Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 27

Geschwindigkeitsänderung im Song

Erstellt von manic miner, 29.12.2005, 09:29 Uhr · 26 Antworten · 2.712 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    hallo,

    ich hab mal nach so nem thread gesucht, hab aber nix gefunden. allerdings find ich es auch schwer, da treffende suchworte zu finden.
    aaaaalso, eben im radio nen aktuellen song gehört, in dem das phänomen auftritt: ein song hört sich so an, als würde man ne 45er scheibe auf 33 Us starten, merken, dass es zu langsam ist, und schnell umstellen. oder halt umgekehrt.
    wer kennt solche songs ?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    hm.. ich glaube dieses musikalische stilmittel wird nicht allzuoft eingesetzt..??!
    ich weiss zwar was du meinst, aber kann mich nicht gezielt an irgendwelche songs erinnern im moment.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Der Ben Liebrand Remix von "Flashlight on a Disconight" (Rofo) würde mir dazu einfallen, aber sonst auch eher gar nichts ...

  5. #4
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    und die extended version von anne clark's "sleeper in metropolis" endet auch mit hihat-sounds, bei denen es klingt als ob man ihnen den saft abdreht, allerdings ganz leise und unauffällig schon fast beim ausfaden.

  6. #5
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Jam Tronik - "Another Day In Paradise" fängt so an

  7. #6
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Vielleicht so was wie Lil Louis mit "French Kiss" ?
    ...oder "Fastslow" von Felix beinhaltet einen ähnlichen Part.

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Was mir auf die Schnelle einfällt, ist das Nonsense-Lied "Star Trekkin'", das am Ende immer schneller wird, bis es so klingt, als ob Schlümpfe singen.

  9. #8
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Der "eisgekühlte Bommerlunder" der Toten hosen wird zum Ende meiner Meinung nach (habe den Titel ewig schon nicht mehr gehört) immer schneller

  10. #9
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Ähnlich wie Lil Louis - French kiss ist der Vogue Remix von Mysterious Art - The Omen. Der wird auch in der Mitte langsamer und dann wieder schneller.

  11. #10
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Opus - Faster and faster

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Song Suche Mann Frau Gesang siehe Song dazu ähnlich aber ist es nicht. Italo? Dance?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 02:48
  2. Suche langsamen Song "play us the song"
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 14:31
  3. Ebay- Song / Opel-Song
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2003, 16:34