Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

General public

Erstellt von waschbaer, 21.08.2004, 17:58 Uhr · 5 Antworten · 836 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe mir vor kurzem bei ebay die CD Hand to mouth von General public ersteigert. Die CD stammt aus dem Jahr 1986 und gefällt mir echt gut. Besonders der Song In conversation hat es mir echt angetan.

    Hat sonst noch wer, etwas von der Band? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass ich hier eine absolute Rarität ausgegraben habe.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    General Public war die Nachfolge Band von der UK Ska Band The Beat.Die beiden Sänger Rankin'Roger und Dave Wakeling gründeten diese Band.Der Bassist und der Gitarist gründeten die Fine young cannibals.

    Die Hand to mouth ist nicht soo selten.General Public hatten noch die Lps ALL the rage und Rub it better.MEhr kenne ich auch nicht.

    http://www.thebeatuk.com/

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ja, dass die CD nicht sonderlich selten ist, habe ich mir gedacht, aber es wirklich eine nette Scheibe. Mal schauen, vielleicht kann man irgendwo noch in die anderen Veröffentlichungen der Band reinhören.

  5. #4
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Zu erwähnen sie noch folgender Track

    General Public - Tenderness

    Der eine oder andere wird diesen Track vielleicht noch aus dem Film "L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn" kennen..
    Hier läuft er so ziemlich zum Schluß.....leider etwas leise im Hindergrund..
    Dieser Track ist auf dem offiziellem Soundtrack auch nicht zu finden.....

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Von General Public habe ich die LP "All the rage". Und "Tenderness" ist eins meiner Lieblingssongs der 80er, schade daß diese Single nur in den USA einigermaßen erfolgreich war (1985 Platz 26... oder so).

    Ac ja: der Bassist von GP war ein gewisser Horace Panter, von 1978 - 1983 Bassgitarrist von The Specials.

  7. #6
    Benutzerbild von sturzflug69

    Registriert seit
    03.02.2003
    Beiträge
    2.276
    Der Saxophonist von The Beat(Saxa) spielte in den 60's schon bei Desmond Dekker(Israelites).Weiß gar nicht,ob er noch lebt.

Ähnliche Themen

  1. Der General!!
    Von Mumie im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2009, 21:46
  2. Public Relation Unlimited!!!!!!!
    Von anteus im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 23:28
  3. Der General
    Von Kazalla im Forum 80er / 80s - WERBUNG / COMMERCIALS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 20:29