Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

The Go-Betweens

Erstellt von Lutz, 25.07.2010, 19:26 Uhr · 6 Antworten · 885 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    The Go-Betweens

    Gibts hier tatsächlich noch keinen Thread über diese großartige Band?

    Ich habe gerade dieses Juwel bei YouTube entdeckt, was eigentlich alles sagt:

    U

    Und ich stand anno 1987 vor genau dieser Bühne beim superben Roskilde Festival - natürlich genau vor der Geigerin (*g*) und war hingerissen. Ich schau gerade ob ich mich im Publikum entdecke...


    Lutz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856

    AW: The Go-Betweens

    Mit den Go-Betweens sind bei mir tatsächlich eher die frühen 90er verbunden, da ich die Band erst ca. '92 entdeckt habe. Aber dass man die Geigerin gerne vor sich haben möchte, kann ich nachvollziehen. :-)

  4. #3
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: The Go-Betweens

    Zitat Zitat von Feenwelt Beitrag anzeigen
    Mit den Go-Betweens sind bei mir tatsächlich eher die frühen 90er verbunden, da ich die Band erst ca. '92 entdeckt habe. Aber dass man die Geigerin gerne vor sich haben möchte, kann ich nachvollziehen. :-)
    Ich konnte mich bei dem Clip auch sofort wieder an ihr Kleid erinnern "da warst Du doch...."

    ...bei obigem Roskilde Clip ist Amanda auch viel zu wenig zu sehen...

    Deshalb hier mehr:





    Beides natürlich Songs aus den 80s

    Mensch wo wart ihr alle in den 80s? Kaum auf Konzerten - die meisten haben Bravo gelesen... ;->

    Lutz

  5. #4
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292

    AW: The Go-Betweens

    Die Go-Betweens habe ich live nie gesehen... leider. Habe 1983 zum ersten Mal von ihnen gehört (die Single "Cattle and cane"), aber das Fantum begann bei mir mit dem göttlichen Album "Tallulah". Über den viel zu frühen Tod von Grant McLennan bin ich immer noch ziemlich traurig.

    Lieblingstitel: Right here, I just get caught out (vom Sounds 7" Sampler), Bye bye pride, Streets of your town und Love is a sign.

  6. #5
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: The Go-Betweens

    Zitat Zitat von Closelobster Beitrag anzeigen
    Die Go-Betweens habe ich live nie gesehen... leider. Habe 1983 zum ersten Mal von ihnen gehört (die Single "Cattle and cane")
    Da hast Du deutlich vor mir von ihnen gehört - ich kannte sie glaube ich vor dem denkwürdigen Roskilde Auftritt kaum.
    Dass sind IMO oft auch die schönsten (Festival) Gigs: Man schlendert neugierig, von interessanten Klängen angelockt, vor die Bühne und hat ein Aha-Erlebnis - ist vom Auftritt einfach hingerissen...
    Überhaupt hab ich in Roskilde so einige Bands erst kennen gelernt, siehe auch Men They Couldn't Hang 1986.

    Lutz

  7. #6
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330

    AW: The Go-Betweens

    "finding you" (YouTube - The Go-Betweens Finding you) ist zwar sehr viel später erschienen, aber dieser Song gehört zu meinen absoluten Lieblingsliedern. Damals hatte ich die Idee und die Chance, die band live zu erleben und ich habe mich dann aus niederen Bewggründen dagegen entschieden. Ein paar Monate später ist der Sänger verstorben, das wars also mit den Livemöglichkeiten. Ärgere mich bis heute!

  8. #7
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.815

    AW: The Go-Betweens

    @Christoph

    Diese Phase der Band kenne ich nun wiederum nicht. Danke für den Tipp... Zieh ich mir gleich mal rein...

    BTW: Hat jemand ein Tipp wie man an TV-Mitschnitte von Roskilde Gigs (1986, etc) kommt? Ich weiß, dass daaamals (TM) im .dk TV sehr viel von dem Festival übertragen wurde. Dadurch bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen im .dk Urlaub mal in Roskilde vorbeizuschauen. Da gibts bestimmt noch einiges...

    Lutz