Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

Erstellt von Mumie, 24.06.2009, 15:51 Uhr · 13 Antworten · 1.752 Aufrufe

  1. #1
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie

    Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

    Graffiti Soul

    Ich habe es mir gestern gekauft und kann es echt empfehlen.

    Gruß:Mumie




  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260

    AW: Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

    Stimm ich dir voll und ganz zu! Schon vom letzten Longplayer "Black & White 050505" war ich restlos überzeugt. In den 90ern hatte man die Band ja schon fast abgeschrieben. Besonders die Deluxe- Version des neuen Albums mit Coverversionen ist empfehlenswert...

  4. #3
    Benutzerbild von neumerder

    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    103

    AW: Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

    Und ich hab heut Simple Minds live gesehn für lau in Luxemburg mit 30.000 Leuten 90min.+2 Zugaben sind ok...geil war der Anfang Waterfront-I Travel-Lovesong-Big sleep danach supergeil der Hitsmash Glittering Prize-Promise you a miracle-Someone somewhere-NGD 81-82-83-84..bei Dont you+Alive+Kicking kam Ballermannfeeling auf..rätselhaft für mich das solche Kultgruppen immer wieder neue CDs veröffentlichen tzzz

  5. #4
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

    Neuer Konzerttermin: 27.11. Alsterdorfer Sporthalle in Hamburg, lt. eventim mit OMD

  6. #5
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72

    AW: Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

    Da hier noch keine Setlist der 2009er-Tour gepostet wurde, werde ich das mal hiermit nachholen. Obwohl die Songauswahl wirklich gut war, kann sie mit der "30 Years Live"-Tour von 2008 (wo u.a. die komplette "New Gold Dream" und dazu Hammer wie "The American" oder "Chelsea Girl" gespielt wurden) leider nicht mithalten:

    1. Children Of The Revolution
    2. Waterfront
    3. I travel
    4. Stay Visible
    5. Different World
    6. See The Lights
    7. Hypnotised
    8. Moscow Underground
    9. Star Will Lead The Way
    10. Rockets
    11. Dolphins
    12. Don't You (Forget About Me)
    13. Glittering Prize
    14. Promised You A Miracle
    15. Someone Somewhere In Summertime
    16. New Gold Dream (01,02,03,04)
    17. Alive And Kicking
    ---
    18. Home

    19. Belfast Child
    20. Sanctify Yourself

    ---
    21. This Is It
    22. Ghost Dancing

  7. #6
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

    Zitat Zitat von keule Beitrag anzeigen
    Obwohl die Songauswahl wirklich gut war
    ist ja immer Geschmackssache, ich find die Setlist eher durchschnittlich - die immer gespielten Singles (Ausnahme: I Travel) + halt einige Songs des aktuellen + des letzten Albums -> halt das, was man erwartet...
    Vor einigen Jahren gabs ja wenigstens noch mal ein paar Albumsongs wie East At Easter, Book Of Brilliant Things oder King Is White And In The Crowd... zumindest 1 oder 2 solcher Titel würden dem Set in puncto Frische durchaus gut tun (und leider mal wieder viel zu viele Singles von Once Upon A Time...). Versteh ich irgendwie nicht, die Experimentierfreudigkeit scheint ein bißchen auf der Strecke zu bleiben - vielleicht ändert sich das zur Wintertour ja noch ein bißchen, normalerweise proben die Simple Minds ja n paar mehr Sachen als Reserve.

  8. #7
    Benutzerbild von keule

    Registriert seit
    15.06.2002
    Beiträge
    72

    AW: Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

    Ich fand aber z.B. 4 Songs von "New Gold Dream" ziemlich nett! Aber du hast schon recht, es war irgendwo auch ein "Nr. sicher"-Konzert, da neben dem neuen Album fast nur alte Singles gespielt worden sind. Dafür haben sie die alten Songs aber originalgetreu nachgespielt..ich hatte Simple Minds das letzte Mal 1991 auf der Real Life-Tour gesehen, da haben sie die alten Songs ("Love Song", "East at Easter",...) in total miesen Versionen gespielt...

  9. #8
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

    Am 22.8. spielen die Simple Minds im Rahmen von 'stars@ndr2 live am strand' umsonst in Büsum.

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585

    AW: Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

    In Berlin waren sie dieses Jahr schon zweimal: Einmal gegen Geld in der Zitadelle und einmal gratis vor ein paar Tagen. Ich war aber bei keinem der Konzerte anwesend, war ja auch nie so der Fan von denen, auch wenn ich einige Lieder gut finde. Mein Favorit: Promised you a Miracle.

  11. #10
    Benutzerbild von Karat

    Registriert seit
    10.08.2005
    Beiträge
    244

    AW: Graffiti Soul:Neues Album von Simple Minds!

    @ Babooshka
    stimmt. Die SM sind im Rahmen der "Harley Davidson Days" in Berlin aufgetreten. Das Konzert ging über 60 Minuten und war komplett für lulu. Wir hatten einen Kollegen von der Mugge vor Ort, aber der kam leider zu spät (es muss in Berlin wohl im Moment die Hölle sein, mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren). Was er mitbekommen hat, war aber wohl recht lecker...
    Die neue CD habe ich mir auch zu gelegt. Leider haut die mich nicht so vom Stuhl. Da gab es in der jüngeren Vergangenenheit aber bessere Silberlinge. Die neue Scheibe ist etwas sehr fade geworden :-(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Simple Minds
    Von KittyKat im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 17:58
  2. Frage zu den Simple Minds
    Von Mikesch1 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 20:50
  3. Simple Minds
    Von Sylvia im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2003, 17:31
  4. Simple Minds
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.08.2003, 13:15
  5. Simple Minds!
    Von Michi im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2002, 09:56