Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

was geht da in der musikwelt?

Erstellt von momofirst, 03.09.2002, 16:37 Uhr · 38 Antworten · 3.274 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    huhu,is euch auch schon aufgefallen das zur zeit was ganz wunderbares passiert?ich weiss nich obs durchs 80s revival ausgelöst ist oder nur an der zeit war aber ich stelle veränderungen in der musiklandschaft fest,neue deutsche bands die deutsch und englisch singen und soundmäßig 80s und neues verbinden und zwar ziemlich verspielt(ich liebe geräusche) zb.klee(erinner dich is ja sooo doll) oder märtnin brös,meines erachtens ist da was am entstehen wie damals die ndw, allerdings doch ganz anders und ich hoffe das wird nicht wieder zerstört!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Naja, bei Martini Brös fällt mir spontan der Begriff "Neo Pop" ein (wie der dazugehörige Sampler).
    Ich denke das triffts auch sehr gut.

    Wie die Leutchen damals zur NDW Zeit , habe ich langsam die ständigen englischen Popsongs satt, und freue mich über jede "gute" Neuerscheinung die auf deutsch gesungen wird.

    2 Raumwohnung gefallen mir sehr gut, und Flash & Gordon (Frauen in Autos)

  4. #3
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    ich find einfach nur klasse das es wieder was neues gibt das etwas taugt,diesen niveaulosen penetrante dauerschrott der letzten jahre geht ja auf keine kuhhaut mehr!!!!!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Welchen meinst Du jetzt genau ???

  6. #5
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    wo soll ich anfangen??? bei pee daddy oder sarah connor oder bei m.carrey oder hip hop..nimmt kein ende,nimm was du willst

  7. #6
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Also sagen wir diese künstlichen Künstler, oder die Produkte der Produzenten (ala Bro´sis und co.) ???

  8. #7
    Benutzerbild von paschi72

    Registriert seit
    19.05.2002
    Beiträge
    25
    Hallo Momo !

    Volle Zustimmung!
    Diese ganze Einheitssch..... hängt mir echt zum Hals raus;
    die denken, die sind was besonderes, nur weil Sie sich gegen
    etliche Bewerber hochgecastet haben :-(
    Und dann machen die nichtssagende Musik.

    Zu den 80ern: neben den Coverversionen sind mir schon letztes
    Jahr Toc Toc vs. Soofy O. positiv aufgefallen, das klingt schon
    sehr 80s-like.

    Gruß Paschi.

  9. #8
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    Da stimme ich auch total zu!!!

    Ich kenne mich zwar nicht sehr gut aus in NDW oder im Allgemeinen in deutschen Songs (Ja ja, ich schäme mich... bin aber auf dem Weg der Verbesserung in dieser Hinsicht!!)....

    Ich finde solche deutsche Bands oder Künstler wie: 2-Raum Wohnung, Rosenstolz, Gautsch einfach Spitze!! Für mich waren deutsche Lieder als "Schläger" gestempelt, durch meine Ignoranz... sorry... ich mach's nicht mehr!!

    Es gibt auch (zumindest hier im Rhein-Main Gebiet) einen Radio-Sender, der, denke ich, sehr viel dazu beiträgt, dass die Musikwelt sich verändert: HR-XXL... (HP: www.hr-xxl.de

    Vielleicht sollten wir uns mal einen Begriff überlegen, für diese "neue Musikzeit"...

  10. #9
    Benutzerbild von stereowizard

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    19
    Oh ja, da tut sich was in der langweiligen Cover-Boy/Girl-Group-Casting-Musikwelt. Gerade jetzt mehren sich so Projekte wie FISHERSPOONER, LEGOWELT, MEMORYBOY, FREEZEPOP, OP:L BASTARDS, MIA, ... und auch FEHLFARBEN haben eine neue Maxi released...

  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ french80: du kannst aber nicht wirklich ernsthaft hr-xxl gut finden?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer geht auf Fuzztones?
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:44
  2. und es geht weiter......
    Von Teasy67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:36
  3. Zeitschriftenserie "Wie geht das?"
    Von vg8010 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 20:27