Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

gestern: WDR-Nacht "Mechanical World"

Erstellt von Telekon, 10.04.2004, 14:44 Uhr · 6 Antworten · 689 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Hi!

    In der Programmzeitschrift stand zwar für gestern nacht, Freitag, 09.04.04, 1.15 Uhr - 6.25 Uhr "Die Lange Bibelnacht". Aber es kam ein Special mit 80er Jahre-Auftritten.
    Hab's leider nicht aufgenommen und bin dabei auch weggedöst, weil die meistens Sachen, die gespielt worden sind, nicht so ganz mein Geschmack waren.

    Aber eine Performance, ich glaube es war bei "Mensch Meier" mit Alfred Biolek, hat's mit angetan. Leider wurden weder Interpret noch Gruppe eingeblendet.
    Es war eine ziemlich große Band mit vielen Statisten, die sich alle sehr statisch, fast wie Roboter bewegten. Ich denke mal, das Lied heißt irgendwas mit..."We are living in a Mechanical World" oder so (?) Jedenfalls war das der Refrain. War ein ziemlich schräger Song, sehr elektronisch mit vielen Synthieeffekten.

    Wer kann mir da weiterhelfen? Hat's jemand gesehen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Hallo,
    vielleicht Mechanical World von Spirit?
    Gruß Capa

  4. #3
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Mir ist eben eingefallen das meiner Erinnerung nach Kraftwerk mal bei Biolek war, das schient mir jetzt wahrscheinlicher als mein erster Tipp zu sein.
    Gruß Capa

  5. #4
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    @ CapaLasker

    Nee, die sind zwar mal mit "Die Roboter" (Version 1991) aufgetreten, aber die erwähnte Textzeile paßt nicht zu Kraftwerk. Außerdem kann man sie nicht als große Band mit vielen Statisten bezeichnen! *grins*

    Gruß, Raccoon

  6. #5
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Ist Mechanical World von Spirit nicht schon aus den 60ern?

    Kraftwerk war's auf keinen Fall. Den Auftritt habe ich noch im Hinterkopf. Da sind nur die Roboter-Puppen aufgetreten. Muß so um 1990 zur "The Mix"-Zeit gewesen sein.

  7. #6
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, ich versuch es trotzdem:
    Vielleicht "spirit in the material world" von Police (1981)?
    oder "living in another world" von Talk Talk (1986)?

  8. #7
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    Nein, leider auch nicht. Ist auch kein Song gewesen, den man aus dem Radio kennt oder so- war sicherlich kein Hit.

    Der Text handelte irgendwie von Computern, Elektronik, verschiedenen Gerätschaften,...

    Das Lied ist in 3 verschiedene Parts aufgeteilt, die jeweils von einem anderen Sänger gesungen worden. Der eine war als Business-Man, der eine als "Hausfrau" oder "Bäckerin" und der andere als "Bauarbeiter" oder so gekleidet. Drumherum tanzten wie gesagt diverse Personen in diesen abgehackten Roboterposen.

Ähnliche Themen

  1. Gestern im Radio!
    Von Christoph im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 14:38
  2. Kinder der Nacht / Kinder der Nacht 2 -Am Ende der Ewigkeit
    Von Thanos im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:43
  3. "We dont need no world war 3, world war 3 is bad for me..."
    Von lurch im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 07:01
  4. Suche Stück: Mechanical World (?)
    Von synmaster im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.01.2004, 16:53
  5. Musikladen gestern...
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.05.2003, 18:15