Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 39

A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour

Erstellt von Eiskristall, 29.05.2009, 17:07 Uhr · 38 Antworten · 6.922 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour




    Die Single "Foot the Mountain" ist so eben veröffentlicht worden.

    Wer sie noch nicht kennt und vor dem Kauf in voller Länge reinhören will:



    Das Album (ebenfalls "Foot of the Mountain") erscheint am 12. oder 19.Juni.

    Hier gibt es erste Hörproben:


    Das neue Album ist sehr sehr 80s-lastig, mit Songs die an Take on me und Co. erinnern.
    Nostalgie pur! Das lässt nochmal 80er Feeling aufkommen.
    Vielleicht nicht alles für die breite Masse geeignet, aber ich find's total schön, dass sie immer noch ihrem Stil treu bleiben!


    Achja, a-ha gehen dieses Jahr auf Tour; es gibt auch noch genügend Tickets...

    27. Okt. 2009 20:00
    Lanxess Arena Köln

    28. Okt. 2009 20:00
    O2 Arena Berlin

    30. Okt. 2009 20:00
    Color Line Arena Hamburg

    31. Okt. 2009 20:00
    Festhalle Frankfurt

    02. Nov. 2009 20:00
    NIA Birmingham

    03. Nov. 2009 20:00
    MEN Arena Birmingham

    04. Nov. 2009 20:00
    O2 Arena London

    06. Nov. 2009 20:00
    Oslo Spektrum Oslo, Oslo

    07. Nov. 2009 20:00
    Oslo Spektrum Oslo, Oslo

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SportGoofy

    Registriert seit
    23.12.2002
    Beiträge
    1.649

    AW: A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour

    Schon öfter mal woanders gehört - gefällt mir ganz gut

  4. #3
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour

    Sehr schöner Song - bin aufs Album gespannt, vor allem auch ob der 80er Geschichte. Gerade da hat mich aber die Singlewahl doch überrascht, die find ich jetzt nach Sachen wie Forever Not Yours oder Analogue nicht so andersartig.

    Leider scheinen A-ha auch ein Opfer dieser neuen VÖ-Taktik von Plattenfirmen zu werden, der Kauf der Single-CD lohnt sich eigemtlich überhaupt nicht. Singleversion und Albumversion eines Songs drauf, das schreit nicht gerade nach 'Kauf mich'
    Wird es das Album 'nur' als normale CD geben oder ist auch ne Deluxe Ausgabe o.ä. geplant?

  5. #4
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    AW: A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour

    Bisher weiß ich noch nichts von einer Special Edition des Albums. Sobald Info bekannt werden, poste ich natürlich!

    Scheint so, als ob man sich für Deutschland tatsächlich auf den 12.Juni geeinigt hat!

    Die Maxi ist etwas "arm", das stimmt. Wir Fans sind auch etwas enttäuscht, dass kein Bonustrack (etc.) drauf ist, aber in Anbetracht, dass das Album auch fast so gut wie draußen ist, lohnt es sich wohl nicht mehr.

    A-ha hat bisher sowieso immer (in D) mit den Alben gepunktet, nicht mit den Singles.

    Die neue Single fand ich zuerst gewöhnungsbedürftig; zu viel Kitsch m.M. nach, aber je öfter man sie hört, umso besser.

    Das Album unterscheidet sich zur Single streckenweise doch sehr vom Sound; wie gesagt, kurze Hörproben sind ja schon bei Amazon zu genießen (siehe Link oben).

    Richtig 80s sind Nr. 1,2 und 9 - die machen Lust auf mehr. Nostalgie-Feeling pur!

    Ich finde zwar einige Songs relativ arg poppig, aber kann nur nochmal betonen, dass ich A-ha schätze, weil sie immer noch von der Grundbasis her die gleiche Musik machen, selbst wenn es leichte Reisen in andere Gefilde wie z.B. mit Analogue gab. Da Album an sich fand ich musikalisch klasse, weil er mehr so in die rockige Richtung ging, auf die ich stehe, aber es fühlte sich nicht so ganz "a-ha-mäßig" an.

    Freue mich jedenfalls sehr aufs Album!

    Heute ab 16 Uhr sind A-ha übrigens bei "The Dome" mit einem Auftritt zu sehen!

  6. #5
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour

    @Eiskristall - danke für den Link, ich bin sehr angenehm überrascht, das macht wirklich Laune aufs Album, zumindest den Kurzeindrücken nach absolut kein schwacher Song dabei, könnte richtig nach meinem Geschmack sein das Album, obwohl mir Analogue auch gut gefallen hat (wenn ich auch die erste Singlewahl dort nie verstanden hab).
    Hier wundert es mich aber auch, dass man nicht gleich etwas wie Riding The Crest als erstes auswählt, zumindest schreit der Song nach ner Auskopplung dann später... wüsste aber sicher noch 2-3 Sachen, die da auch hervorragend passen würden (Sunny Mystery, Nothing Is Keeping..., etcetc). Beim Schlußsong fühl ich mich ein wenig an die Herren aus Basildon erinnert. Klasse Kurzeindrücke, da freut man sich auf die VÖ!

    Mal was anderes, weisst Du zufällig was aus der ewig angedachten + auch schon div. Male von einigen Händlern (sicher nicht zum Spaß) gelisteten Deluxe Remasterd 2CD 'Hunting High And Low' geworden ist??

  7. #6
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106

    AW: A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour

    Hallöchen, mit der HHAL-2CD ist mir nichts bekannt, aber ich werde mich mal informieren!

    Hier kann man sich seit heute das Album komplett anhören:
    http://www.universalmusic.no/ecrm/ah...09/respons.php

    [möglicherweise muss man sich registrieren - wenn, dann muss man nur eine Email in das erste Feld eingeben und die muss auch nicht stimmen.]

    Also wer schon reinhören mag, sollte es tun, der Rest kann sich ja überraschen lassen.

    Ich selbst habe die CD bei Amazon sowieso schon vorbestellt, so dass ich natürlich schon reingehört hab. Einfach klasse Scheibe, stellenweise wirklich SEHR 80s. Ganz toll!

  8. #7
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263

    AW: A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour

    Übrigens : die Single-Auskopplung "Foot of the mountain" ist nicht ganz neu, dieser Song wurde unter dem Namen The Longest Time oder The Longest Night (weiss ich grad ich ganz genau) schon letztes Jahr von Magne Furuholmen auf seiner Solo-CD veröffentlicht. Ist leicht verändert, aber ist definitiv der gleiche Song.

    So was gab es bei a-ha ja schon mal : Der Titel velvet war ja zuerst ein bzw. kein Hit von Savoy (Gruppe von Pal Waaktar) und die Version von a-ha kam dann besser an.

  9. #8
    Benutzerbild von okinawa

    Registriert seit
    31.10.2004
    Beiträge
    1.752

    AW: A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour

    Hab das Album inwzischen ganz hören können + bin sehr begeistert - Favoriten sind die gleichen geblieben. Absolut klasse Album mit deutlichen 80er Anleihen, die aber nie altbacken klingen, sondern sich perfekt in das Gesamtwerk einfügen! Dürfte sicher auf meiner imaginären Topliste von Veröffentlichungen am Ende des Jahres sehr weit oben stehen.

  10. #9
    Benutzerbild von 0815xxl

    Registriert seit
    13.11.2001
    Beiträge
    568

    AW: A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour

    schaut ihr das hier:

    Pro7:
    Fr 19.06.2009, 01.35-02.10h, We Love in Concert: a-ha - Foot of the Mountain
    www.klack.de/include/TvGuideDetail.php?ID=2271847
    www.tvinfo.de/exe.php3?target=popup&sidnr=87659670

    soll ne Doku mit neuem Material sein, in der Nacht von Donnerstag zu Freitag.

  11. #10
    Benutzerbild von Citi

    Registriert seit
    03.01.2006
    Beiträge
    587

    AW: A-ha 2009 - Neue Single, neues Album & Tour

    Ich habe mir das Album auch gekauft, nachdem hier darauf hingewiesen wurde. Ich finde es absolut gut. Danke für den Hinweis, Eiskristall.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Depeche Mode - neue Platte und Tour
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 218
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 23:13
  2. Neues Album von Kim Wilde
    Von chris74 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 12:06
  3. Neue Siouxsie-single "into A Swan" + Album Im August
    Von IchBinDeinCyan im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 16:35
  4. neues AIR album am 02.03.
    Von mate im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 03:38
  5. Kraftwerk New Single plus Album
    Von Edimes im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 14.08.2003, 17:10