Umfrageergebnis anzeigen: Genisis oder Phil Collins Solo?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Genesis

    8 27,59%
  • Phil Collins Solo

    3 10,34%
  • Mag keine von denen

    3 10,34%
  • Unmöglich zu sagen(beide gleich gut)

    15 51,72%
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112
Zeige Ergebnis 111 bis 114 von 114

Genesis oder Phil Collins Solo ?

Erstellt von Castor Troy, 29.07.2010, 20:39 Uhr · 113 Antworten · 13.559 Aufrufe

  1. #111
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    Wie heißt diese Version von dem Teil jetzt eigentlich genau?
    Steht doch in dem von dir verlinkten Wiki Artikel
    Obwohl der Artikel sich anscheinend nicht so ganz für einen Namen entscheiden kann

    Jedenfalls ist es wohl die MKII und hier heisst das Ding Movement MCS Drumcomputer:
    Movement MCS Drum Computer | Vintage Synth Explorer

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Wer die alten Genesis mag, sollte unbedingt zum Konzert von Steve Hackett gehen - leider spielt er nur an einigen wenigen Orten in Deutschland, und noch mehr leider nicht in Berlin. Aber Hamburg und München sind dabei (Lutz, ist das vielleicht was für dich?). Ein Freund von mir, ebenfalls großer Fan der alten Genesis, hat ihn in Paris gesehen und ein paar Videos davon gepostet. Es muss der Hammer gewesen sein, vor allem, weil er einiges aus A Trick of the Tail gespielt hat.

  4. #113
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    Das muss noch dazu. Ist schließlich eines der schönsten Lieder überhaupt von Genesis.


  5. #114
    Benutzerbild von Tommy69

    Registriert seit
    25.04.2013
    Beiträge
    99

    AW: Genesis oder Phil Collins Solo ?

    An Collins kam man spätestens ab 1990 ja gar nicht vorbei. Erst später habe ich mich in die frühen Genesis reingehört, und von 1970 bis ca. 1977 sind für sogut wie keine Ausreisser dabei. Mein Lieblingsalbum von Genesis ist nach wie vor Wind & Wuthering, dicht gefolgt von The Lamb.... Nach Gabriels Ausstieg hielten Genesis noch 2 Alben lang das Niveau; aber nach Hacketts Ausstieg kam fast nur noch belangloser Popschrott. Nichtsdestotrotz werden Genesis wohl immer unter den Top3 meiner Lieblingsbands bleiben.

    Collins hatte für mich leider nur eine sehr kurze starke Phase, beginnend bei No Jacket required bis zu But seriously.... Danach meinte er leider, so ziemlich jedes Instrument selbst einspielen zu müssen (Both sides); sein Versuch, ein 2. But seriously zu machen (Dance into the light) ging für mich ebenso in die Hose wie sein vermeintlich letztes Solo Testify. Davon unabhängig war er aber bis 1994 live eine Bank.

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 289101112

Ähnliche Themen

  1. In The Air Tonight '88 - Phil Collins
    Von Kangoo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 16:25
  2. An alle Phil Collins Kenner
    Von Keeper im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2006, 18:42
  3. Phil Collins - Filmhits
    Von Kaylab im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 21:55
  4. 2 Phil Collins und bekanntes Gitarrenstück gesucht
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 10:36
  5. Miami Vice und Phil Collins
    Von Mofd2000 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.03.2003, 21:37