Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Giorgio Moroder...

Erstellt von lautlos, 10.10.2006, 11:52 Uhr · 8 Antworten · 872 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    Frage Giorgio Moroder...

    Hallo,

    weiß jemand was über die Original (!) - Versionen die von 'Chase' erschienen sind? Meines Erachtens gibt es drei davon:

    1. auf 'Midnight Express' Soundtrack - ca. 4 min.
    2. 12 " extended - ca. 8 min
    3. 12 " Casablanca Promo - ca. 13 min.

    Die beiden ersten kenne ich bereits, die dritte würde ich gern mal haben/hören. Kennt jemand andere höhrenswerte Versionen oder hat eine Kopie von der dritten Version über?

    Danke & Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Bist Du sicher, dass es die 13 min Version nur als Promo gibt? Ich glaube eine normale Maxi von "The Chase" zu haben und da ist die meiner Meinung nach diese Version drauf. Bei www.discogs.com wird ebenfalls eine reguläre Maxi gelistet.

    http://www.discogs.com/release/232403

  4. #3
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    ja, also sollte es denn (nachguck)...aber du scheinst recht zu haben. discogs listet 7 releases mit dieser version. irgendwo wird doch wohl eine davon aufzutreiben sein...

    vielen dank schonmal für die hilfe!

  5. #4
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    oh halt, ich sehe es gerade: die version der 12" und der regulären cd-version sind gleich lang (8:26)! müssten also dieselben sein?!

    ich glaube aber dennoch mal eine kürzere gesehen zu haben, vielleicht auf der single?

  6. #5
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    auf dem 85er album "innovisions" gibt es noch eine aktualisierte fassung von "the chase" - klingt auch nicht schlecht. das original ist natürlich nicht zu toppen

  7. #6
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Habe die Maxi von "Chase" herausgesucht. Sie läuft wie ich richtig vermutet habe 13'06. Und zwar ist es die deutsche Pressung von 1978.

  8. #7
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von frickson Beitrag anzeigen
    Habe die Maxi von "Chase" herausgesucht. Sie läuft wie ich richtig vermutet habe 13'06. Und zwar ist es die deutsche Pressung von 1978.
    Cool, danke! Beschreib mal wie sie klingt. Also gemessen an der Originalversion von etwa 8 min., falls du das noch im Ohr hast. Eher ein Dancemix? Gefällt er?

  9. #8
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Werde ich machen. Du musst Dich aber ein bisschen gedulden.

  10. #9
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571
    Danke nochmal für Deine großzügige Hilfe, frickson!

    Wenn wir gerade dabei sind, lange Moroder Stücke zu empfehlen, werfe ich mal 'Evolution' in den Raum. Überlanges Instrumental des 'Battlestar Galactica' Soundtracks, der Hammer.

Ähnliche Themen

  1. Giorgio Moroder und Phil Oakey
    Von holgerverfolger im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 00:44
  2. frage zu giorgio moroder & saphir
    Von italojogi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 21:59
  3. Giorgio Moroder - FHTE Suche
    Von Raccoon im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.11.2004, 21:45
  4. Moroder-CDs
    Von arvirus im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.11.2003, 17:50
  5. Giorgio Moroder - "innovions" als Cd
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 09:34