Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

Geräusche die einen 80s Song aufpeppen

Erstellt von waschbaer, 12.04.2009, 16:16 Uhr · 34 Antworten · 5.933 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Geräusche die einen 80s Song aufpeppen

    Ich weiß nicht, ob wir solch einen Thread schon hatten, aber mir wäre zumindest keiner bekannt, also starte ich einfach mal.

    Im Hintergrund lief gerade bei mir eine CD von Duran Duran und als der Song Girls on film durch meinen Lautsprecher schallt, dachte ich mir spontan, dass ich den Song eigentlich deswegen so gerne mag, weil am Anfang diese Klickgeräusche einer Fotokamera kommen und ich finde, dass diese den Song einfach aufwerten.

    Genauso geht es mir bei Madness und Nightboat to Cairo. Die lautstarke Schiffströte am Anfang macht den Song einfach einzigartig.

    Sicherlich gibt es noch dutzendweise andere Beispiele und so gebe ich den Thread einfach mal frei. Wäre schön, wenn nicht nur die Songs genannt werden, sondern auch die entsprechenden Geräusche.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Geräusche die einen 80s Song aufpeppen

    Wenn auch Filmmusik zählt: Das Boot mit dem Echolot. Damit meine ich diese Version hier: /watch?v=pefS5BD_Bv8&feature=related.

  4. #3
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    AW: Geräusche die einen 80s Song aufpeppen

    @Sonny

    Genau so etwas meine ich.

    Ansonsten fällt mir noch ein:

    The Mobiles: Drowning in Berlin - In dem Song finde ich die Karrusselgeeräusche bzw. Karusselmusik bei der Zeile "Sind Sie allein in Berlin?" klasse den Song unterstützend.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    INDEEP - last night a dj saved my life ---> Telefon, Trillerpfeife, Klospülung

    TELEX - moskow diskow ---> Lokomotive

    ALBERT ONE - tubo diesel ---> Autohupe

    NENA - es regnet ---> Regentropfen

    VISAGE - the anvil / der amboss ---> Amboss

    KRAFTWERK - der telefonanruf / the telephone call ---> Telefonansage

    Einiges von DEPECHE MODE...

  6. #5
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Geräusche die einen 80s Song aufpeppen

    AC/DC - Hells Bells ---> Glockenschläge
    Cinderella - Night Songs ---> auch Glockenschläge
    Falco - Vienna Calling ---> Telefontuten
    Gorky Park - Moscow Calling ---> ebenfalls Telefongeräusche

    (Wobei 3 von denen hier nicht unbedingt in "Pop&Wave" fallen )

  7. #6
    Otto
    Benutzerbild von Otto

    AW: Geräusche die einen 80s Song aufpeppen

    The Art Of Noise - Close (To The Edit) --> Starten eines Motors
    Depeche Mode - Pipeline --> Tischtennisball
    Malcolm McLaren - Double Dutch --> Springseile
    R.E.M. - Exhuming McCarthy --> Schreibmaschine
    Pet Shop Boys - Suburbia --> Hundebellen

  8. #7
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Geräusche die einen 80s Song aufpeppen

    Es gibt Lieder, denen würde ohne ein einziges charakteristisches Geräusch was fehlen:

    - Slave to the Rhythm, Grace Jones - das laute PLING am Anfang
    - (Achtung, 70-er Dancing in the City, Marshall Hain - dieses Geräusch, das wie ein Gewitterschlag klingt und doch nur ein umgefallener Verstärker ist, der dann nicht rausgeschnitten wurde, eben weil das Geräusch so gut reinpasste
    - Carbonara, Spliff - das elektronisch klingende PEKO PEKO

    Ansonsten:
    - (nochmal 70-er) Autobahn, Kraftwerk - Türenklappen, Motoranlassen und Gehupe
    - Thin Red Line, Glasstiger - Pferdegewieher
    - Wot, Captain Sensible - Dampframme (oder was immer das Stampfgeräusch verursacht)
    - Club Tropicana, Wham - Autotürenklappen, Schritte

  9. #8
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Geräusche die einen 80s Song aufpeppen

    Depeche Mode - Shake The Disease -> das immer wieder auftauchende Metallgitter
    Clan Of Xymox - Back Door -> die Stiefelschritte als Intro

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158

    AW: Geräusche die einen 80s Song aufpeppen

    Scotch - Disco band (Das Husten am Anfang und zwischendurch auch)
    Scotch - Delirio mind (Das Lalala am Anfang)
    Martinelli - Cenerentola (Eine Kuckucksuhr macht den Song Einzigartig)
    Raggio Di Luna - Comancero (Bei der Remix Maxi ist so ein Atemgeräusch eingearbeitet, was im Lautsprecher immer von rechts nach links wechselt. Bei der normalen Maxi bleibt es glaube ich zentriert)
    Ivan - Fotonovela (Da warte ich immer auf das Stück, wo es sich so anhört als ob man ein Tonband kurz vorspult)

  11. #10
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055

    AW: Geräusche die einen 80s Song aufpeppen

    Zitat Zitat von Scheul Beitrag anzeigen
    Martinelli - Cenerentola (Eine Kuckucksuhr macht den Song Einzigartig)
    Da gibt es aber noch einen Italo-Titel, in dem eine Kuckucksuhr vorkommt, immer gefolgt von einer Art "Plopp".
    Männlicher Sänger, "Gute-Laune-Song", relativ hohe bpm-Zahl für einen Italosong ...

    Ausserdem Telefongeräusche bei Ken Laszlo (wobei ich mir gar nicht sicher bin, in welchem Titel), bei Blondie Hanging on the Telephone und natürlich bei der RAH-Band Clouds across the Moon. Bei Magnum´s Two Hearts könnte auch ein Telefon erklingen.

    Sheila E.´s Merci for the Speed of a mad Clown in Summer spielt auf einem Rummel.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche einen Song!
    Von johnny.one im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 22:22
  2. Was macht einen Song zum Hit?
    Von musicola im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 23:38
  3. Suche einen Song
    Von tomske im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.06.2004, 20:33
  4. Suche einen Song!!!
    Von 80erFan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 19:44
  5. Suche einen Song
    Von 80erFan im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 09:14