Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gtr / When the heart rules the mind

Erstellt von waschbaer, 08.08.2002, 02:31 Uhr · 5 Antworten · 701 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Habe heute im Auto von GTR "When the heart rules the mind" gehört. Hatte ich schon lange nicht mehr gehört und würde mir den Track gerne auf CD besonrgen. Weiß jemand, ob es den auf irgendeinem Album gibt oder ob die Band vielleicht noch mehr herausgebracht hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Hi Waschbaer!

    Es gibt ein Album von GTR aus dem Jahr 1986 und es ist selbstbetitelt. Erschienen ist die CD bei BMG. Die CD ist absolut zu empfehlen, aber finden wirst Du sie wohl nur noch mit Glück bei Online-Second Hand-CD-Shops oder wie ich bei Ebay. Da steht sie ab und zu mal drin und geht jedes Mal für um die 10 Euro raus. Ich kann Dir die Investition nur ans Herz legen.

    Die Gruppe selbst bestand aus:

    Steve Howe (g., synth, back.voc.)

    Steve Hackett (g., synth., back.voc.)

    Max Bacon (lead voc.)

    Phil Spalding (b., back.voc.)

    Jonathan Mover (dr., perc.)

    Also eine Creme de la Creme der Rockmusik. Steve Howe und Steve Hackett haben zudem noch einige sehr gute Soloalben herausgebracht.

    Ein weiteres bekannteres Lied von GTR war "The Hunter".

    Ich hoffe es hilft Dir weiter

    Gruß J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Bei jpc ist unter anderem die CD der Combo noch zu haben, allerdings als Auflage von 1988 und bei Arista erschienen. Hier die Liedliste:
    1. When the heart rules the mind
    2. The hunter
    3. Here I wait
    4. Sketches in the sun
    5. Jeckyll and Hyde
    6. You can still get through
    7. Reach out (never say no)
    8. Toe the line
    9. Hacketts to bits
    10. Imaging
    Kost´ Euro 13,-, einfach nach gtr suchen lassen.
    Gruß
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Die von Christoph angeführte CD, ist auch die, die ich hab, allerdings in der Neuauflage, aber wen stört das schon wenn es um gute Musik geht

    Gruß J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Die beiden angesprochenen Songs: "When The Heart Rules The Mind" und "The Hunter" sind wirklich richtig geile 80er-typische Rocksongs!

    Mehr kenn' ich auch nicht von GTR, geb' ich zu...
    Vielleicht sollte ich das mal ändern.

    @waschbär,
    welcher Sender spielt denn so etwas heute noch?
    *Mal nachfrag*

  7. #6
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo, ich habe die o.g. CD auch und finde ehrlich gesagt nur die beiden Single-Auskopplungen gut. Den Rest der CD finde ich eher mässig. Es plätschert so vor sich hin.

Ähnliche Themen

  1. 55 Euro bei Amazon JETZT Sweet Connection Maxi CD "Heart to Heart"
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.2010, 19:20
  2. Heaven In Mind
    Von Magoose im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2004, 17:00
  3. the rhythm of the world is on your mind...
    Von McFly im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2004, 18:55
  4. ALWAYS ON MY MIND
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2003, 00:50
  5. Short Romanns und "you were on my mind"
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 17:00