Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

gute Coverversionen in den 80ern

Erstellt von phoenix30, 20.05.2002, 10:33 Uhr · 15 Antworten · 3.061 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lost Boy

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    23
    Billy Idol - To be lover
    S.S. Sputnik - Rebel Rebel
    F.g.t.H. - Suffragette City
    Twisted Sister - Leader of the pack
    Metallica - Last caress/Green hell
    Age of chance - Kiss
    Zodiac Mindwarp - Born to be wild
    Girls under glass - Body electric

    Allerdings gibt es auch heute noch gute Coverversionen, nur findet man die nicht in den Charts - eher im Bereich der Electro/Gothic Ecke ...

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Da ist ja wirklich nicht mehr viel hinzuzufügen, sogar an meinen Midge wurde gedacht.

    Gerade heute die Smokey Robinson Version im Radio gehört:
    Japan - I second that emotion

    Also gibt es doch New York Groove von Eleven!! Ich hab mir den Gruppennamen mal aufgeschrieben und war aber der Meinung, ich hätte mich verhört, weil ich "nur" die Version von Hello gefunden habe.

  4. #13
    Benutzerbild von shadowground

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    75
    Info zu "Eleven - New York Groove":
    gibts nur auf dem CD-Sampler "EAMS Vol. 5" in der Maxi Version.
    Ansonsten als mp3 saugen.



    -have dark dreams-
    shadowground

  5. #14
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Also,da wären noch:

    Cliff Richard,coverte sich selbst mehr als 25 Jahre später zusammen mit den Young Ones mit "Living Doll" (1959 & 1986)

    Rick Astley - When I fall in Love,

    Samantha Fox - (I can't get no) Satisfaction,

    Sandra - Hiroshima,

    The Crowd - You'll never walk alone,
    eine Benefiz-Single (ähnlich Band Aid) anlässlich der Feuerkatastrophe 1985 im Bradforder Stadion,an der sich Leute wie
    Paul McCartney,Smokie,Motörhead,Phil Lynott,Tony Christie,Johnny Logan,Kiki Dee,Jim Diamond,Rick Wakeman,Joe Fagan,Black Lace,Girls School und maßgeblich auch Gerry Marsden (der Originalinterpret mit den Pacemakers 1963) sowie viele andere beteiligten.
    Die Single (1985 Platz 1 GB) wurde danach weltweit eine Hymne in vielen Stadien,
    was sie ja auch heute noch ist.

    Rod Stewart - Downtown Train (okay,war Anfang '90)

  6. #15
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Also,hier noch einige Tracks die mir dazu einfallen.

    Joan Jett+Blackhearts :I love rock´n roll
    :crimson and clover
    P4F:P.Machinery-Relax
    Out of the Ordinary:Play it again
    Bill Withers:Lovely Day 88´
    Saragossa Band:Aiko Aiko
    Stars on 45:Vol I,II,III +Starsisters
    Tacoingin´in the Rain

    Ansonsten war´s mir damals (wie den Kids heute)total schnuppe,das es sich bei allen hier genannten Songs um Coverversionen handelte.

    Gruß stoni

  7. #16
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich höre gerade "Private Life", das Lied von Grace Jones, in einer Coverversion der Pretenders. Das Ganze auch noch unplugged. Boah. Ich hatte ganz vergessen, wie geil das ist. Chrissie Hynde hat eine fantastische Stimme, nur schade, dass sie später so viel kommerziellen Mist gesungen und zu allem Übel auch noch was mit UB40 gemacht hat. Das erste Pretenders-Album war doch richtig gut, so rockig-wavig hätten sie bleiben sollen, anstatt schon so bald in die Tralala-Ecke abzurutschen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Coverversionen IN den 80ern
    Von Laschek im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 17.08.2017, 10:34
  2. Gute Coverversionen
    Von murmel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 20:20
  3. Gute Animes aus den 80ern
    Von chris1977 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2009, 07:13
  4. gute coverversionen
    Von momofirst im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 20:33
  5. Coverversionen IN den 80ern...
    Von Closelobster im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.01.2004, 19:09