Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Genutzte Gelegenheiten...

Erstellt von lautlos, 08.07.2005, 14:45 Uhr · 5 Antworten · 822 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Quasi als Antagonist zu "Verpasste Gelegenheiten": Auf welche Erwerbung seid Ihr am meisten stolz gewesen, weil sie sich als seltene Chance entpuppt hat, mal einen begehrten Tonträgern günstig oder überhaupt einmal zu erwerben (vielleicht sogar nach jahrelangem Suchen??)

    Mein persönlicher Favorit ist die CD-Ausgabe der englischen Band "The Lover Speaks" von 1986, die ich mal für lächerhafte 8 Euro ersteigern konnte, sowie die einzige MCD "No more I love You's" für 11 Euro (wurde mal von A. Lennox gecovert). Mein Glück war allerdings perfekt als ich an die Songs zum unveröffentlichten 2. Album kam!

    Und auf was seid ihr so stolz?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Thomas Dolby "Retrospective". Noch zu D-Mark-Zeiten für 14 DM auf dem Wühltisch abgegriffen! Zwar kein seltenes Album, aber so billig bekommt man es bestimmt nicht überall.

  4. #3
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.386
    Hubert Kah:Limosine 12"

    2 Euro,und der ist wie neu.

    Die soll ganz rar sein

  5. #4
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "Manhattan" von G'race als 12" Maxi, noch neu und ungespielt (Restposten), für 1 Euro!

    Dürfte auch ziemlich selten sein, denn das Lied an sich ist ja schon selten (die 7" habe ich durchaus in der letzten Zeit im Second-Hand-Shop öfter auf dem Wühltisch gesehen).

    "Superlast" von James Last (das war ein Medley mit Hits des Jahres 1983, z.T. auch mit original italienischen Interpreten wie Ryan Paris, Righeira etc.) neulich für 8 Euro als ebenfalls ungespielte LP. Ich hatte bisher nur eine Kopie von einer uralten Kassette und suchte daher die Aufnahme jahrelang. Die CD-Version ging neulich 1x für 60 und 1x für 100 Euro weg.

    Das 4LP-Set "Boxed" von Mike Oldfield bekam ich auch mal in ungespieltem Zustand für 22 Euro, was sicher auch nicht zu teuer ist, wenn man das mal mit aktuellen CD/LP-Preisen vergleicht.

    Für nicht mehr als 10 Euro habe ich auch so manche andere ungespielte LP aus den 80ern bekommen, z.B. welche von Depeche Mode, Fischer-Z, Pink Floyd, Mike Oldfield und ähnlichen bekannten Interpreten. Für deutlich weniger fand ich in einem Second-Hand-Shop auch noch weitere 80er-LPs im Zustand "wie neu", letzte Errungenschaft: "Misplaced Childhood" von Marillion für 2,50 Euro (vom Zustand her sicher von einem Sammler, wohl nicht oft gespielt).

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    im JANUAR 1988 hat unsere KARSTADT-filiale irgendwo restbestände aufgekauft, die dann auf wühltischen günstig (5 DM pro CD) verscherbelt wurden. so habe ich u.a. die debutalben von PRINCESS und HAZELL DEAN bekommen. wenn man bedenkt, welche preise diese beiden alben bei EBAY erzielen, könnte ich mich ärgern: hohe stückzahlen dieser scheiben waren nämlich vorrätig (was wiederum hervorragend in den anderen thread passen würde...)!

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich war mal auf einer sehr kleinen Plattenbörse. Da hatte jemand ca.3 Meter Stand. Alles LPs aus einem Rundfunkarchiv, daher viele Promos. Die LPs wurden auch so ungefähr 1x abgespielt und ins Archiv gestellt. Das Stück wurde für 5 DM verhökert. Es war der letzte Stand, den ich besuchte und leider hatte ich nur noch gut 20 Mark, aber die wurden gut angelegt:

    Duran Duran - Rio - Promo-LP mit etlichen wunderschönen bunten Beilagen.
    Tauchen-Prokopetz - DÖF - LP neuwerig mit Waschzettel.
    Grauzone - Grauzone - LP Erstauflage, neuwertig mit Waschzettel.
    Queen - Hot Space - LP mit Promobeilageheft.

Ähnliche Themen

  1. Namen in Songs für Gelegenheiten aller Art
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:15
  2. Verpasste Gelegenheiten...
    Von lautlos im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2005, 16:16