Umfrageergebnis anzeigen: Genisis oder Phil Collins Solo?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genesis

    8 27,59%
  • Phil Collins Solo

    3 10,34%
  • Mag keine von denen

    3 10,34%
  • Unmöglich zu sagen(beide gleich gut)

    15 51,72%
Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 91 bis 100 von 114

Genesis oder Phil Collins Solo ?

Erstellt von Castor Troy, 29.07.2010, 20:39 Uhr · 113 Antworten · 13.560 Aufrufe

  1. #91
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Keine Sorge, BigDaddy. Ich denke schon, daß ich die ich richtig verstanden habe. Hier ist der 'Refrain' eben das wiederkehrende Thema.
    In der Tat gehört "The Brazilian" zu meinen Lieblingsstücken (bzw. zu denen, die ich ÜBERHAUPT höre) von Genesis, eben weil Phil Collins nicht singt.
    Smileys sind da, damit man erkennt, daß man nicht alles Ernst nehmen muß.

    Überhaupt: Willkommen im Forum.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Zitat Zitat von BigDaddy0297 Beitrag anzeigen
    Besonders hervorzuheben sind auch Phils schauspielerische Ausflüge, beispielsweise in "Buster". Mit ein wenig Übung hätte aus ihm vielleicht ein guter Komödiendarsteller werden können. Man sehe sich nur mal sein Musikvideo zu "I can dance" an.
    Voll zur Geltung kommt sein Talent für skurrile Figuren bei dieser brüllkomischen Miami-Vice-Episode rüber (hatte ich bestimmt schon erwähnt - aber doppelt hält besser )

    Miami Vice

    Lutz

  4. #93
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Wow - was für ein geiler Fund:

    "Thank you for posting the ultimate video of the ultimate song from the ultimate band. By FAR the most rewarding occupation of bandwidth I have seen on youtube."




    Lutz

  5. #94
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Vorgestern zappte ich in Genesis - When in Rome auf Deluxe rein und saugte mich natürlich sofort fest. Schließlich war das die Tour 2007 gewesen, bei der ich auch live dabei war, zwar nicht in Rom, aber in Berlin. Es war so toll, ich wurde regelrecht reingezogen in die Atmosphäre. Leider wurde nicht die gesamte Show gezeigt, so fehlte z. B. am Ende Carpet Crawler (sprich, die Zugabe) und auch mittendrin fehlte irgendwas. Und leider hatte ich auch Ripples knapp verpasst, das war mein ganz persönlicher Höhepunkt auf der Tour. Und mit Domino haben sie ja nach ihrer Prog-Zeit nochmal alles gegeben, um so zu klingen wie früher - ein tolles Spätwerk von Genesis. Und gottseidank ist When in Rome ja auf DVD erhältlich und wird demnächst in meinen Einkaufskorb wandern.

  6. #95
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Zitat Zitat von Babooshka Beitrag anzeigen
    Und gottseidank ist When in Rome ja auf DVD erhältlich und wird demnächst in meinen Einkaufskorb wandern.
    Lief das nicht vor einiger Zeit auch in der Glotze? Ich hatte da was aufgenommen...

    BTW: Über diesen Clip bin ich gestern Nacht, als ich "mal kurz" bei Youtube reingschaut habe, auch noch gestolpert.

    Bei 3:15 sieht man mit welchem Witz Collins auf der Bühne agiert - ich könnte mir vorstellen, dass es für die Band anno 1976 auch ein Gefühl der neuen Freiheit nach Gabriel war....



    Lutz

  7. #96
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Das kam bestimmt seit 2007 schon mal irgendwo im TV.

    Eines meiner absoluten Lieblingsnummern aus dem Konzert ist übrigens Mama. Die Perfektion, mit der sie spielen und wie Phil HA HA HA! macht, sind einfach der Hammer, das hat mich live schon völlig umgehauen und tut's immer noch.


  8. #97
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Oha - diese Mobiltelefon-Clips sind hart! Ich glaub ich such mal die DVD raus

    Lutz

  9. #98
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Ja, bitte sei so gut. Die auf der Tube waren alle nicht besser, ich hab mir extra mehrere angeguckt.

  10. #99
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Hier alle wieder vereint! Toll was man so alles auf YouTube findet! Leider "nur" Audio - ein Video wäre natürlich der Hammer!

    Genesis Reunion Concert 1982



    "Back in N.Y.C."
    "Dancing With the Moonlit Knight" (Excerpt)
    "The Carpet Crawlers"
    "Firth of Fifth"
    "The Musical Box"
    "Solsbury Hill"
    "Turn it on Again" (vocals: Phil Collins; drums: Peter Gabriel)
    "The Lamb Lies Down On Broadway"
    "Fly on a Windshield"
    "Broadway Melody Of 1974"
    "In the Cage"
    "Supper's Ready"
    "I Know What I Like (In Your Wardrobe)" (guitar: Steve Hackett)
    "The Knife" (guitar: Steve Hackett)

  11. #100
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Von dem Konzi hab ich 'n Bootleg, leider nur schlechte Qualität, und einen offiziellen Release wirds wohl auch nie geben.

    Da, hier, grad drübergestolpert, Phils Sohnemann Simon mit einer Coverversion von Genesis' Keep it Dark. Interssante Wahl, und ich finds richtig gut:



    EDIT: LOL, der Lutz hats schon im Cover-Thread gepostet!
    Egal

Seite 10 von 12 ErsteErste ... 6789101112 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In The Air Tonight '88 - Phil Collins
    Von Kangoo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 16:25
  2. An alle Phil Collins Kenner
    Von Keeper im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 18:42
  3. Phil Collins - Filmhits
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 21:55
  4. 2 Phil Collins und bekanntes Gitarrenstück gesucht
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 10:36
  5. Miami Vice und Phil Collins
    Von Mofd2000 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 21:37