Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 42

Guerre Froide

Erstellt von cater78, 08.11.2004, 23:44 Uhr · 41 Antworten · 3.210 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    So, ihr Lieben, nachdem es einfach kaum Infos über Guerre Froide im Netz gibt, dachte ich mir, das muss man ändern. Aus diesem Grunde habe ich nun eine GUERRE FROIDE-Webseite erstellt. Die Seite ist unter folgender URL zu erreichen:
    http://www.guerrefroide.de.vu
    Zugegeben, der Inhalt ist zur Zeit noch recht dünn, aber ich hoffe, dass sich das bald ändert. Ich bin daher über sämtliche Infos eurerseits, aber auch Tips, Ideen usw sehr dankbar!
    Ich habe nun auch Kontakt zu Genetic Music aufgenommen und hoffe, dass man mir da vielleicht auch noch weiterhelfen kann.

    Liebe Grüsse

    Meng

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    also zu den Nebenprojekten kann ich Dir folgende Infos geben:

    Pour L'Exemple (Mitglied: Yves Royer):
    Pour L'exemple 12" 1986?
    Syndrome 12" 1988


    SS20 (Mitglied : Marie-Jose Deffais und ein gewisser Berbert):
    Vincent goes to Tchernobyl EP 1987
    Freddy EP 1988
    Le meilleur des mondes LP 1990
    Il faut lyncher le maire (Splitsingle mit Momido 7) 1991

    hoffe das hilft Dir ein wenig weiter.

    Zum GF-Tape kann ich Dir keine genaueren Infos geben, fest steht dass es definitiv existiert, ich meine mich zu erinnern dass es sich um ein Live-tape handelt, bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

  4. #13
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    @ Minimalelektronik:

    Vielen Dank!!! Das sind ja schon richtig gute Infos.

    Hast Du die Sachen selbst in Deiner Sammlung bzw. kannst Du etwas zu der Musik sagen?

    Dann noch eine Frage zu den SS20-VÖ´s:
    Sind die EP´s als 12" veröffentlicht worden und die Split als 7"?

    Liebe Grüsse

    Michael

  5. #14
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    also Pour L'exemple ist mehr gitarrenorientierter als GF, im Prinzip ist nur die Stimme gleich, könnte man vielleicht als Gitarrenwave beschreiben, aber Du weisst ja dass das immer recht schwierig ist mit den Bezeichnungen.
    SS20 dagegen ist wiederum eher keyboardbetont und etwas eingängiger, soweit ich mich erinnere. Die Split ist eine 7", die EPs müssten beide 12" sein.
    Die Band stammte aus Toulouse glaube ich.

  6. #15
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Das mit den Bezeichnungen ist tatsächlich immer schwer.

    Alsoooooo...

    Das Tape gab es definitiv, darauf sind Demos. Genetic Music hätte das Tape ganz gerne als Bonus auf die CD gepresst. Das wollte die Band aber nicht. Bleibt abzuwarten, ob da vielleicht noch ne weitere CD mit den Aufnahmen vom Demo-Tape irgendwann folgen wird

    Gilbert und Marie von Guerre Froide betreiben heute einen Plattenladen. Mehr dazu demnächst auf der GF-Webseite.

    Dann wird demnächst in Frankreich noch ein Sampler erscheinen, auf dem "Demain Berlin" ebenfalls zu finden sein wird. Weitere Infos dazu auch, wenn es soweit ist, auf der GF-Webseite.

    Das ist im Moment alles was ich sagen kann. Auf jeden Fall denke ich, dass sich jetzt was bewegen wird. Ich weiss jetzt auch wie ich die beiden (Gilbert und Marie) erreichen kann. Darum werde ich mich gleich am Freitag kümmern. Jetzt fall ich erst mal inne Kiste

    Also, liebe Grüsse und gut´s Nächtle!

    Michael

  7. #16
    Benutzerbild von Mike1334

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    221
    Pour L'Example gibt es EINE Maxi...

    Von Guerre Froide gibt es 11 Tape Titel, zum Teil demos, zum Teil live, ausserdem gabs danach noch ein Seitenprojekt, scheints nur mit Tapeveröffentlichungen, ich suche nächste Woche mal raus was ich dazu weiss.

    Gilbert ist ein recht angenehmer Zeitgenosse scheint mir, der weis da sicher auch noch mehr, vielleicht gibts auch Fotos noch irgendwo oder so.

    @Meng : Lass uns mal "privat" reden die Tage...

    Mike

  8. #17
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    @ Mike1334: Meld Dich einfach bei mir! Ich freu mich schon...

    LG Michael

  9. #18
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Wollt mal ganz kurz den aktuellen Stand ansagen ;-)

    Gilbert und Marie haben sich mittlerweile bei mir gemeldet und in den nächsten Tagen bekomme ich noch Material für die Webseite von ihnen. Sie haben im Moment lediglich im Laden etwas viel Stress, daher hat sich das etwas verzögert.

    LG

    Meng

  10. #19
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    So, erste Material bzw. Infos sind nun auf der Webseite zu finden. Genaueres nun auch zu den Tapes...

    http://www.guerrefroide.de.vu

  11. #20
    Benutzerbild von 666meng666

    Registriert seit
    23.06.2003
    Beiträge
    1.691
    Zur Zeit wird die Original 12" bei eBay.fr angeboten:

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...e=STRK:MEWA:IT

    Noch eine Frage am Rande...

    Hat von Euch auch jemand Probleme mit der Webseite http://www.guerrefroide.de.vu ?

    Ein User hat mir geschrieben, dass bei ihm nur das Bild im rechten Frame angezeigt würde, aber im linken Frame die Navigation nicht. Wäre nett, wenn Ihr mir kurz Euer Feedback posten könntet.

    Liebe Grüsse

    Meng

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte