Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

was geht da in der musikwelt?

Erstellt von momofirst, 03.09.2002, 16:37 Uhr · 38 Antworten · 3.276 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Am 26.9. spielen Crüxshadows auch hier! *freu*
    Wat ??? Ich will hin, wo genau , sche..., ich muss mir frei nehmen , da will ich unbedingt hin *nervöszuck*

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    @overpower

    26.9. The Crüxshadows, Mainz, KUZ, 22:00 Uhr

  4. #33
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    am besten kommen die in dunklen schäbigen räumen,also nicht falsch verstehen,ich mein den positiven charme des schäbigen wie zb in bielefeld im forum wo die waren,das kam alles ziemlich gut,also verpasst das nicht leute!!!

  5. #34
    Benutzerbild von hyperfex

    Registriert seit
    28.07.2002
    Beiträge
    99
    Mein Tipp zum diesem KLINGT-VOLL-NACH-80er-Thread:

    Jay-Jay JOHANSON "ANTENNA", vor allem der erste Track "On The Radio"!!!
    (mal ganz abgesehen vom Haarschnitt, den er auf dem Cover-Foto zur
    Schau stellt: eine Kreuzung aus 1.) Phil OAKEY von HUMAN LEAGUE
    2.) David BOWIE in seiner "Ziggy Stardust"-Phase und 3.) Klaus KINSKI
    als "Nosferatu" ...)

    Zu MIA wäre noch anzumerken: IDEAL trifft Nina HAGEN - ist aber durchaus
    positiv gemeint; gefällt mir als altem NDW-Fan sehr gut, wobei ich die Sache
    heute etwas differenzierter sehe, denn nicht alles, was unter NDW firmiert,
    ist für mich noch anhörbar, ausser vielleicht im nostalgische Gefühle
    begünstigenden Bierdunst.

    Meine weiteren Favoriten in dieser Kategorie:
    AIR, ZOOT WOMAN, JEANS TEAM, ...

    ... und HUMAN LEAGUE, weil sie für mich mit dem letzten (leider erfolglosen) Album wieder interessant wurden - nach ihrem Ausflug in niedere
    Seichtpop-Gefilde, in denen sie in den 90ern mit vielen anderen verschwanden, die sich dem American Mainstream anbiederten, z.B. OMD, DURAN DURAN, teilweise auch HEAVEN 17, etc.

    O.K., ich mach lieber Schluss, bevor es ausufert ...

  6. #35
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Nunja, dann mal ein kleiner CD Tip nebenbei

    The Devils - Dark Circles



    Stephen "TinTin" Duffy & Nick Rhodes, begründer der Band "Duran Duran" melden sich unter dem Namen The Devils mit Songs zurück, welche noch vor Duran Duran geschrieben wurden.
    Diese Songs sind nie auf irgendeiner Weise veröffentlicht worden, lediglich Stephen hatte noch eine Live Aufnahme auf Tape, als die beiden sich nach Jahren einmal wieder trafen und beschlossen, dieses "alte" Material nun doch zusammen zu veröffentlichen.

    Die CD ist kein Hitparadenalbum, sondern eher experimentell.
    Man hört vielen Songs an, dass sie 1979/1980 geschrieben wurden.
    Wer also alte Waveklassiker aus dieser Ära mag, wird hier auf seine Kosten kommen.
    NIck benutzt auch bewusst analoge Synthies, da man sie von den älteren Kraftwerk-Sachen oder Gary Numan (Are Freinds Electric) kennt.
    Besonders schön kommt das beim 2. Stück "Big Store" raus.

    Diese CD straft alle neuen heutigen Bands ab! Klingt sie doch erschreckend modern. Heute in einer Zeit, wo alles auf Retro getrimmt wird, "ist" diese CD Retro, aber nicht nachgemacht, sondern ECHT! Man merkt ihr nicht an, wann die Songs enstanden, eine zeitlose Platte. Am geilsten finde ich den Mix aus Tr808 Drums mit den Gitarren und den kraftwerkähnlichen Sounds im Hintergrund. Schöne Melodien kommen dazu. Ein absolutes Highlight dieses Jahres.

  7. #36
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Habe gestern ein Video von Lexy & K-Paul gesehen zu ihrem (aktuellen???) Lied "Der Fensehturm" oder "Der Funkturm?". Sah aus und klang wie früher Der Plan! Zwischendurch kommt dann plötzlich das Gitarrenriff von "Temple of Love". Fand ich ganz witzig.

  8. #37
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    lol,ich auch.....von denen gibts übrigens neben dem noch andere hübsche elektronische spielereien,lohnt sogar!

  9. #38
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    möchte nochwas empfehlen. hat mich tierisch "gerissen". auch wenn nicht deutsch, aber das ist ja vernachlässigbar

    FPU PROJECT - Ocean Drive (Tiga's White Linen Vox bzw. auch einfach "Tiga Remix)

    die ham tatsächlich "Crockett's Theme" mitversampelt, aber verdammt genial. 80's trifft 2003.

  10. #39
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Ich habe vor ein paar Tagen folgendes Video gesehen:
    Nachlader - "Arbeitsgeld"
    Auch sehr ndW-lastig!!!

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Wer geht auf Fuzztones?
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - PUNK / INDIE / SKA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 09:44
  2. und es geht weiter......
    Von Teasy67 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:36
  3. Zeitschriftenserie "Wie geht das?"
    Von vg8010 im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 20:27