Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Grand Medley's, Gab's da noch mehr?

Erstellt von reiner, 03.08.2002, 09:02 Uhr · 17 Antworten · 2.352 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Hi,

    ich habe eine Box mit fünf LP's vom Label "Disco-Rotund". Ein Aufkleber trägt die Aufschrift "Disc-O-Rotund".
    Auf den fünf Scheiben sind die sog. Grand Medley's 84 - 88 drauf.

    Kennt jemand die Teile und weiss da mehr dazu?
    Ich habe gehört, das soll ein Zusammenschluss einiger DJ's gewesen sein, welche die Teile abgemixt haben.

    Gab's da auch schon welche _vor_ 1984?

    Gruss
    Reiner

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Was haben die denn so für Mixe gemacht mal aus Interesse? Italo Dance oder was?????

  4. #3
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    @imperium

    Die sind Querbeet, da steckt Rock, Pop, Black Music, Funk, Italo, Fox, also praktisch alles drin.
    Die Sparten sind immer zusammengefasst.
    Vom Stil her sind sie ähnlich gemixt wie die Max Mix Serie im Italo Bereich nur halt breiter im Stil.
    Ich würde sagen so 10% unbekanntere Titel, und der Rest ist in Clubs,Diskotheken und im Radio gelaufen.

    Grüsse
    Reiner

  5. #4
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo,

    also wenn du die Serie meinst, die ich auch meine, dann kann ich dir das dazu sagen:

    Ich habe zwei 12inch Maxi's. Links oben auf dem Cover steht "Grand '87" bzw. "Grand '88". Rechts unten auf dem Cover ist ein Dreieck mit einem Auge drin. Sieht ein bissel wie ein ägyptisches Symbol. Auf der Scheibe von '87 steht auf dem Label:

    Promotion Copy, Redline Records, Stad Maffia Mix; Mixed by Lex Capone

    von der Musik ist es normale 80er Musik mit einem leichten Schwergewicht auf Italo.

    Auf dem Label der Platte von #88 steht: The Disc Jockey Association und irgendwein bla bla von wegen nur für DJ's und so. Auf der Platte wird auch relativ gewöhnliche 80er Mucke verarbeitet, aber das sehr gut.

    Würde mich auch interessieren, wer oder was dahinter steckt. Sind wohl offensichtlich irgendwelche Promo-Teile!!!

    Viele Grüsse, hoodle

  6. #5
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    @hoodle

    Hmm, nöö die sinds auch nicht.
    Ich habe 5 scheiben in einer Papp-Box (Die ist neutral schwarz und _nur_ schwarz).

    Auf dem Label der Platten steht Disco-Rotund "Grand Medley 19xx", xx=84 -88)
    Dann gibts noch einen Text:
    Caution: Materials on this record are solely for the use of Discomotion subscribers adhering to the standard terms and conditions of the program service agreement.
    Any other use, duplication or copying, or sale will result in subscription cancellation,......

    C Disco Motion Records Inc.
    Brodway New York
    Made in USA

    Also von Promos steht jetzt nichts drauf. Hört sich irgendwie nach einem Club/Ring an.
    So`n paar Promo-Moxe habe ich auf, da steht entweder gar nix drauf oder "For Promotion only"

    Die Mixe sind technisch sehr gut gemacht, an der einen oder anderen Stelle übertreiben sie es etwas mit ihren Effekten, aber das ist ja Geschmackssache.

    Gruss
    Reiner

  7. #6
    Benutzerbild von stereowizard

    Registriert seit
    16.07.2002
    Beiträge
    19
    Hallo reiner,

    also die einzigen Grand-Medleys, die ich kenne, sind von Ben Liebrand. Diese gibt es seit 1983 (obwohl es für 1982 auch ein Grand-Medley gibt), jedes Jahr eins. Diese nannten sich dann GRANDMIX. Schau mal unter www.benliebrand.nl nach, da findest Du auch Tracklistings. Sollten diese übereinstimmen, sind die Schallplatten Schwarzpressungen aus den USA.

    Gruß
    stereowizard

  8. #7
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    @stereowizard

    den Tip mit Ben Liebrand hat mir Otto in einem anderen Thread auch schon gegeben, BL war's auch nicht.
    Die Dinger heissen auch Grand-MEDLEY und nicht Grand-MIX.
    Trotzdem Danke :-)

    Grüsse
    Reiner

  9. #8
    Benutzerbild von reiner

    Registriert seit
    18.07.2002
    Beiträge
    92
    Ich nochmal ;-)

    Jetzt habe ich nochmal _alle_ 5 Scheiben mit der Liebrand Liste verglichen.
    Potzdonner!!
    1984 stimmt nicht überein, aber die restlichen vier 1985-1988 sind die von Ben Liebrand (Warum habe ich vorher immer nur nach 1984 geschaut??)

    Hihi und den von 1989 habe ich dabei auch gefunden. Das ist eine LP mit einem schlicht und ergreifend weissen Label (Wahrscheinlich Promo), habe ich damals in meinem Stammplattenladen bekommen.

    Jetzt stimmt nur der 84er nicht!? Ist aber von der Machart exakt dasselbe.

    Gruss
    Reiner

  10. #9
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also so kommen wir der Sache schon näher.

    Es gibt glaube ich unterschiedliche Grandmixe. Einmal die von Ben Liebrand. Und dann gibt es noch eine Serie namens Uncle Ben's und irgendwas mit DJ Ice. Die hören sich an wie die Grandmixe, sind aber Bootlegs oder was weiss ich. Jedenfalls hat es nix mit Herrn Liebrand zu tun. Vielleicht ist das ja so einer.

  11. #10
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ich glaube, Uncle Ben's und DJ Ice sind dieselben Mixe. Tatsache ist, dass Ben Liebrand Ende 1992 seinen vorläufig letzten Grandmix produziert hat. Danach kam jemand auf die Idee, diese Serie unter demselben Namen fortzusetzen und als Bootleg unter die Leute zu bringen. Viele hielten diese neueren Werke für Produktionen von Ben Liebrand. In Wirklichkeit haben diese Mixe aber nichts mit B.L. zu tun. Zu lesen ist das auch auf seiner Seite (www.liebrand.nl).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. noch mehr fragen...
    Von highknie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2003, 00:54
  2. Ventura (Gab es zu der Gruppe noch mehr)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.02.2003, 01:10
  3. Rock Classics - Kennt ihr noch mehr?
    Von Superzwoelfi im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 02:01
  4. Strafe (set it off) Kennt jemand noch mehr!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2002, 23:20
  5. Strafe (set it off) Kennt jemand noch mehr!!!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.07.2002, 13:49