Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Genialen Sampler gefunden RAR?

Erstellt von dancermike, 10.04.2006, 15:30 Uhr · 18 Antworten · 2.126 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von NovalisHH

    Registriert seit
    12.02.2003
    Beiträge
    1.004
    betreffs "Sweetheart, Darling, My DEER" - Mixed Emotions!

    Diese Frage, ob es sich dabei um einen Schreibfehler bzw. eine typische Drafi-Deutscher-Ironie ("mein Rentier") handelt, haben wir vor wenigen Wochen erst, seitens des Mixed-Emotion-Fanclubs, ein für allemal geklärt.
    Drafi persönlich erzählte dem Fanclubleiter telephonisch, daß diese Schreibweise - also "my DEEr" - tatsächlich beabsichtigt war und auch keinerlei Ironie bei deren Nutzung eine Rolle spielte.
    Drafi wollte in diesem Text schlicht ein paar Verniedlichungen aufzählen - und kam dabei auf "süßes Herzchen", "Liebling" und eben "Rehlein" - da "Deer" im Englischen nicht nur "Rentier" und "Hirsch", sondern auch "Reh" bedeutet

    Liebe Grüße aus Hamburg

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Poldi

    Jepp, ist auf beiden, ebenso Whitesnake.

    @ Fraenkie

    Gern geschehen!

    @ Novalis

    Irgendwie hab ich mir so etwas ( Rehlein ) schon fast gedacht, aber man kennt das ja mit unsäglichen Schreibfehlern auf Tonträgern.

    Danke für die Aufklärung!

    Gruß

    J.B.

  4. #13
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    J.B. postete
    @ Poldi

    Jepp, ist auf beiden, ebenso Whitesnake.
    Dann wurde aber bei der Songauswahl gewaltig geschlampt....

  5. #14
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "Julian" von Mandy Winter war auch auf folgendem CD-Sampler zu finden:

    MEMORY HITS - The 80s, EMI 1991

    Darauf waren noch mehrere seltene Titel, z.B. "Late At Night" von Maywood oder "Step By Step" von Peter Griffin, und das alles in super Qualität!

  6. #15
    Benutzerbild von dancermike

    Registriert seit
    25.09.2005
    Beiträge
    118
    Danke für eure Antworten.
    Bin durch den Sampler auch aufgeklärt worden, dass
    Oliver Simon/ Kiss you all over singt und nicht Secret Service, an die ich bei dem Song immer dachte.

    Mike

  7. #16
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Otto postete
    "Julian" von Mandy Winter war auch auf folgendem CD-Sampler zu finden:

    MEMORY HITS - The 80s, EMI 1991
    Und auf zwei Samplern von 1988:
    1. Die Superhits des Jahres (Doppel-CD-Sampler zur ZDF-Hitparade/ BMG Ariola)
    2. Die Hits des Jahres ´88 (ZDF/EMI Electrola GmbH)

  8. #17
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    dancermike postete
    Danke für eure Antworten.
    Bin durch den Sampler auch aufgeklärt worden, dass
    Oliver Simon/ Kiss you all over singt und nicht Secret Service, an die ich bei dem Song immer dachte.
    Mike
    In Wahrheit sind sowohl Oliver Simons Version als auch die von Secret Service (hier heißt der Song "When the night closes in") Coverversionen. Das Original ist von der Band "Exile" von 1978.
    Gruß
    Gosef

  9. #18
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Aber der Song von Secret Service wurde nicht zu 1:1 gecovert, viele Melodieteile sind anders. Aber der Song ist stark an den Exile-Song angelehnt.

    Eine relativ bekannte Coverversion von "Kiss You All Over" gab es auch noch in den 90ern von "No Mercy". Diese ist etwas "latino-mäßig" angehaucht.

  10. #19
    Benutzerbild von whonose

    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von ;174387
    betreffs "Sweetheart, Darling, My DEER" - Mixed Emotions!

    Diese Frage, ob es sich dabei um einen Schreibfehler bzw. eine typische Drafi-Deutscher-Ironie ("mein Rentier") handelt, haben wir vor wenigen Wochen erst, seitens des Mixed-Emotion-Fanclubs, ein für allemal geklärt.
    Drafi persönlich erzählte dem Fanclubleiter telephonisch, daß diese Schreibweise - also "my DEEr" - tatsächlich beabsichtigt war und auch keinerlei Ironie bei deren Nutzung eine Rolle spielte.
    Drafi wollte in diesem Text schlicht ein paar Verniedlichungen aufzählen - und kam dabei auf "süßes Herzchen", "Liebling" und eben "Rehlein" - da "Deer" im Englischen nicht nur "Rentier" und "Hirsch", sondern auch "Reh" bedeutet

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Hallo!

    Ja, das hat Drafi mir Anfang des Jahres persönlich erzählt. Wir mussten beide lachen, als wir die verschiedenen Bedeutungen durchgingen.

    Er spielte schon mit der Doppeldeutigkeit von "Deer", meinte aber natürlich die Verniedlichung "Rehlein" und nicht etwa "Hirsch" oder "Wild".

    Die Schreibweise variierte leider bisweilen.

    Auf dem 1987er Album und der 1987er Single-Auskopplung stand es glücklicherweise richtig, auf dem 1999er Comebackalbum von Mixed Emotions dann entschied sich EMI auf einmal für "Dear".

    Naja...

    Es ist ein gutes Lied, und nun weiß jeder, der diesen Thread liest, dass Drafi wirklich "Deer" meinte. Da "Sweetheart" und "Darling" ja schon beide sowas wie "Liebling" meinen, wollte er nicht auch noch "Dear" nehmen, sondern vielmehr mit "Deer" (also "Rehlein") etwas leicht Anderes hinzufügen.

    Viele Grüße,
    whonose
    www.mixed-emotions.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Hab grad den Ulkbär gefunden !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 07:10
  2. Ich hab was Gefunden !!!
    Von Lovelord im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 14:21
  3. Gesucht! Gefunden?
    Von Mondoshawa im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2003, 17:30
  4. Internetradio mit 80s gefunden
    Von radiofan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 20.11.2002, 09:04
  5. Gefunden: Link zu Ndw-lyrics
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2002, 19:45