, 1989 (Original Prince, 1987)
    Kiss von Art Of Noise & Tom Jones, 1988 (ebenfalls Prince, 1986)
    Raining In My Heart von Crypton, 1982 (Original Olivia Gray, 1981)
    Lobo mit Caribbean Disco Show (Medley), 1981 (Original alle von Harry Belafonte, 50er)
    Juice Newton mit Queen Of Hearts, 1981 (Original Dave Edmunds, 1979)
    Round One mit Theme From Rocky (Eye Of The Tiger), 1985 (Original Survivor, 1982)
    Blancmange mit The Day Before You Came, 1984 (Original ABBA, 1982)
    Lou & The Hollywood Bananas mit Vamos a la playa, 1983 (Original Righeira, 1983)
    F. Fellini mit Dolce Vita, 1983 (Original Ryan Paris, 1983)
    Self Control von Laura Branigan, 1984 (Original Raff, 1984)

  9. #18
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    ... uahhhhhh, und ganz übel, höre ich gerade bei VIVA, das Cover von Sunglasses at night ... mir stellen sich die Haare sonstwohin :-)

  10. #19
    Benutzerbild von hechicero

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    526
    Interessante Variante eines Titels von Real Life:

    The Hyatt Touch - Send me an angel

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. 2 80's pop songs please!
    Von Konstantinos im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 22:56
  2. 2 Songs von 87/88
    Von Boldie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 06.11.2006, 10:15
  3. Songs
    Von Pascal im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 14:09
  4. Welches war der am häufigsten gecoverte Song 1985?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 00:02