Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 36

Genial -doch leider ohne Anerkennung

Erstellt von angel08, 25.10.2003, 14:56 Uhr · 35 Antworten · 3.144 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    Hallo Musikfreunde.Ihr habt doch bestimmt auch den einen oder andern Lieblingsinterpreten,der Eurer Meinung nach nicht die Anerkennung bekommen hat,die Ihm aufgrund seiner Leistung eigentlich zustehen würde oder?In meinem Fall ist dies HUBERT KAH.Ein meiner Meinung nach außergewöhnlicher Sänger mit tollen Songs,die er selber auch noch zu 90 Prozent komponiert hat.Auch für andere Künstler war er aktiv und hat dabei einige musikalische Glanzlichter erschaffen.z.b.für Sandra(wo er auch häufig im Backround zu hören war),Maggi reilly,Two of us,Slavik und Kemmler u.s.w .Gerade nach der NDW-Ära hat er sich musikalisch ungeheuer weiterentwickelt und mit den Alben "GOLDENE ZEITEN" "TENSONGS"und "SOUND OF MY HEART"Musikgeschichte geschrieben.Ich behaupte einfach mal das er mit seiner Wahnsinnsstimme bei jeder Castingsshow ganz vorne wäre.Aber leider muß man ja heutzutage auf der Bühne rumhampeln können wie ein Zirkusartist um eine Chance im Musikgeschäft zu haben. so das wars,ich freue mich schon auf Eure Berichte.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich stimme dir voll und ganz zu.
    sowohl TENSONGS als auch SOUND OF MY HEART gehören für mich zu den raren alben, bei denen mir wirklich jeder track gefällt!!!

  4. #3
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Zwar nicht 80-er, sondern tatsächlich 90-er: Danielle Brisebois. Ihr Album "Arrive all over you" ist absolut genial und alles, was man seitdem von ihr gehört hat, war ihre Backgroundstimme bei "Lovin' each day" von Ronan Keating. Allein die Tatsache, dass ich ihre Stimme da sofort rausgehört habe, spricht doch für diese Stimme.

  5. #4
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    Bei Hubert Kah stimme ich 100% zu !!!
    Selbst die Amis haben ein Album von Herrn Kemmler veröffentlicht. Ich meine "Best Of Dance Hits". Leider fehlt SOMETHING I SHOULD KNOW, aber trotzdem eine meiner Lieblings CD's. Genau wie die anderen beiden englischen Alben der 80er die oben schon erwähnt wurden.

    Für mich noch erwähneneswert : Split Mirrors
    Zwar haben die Jung's nur ein Album herausgebracht, aber dafür eine Perle der Synthipop-Musik. Dagegen klingt Wolfsheim ect. ziemlich dürftig.!
    Schade das es nicht mehr von der Band gab. Genauso verhält es sich bei der Band One To One
    Das Album FORWARD YOUR EMOTIONS kann man auch durchweg hören. Meiner Meinung ohne Lückenfüller.

  6. #5
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Split Mirrors, da stimme ich Dir zu. Nur wer sind One To One? Nie gehört.

  7. #6
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    von Hubert Kah kenne ich außer den bekannten NDW-Sachen leider nix.

    Für mich unbedingt erwähnenswert ist Little Steven. Bekannt als Gitarrist von Springsteens E-Street-Band. Har 1982 die wunderbare LP "Men without Women" rausgebracht. Auch der Nachfolger "Freedom...No Compromise" gefällt mir. Allerdings gefällt's von Album zu Album immer weniger.

    Dann sind da noch Del Amitri. Einfacher Gitarrenrock. Einige werden wohl "Nothing ever happens" kennen.

    Auch "The House of Love" sollte unbedingt noch erwähnt werden.

  8. #7
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Kinderfresser postete
    von Hubert Kah kenne ich außer den bekannten NDW-Sachen leider nix.
    Boah, da bin ich aber jetzt baff.

    Ich stimme aber bei Hubert Kah 100 %ig zu.

    Ich würde noch "The Twins" ins Rennen schicken. Jeder kennt sie, jeder liebt sie, aber erfolgreich in den Charts war glaube ich nur "Love system"

  9. #8
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ scheul

    Was ist mit "Hungry For Love" und "Not The Loving Kind" ? Ich dachte immer diese beiden waren damals auch sehr erfolgreich in den Charts vertreten...

  10. #9
    Benutzerbild von 80love

    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    507
    @holgerverfolger

    One To One hatten mit Angel In My Pocket und There Was A Time Achtungserfolge. Manche Behaupten es sei ITALO DISCO. Die Band stammt aus Kanada. Mit There Was A Time waren die beiden auch bei FORMEL EINS.


    @McFly
    HUNGRY FOR LOVE von den Twins ??? Du meinst sicher BBB.
    Eigentlich waren die Twins sehr erfolgreich in den 80ern. Nur in Germany wollte es nicht so klappen. In Südeuropa (besonders Portugal) waren die sehr beliebt (und bei mir auch).
    The Game Of Chance
    Time Will Tell
    Wheels On Fire
    Love In The Dark
    .... sind meine TWINS-HITS

  11. #10
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    McFly postete
    @ scheul

    Was ist mit "Hungry For Love" und "Not The Loving Kind" ? Ich dachte immer diese beiden waren damals auch sehr erfolgreich in den Charts vertreten...
    Hungry for love --> Bad Boys Blue.

    Aber mal an der Anzahl der wirklich guten Lieder von den Twins und den doch eher bescheidenen Charterfolgen, finde ich schon, daß sie sehr unterschätzt wurden.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. etwa 1985, mit Frauenstimme ohne Text und leiser Glocke, ohne Beat
    Von bluesmaker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2010, 18:26
  2. Leider nur Fragmente....
    Von Mr K im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2006, 16:08
  3. Keine Schleichwerbung ... aber dat is genial ...
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2006, 21:52
  4. Minimal Elektronik - Genial Einfach, Einfach Genial
    Von Kas-pel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.05.2002, 01:54
  5. Minimal Elektronik - Genial Einfach, Einfach Genial
    Von Kas-pel im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2002, 14:00