Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 17 von 17

Generation Fernsehkult die 3. ...

Erstellt von Prof. Musik, 18.12.2002, 22:32 Uhr · 16 Antworten · 4.210 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    hi-hat schrieb mir folgende mitteilung:

    vielen Dank für Dein positives Feedback. Es freut uns immer wieder, so etwas
    zu lesen!

    Wir werden auf jeden Fall versuchen, Deine Vorschläge bei der 3. Folge, die
    ca. Frühjahr / Sommer 2003 veröffentlicht werden soll, zu berücksichtigen.



    Viele Grüße aus Hamburg-Schnelsen, schöne Weihnachtsfeiertage und einen
    guten Rutsch
    in ein "fernseh-kultiges" Jahr 2003


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Es ist ja schön, dass viele der hier gemachten Vorschläge bereits auf Folge 3 und 4 erschienen sind, aber ich bin mir bei einigen Tracks nicht sicher, ob es sich wirklich um die Original-Fernseh-Versionen handelt.

    Z.B. aktuell bei Folge 4:
    die Titelmelodie zu "Nesthäkchen" (es wird im Booklet als Titel "Crystal Keyes" angegeben. Das war schon verdächtig, kenne ich es ursprünglich als "Crystal Eyes" und auch beim Hören erweist es sich scheinbar nicht als die Original-TV-Fassung!)

    die Titelmelodie zu "Wetten, dass...?" hört sich auch irgendwie merkwürdig an.

    Kann sein, dass ich irre, deshalb würde ich gerne wissen, was eure Ohren dazu sagen. Zumal auf dem Cover mit der Aufschrift "Originalversionen" geworben wird.

  4. #13
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    Hamburg-Schnelsen?

    Wo sollen die denn genau sitzen?

    Das würde mich schon interessieren, nachden bereits Repertoire (in der Nachbarschaft Schnelsens) ohne ein Zeichen seiner Existenz verschwunden ist ...

  5. #14
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    im booklet steht kulemannstieg 28, 22457 hamburg

    das repertoire einfach so seine webseite eingestellt hatte fand ich auch recht merkwürdig. aber repertoire records gehört auch zu milestone mailorder bzw. ist dieser versandhändler. adlerhorst 15, 22459 hamburg ist die gleiche adresse wie die vom mailorderdienst und repertoire records

  6. #15
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Engel_07 postete
    Es ist ja schön, dass viele der hier gemachten Vorschläge bereits auf Folge 3 und 4 erschienen sind, aber ich bin mir bei einigen Tracks nicht sicher, ob es sich wirklich um die Original-Fernseh-Versionen handelt.

    Z.B. aktuell bei Folge 4:
    die Titelmelodie zu "Nesthäkchen" (es wird im Booklet als Titel "Crystal Keyes" angegeben. Das war schon verdächtig, kenne ich es ursprünglich als "Crystal Eyes" und auch beim Hören erweist es sich scheinbar nicht als die Original-TV-Fassung!)

    die Titelmelodie zu "Wetten, dass...?" hört sich auch irgendwie merkwürdig an.

    Kann sein, dass ich irre, deshalb würde ich gerne wissen, was eure Ohren dazu sagen. Zumal auf dem Cover mit der Aufschrift "Originalversionen" geworben wird.
    Im Nachbarthread "Instrumentalstück gesucht (ZDF Ferienprogramm)" gab es nun scheinbar die Lösung: auch anderen Board-Membern ist es aufgefallen, dass viele der auf "Generation Fernsehkult" enthaltenen Lieder nicht die angepriesenen Original-Versionen aus dem TV sind!
    Also: Finger weg davon!!!

  7. #16
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Hm, ich würde dass direkt mit den Jungs klären, schließlich bringt die direkte Kommunikation sicherlich mehr, wie irgendwelche Mutmaßungen!

    Wendet euch an Thorsten Kunert, http://www.hi-hat.de/

    ... oder auf dem 80s-Treffen in Hamburg

  8. #17
    Benutzerbild von snowtrain

    Registriert seit
    14.11.2002
    Beiträge
    17
    Hi dee ho,

    Ich würd gern folgendes haben auf kommenden Ausgaben der Fernseh-Kult-Reihe (teilweise wurde es schon erwähnt hier im Thread, aber ich poste dennoch meine komplette Liste):

    1) ZDF-Hitparade: Romanelli - Connecting flight

    2) ZDF-Ihr Programm: Disco and Company - Dance and Romance

    3) Formel Eins: Jaap Eggermont - Formel Eins Thema

    4) Sandmännchen: Die Musik vom Sandmännchen West

    5) Sesamstraße: Schlußmusik "... heut habt ihr genug gesehen, Sesamstraße ist jetzt aus - wozu habt ihr Kopf und Hände, denkt euch selber mal was aus ..."

    6) Alan Goraguer: Ein Heim für Tiere (nicht die Fassung, die auf Vol.2 drauf ist, sondern die erste Titelmusik der Serie)

    7) Das Feuerrote Spielmobil: Titelmusik vom "Haus mit der Nummer 30" - der Vorspann is mir noch vage in Erinnerung, als das Spielmobil und ein anderer Wagen auf eine Kreuzung zufahren und der eine dem anderen die Vorfahrt gibt

    8) Nur keine Hemmungen: Titelmusik

    9) Computer Corner: Titelmusik

    10) Ruck Zuck: Titelmusik

    11) Stadt Land Fluß: Titelmusik

    12) Hopp oder Top: Titelmusik

    13) Weltspiegel: Titelmusik (mit den Pauken von Anfang der 80er oder wann das eingesetzt wurde)

    14) ARD-Ratgeber: Titelmusik (ebenfalls von früher; ansatzweise ist das damalige Thema wohl auch momentan noch im Titelstück zu erkennen, aber kaum noch)

    Teilweise hab ich die Sachen auf Vinyl (Romanelli, Disco and Company, Jaap Eggermont, Ein Heim für Tiere), teilweise noch gar nicht (die meisten anderen).

    Auf meine Mail an hi-hat mit meinen Vorschlägen erhielt ich vor einigen Tagen folgende Antwort:

    "vielen Dank für Deine Titelvorschläge. Wir werden auf jeden Fall versuchen,
    Deine Wünsche bei der 5. Folge, die zum Ende des Jahres veröffentlicht
    werden soll, zu berücksichtigen. An einigen Deiner Wünsche sind wir
    jedenfalls schon konkret am Ball..."

    Mal sehen, was draus wird ...

    snow

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. GENERATION FERNSEHKULT 5 IST DA!
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 14:36
  2. GENERATION FERNSEHKULT 5 IST DA !!!
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 14:34
  3. Generation Fernsehkult Vol 3
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2003, 13:27
  4. Generation Fernsehkult
    Von Agent Orange im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.12.2002, 13:35