Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 63

a-ha

Erstellt von Blue, 10.10.2003, 01:58 Uhr · 62 Antworten · 7.379 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Blue

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    14
    Hallo!

    Ich habe hier im Forum verteilt einige Fragen zu Veröffentlichungen von a-ha gefunden, die teilweise noch nicht beantwortet wurden.

    Wenn jemand von Euch Informationen zu irgendwelchen Maxi- oder Singleversionen von a-ha benötigt, kann ich Euch wärmstens folgende Discographie empfehlen (wird unter a-ha Fans als die beste und kompletteste a-ha Discographie gehandelt :-)):

    http://www.darsu.btinternet.co.uk/discography/a-ha.htm

    Wenn Ihr a-ha mögt, dürft Ihr auch gerne mal auf folgender HP vorbeischauen! :-)

    http://www.a-ha.de.sr

    Liebe Grüße
    Blue

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Blue

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    14
    Ach so, noch etwas, was für Leute, die a-ha´s Musik mögen interessant sein könnte:

    "Das Debütalbum von a-ha, "Hunting High And Low" von 1985, wird im Herbst wieder herausgegeben, schreibt das britische Branchenmagazin Record Collector. Die Platte wird unter dem Etikett von Warner Special Products erscheinen, die eine Spezialabteilung von Warner Brother Records ist. Das Datum ist noch nicht festgesetzt, aber es ist sicher, dass das Album mit Bonusstücken in Form von Singlen und Remixen ausgestattet sein wird."

    (Quelle: nrk.no)

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    @ (out of) Blue (comes green)

    Kennst du diese Site?

    http://www.a-ha-mems.de/

    Sehr, sehr informativ und bestens vom Webmaster betreut!

    musicola

  5. #4
    Benutzerbild von Blue

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    14
    Hallo musicola! :-)

    Jemand hat mir geantwortet! *freu* ;-)

    Ja, ich kenne die MEMS-Seite, sie ist auf jeden Fall eine der wenigen bekannten und umfangreichen deutschen a-ha Fansites. Sie wird allerdings seit geraumer Zeit nicht mehr oft aktualisiert, was etwas schade ist, weil die Seite an sich echt prima ist.

    Ich mag a-ha.de.sr am liebsten, was daran liegen könnte, dass es meine Seite ist (*lol* ja, ich geb´s zu! :-)), aber auch wegen des Umfangs, Inhalts, der Untergliederung und des Designs. Wir arbeiten mit viel Liebe an der Page und bauen sie ständig aus. :-)

    a-ha´s Comeback ist eines der gelungensten 80´s Comebacks unserer Zeit, finde ich - nicht so aufwärmtechnisch wie beispielsweise Modern Talking (na ja, ist ne ganz andere Klasse, meine ich! ;-))

    Ich war bereits in den 80ern ein passionierter a-ha Fan und habe es kaum fassen können, als sie plötzlich wiederkamen... Und am beeindruckendsten fand ich, dass man bei der Tour 2000 vor den Konzerthallen plötzlich Gesichter wiedererkannte, die man vor 10 Jahren das letzte mal, natürlich ebenfalls vor einer Konzerthalle, gesehen hat. a-ha haben eine unheimlich treue Fangemeinde.

    Magst Du a-ha auch? :-)

    Liebe Grüße aus Frankfurt! :-)

    (Out of ) Blue (Comes green) <- gefällt mir! :-)

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    mein absoluter lieblingssong von A-HA stammt nicht aus den 80ern, sondern vom MINOR EARTH MAJOR SKY-album:

    I WISH I CARED

    besonders bei der live-version auf der letzten DVD bekomme ich immer wieder eine gänsehaut...

  7. #6
    Benutzerbild von Blue

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    14
    Hallo bamalama!

    Das geht mir ganz genauso, "I wish I cared" ist einer meiner absoluten Favoriten von a-ha!

    Überhaupt mag ich die neuen Sachen von a-ha sehr gerne, das Album "Lifelines" aus 2002 ist auch absolut genial.

    Manchmal finde ich es ein bischen schade, dass a-ha so oft verkannt werden...

  8. #7
    Benutzerbild von ogris

    Registriert seit
    07.07.2003
    Beiträge
    108
    yo a-ha is a großartige gruppe... und ham auch ein gelungenes comeback geschafft
    bin schon ziemlich lang auf der suche nach livebootlegs aus den 80ern...

  9. #8
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    LIFELINES hat mich - im vergleich zum vorgänger - enttäuscht.

    Manchmal finde ich es ein bischen schade, dass a-ha so oft verkannt werden...
    meinst du damit, dass viele sie (immer noch) für eine TEENIE-BAND halten?
    falls ja, dann von mir nur so viel: spätestens nach album nr. 3 sollte das eigentlich nicht mehr der fall sein (von ausnahmen wie TOUCHY mal abgesehen...).
    damit will ich nicht sagen, dass mir TOUCHY nicht gefällt, meine spontane TOP 10 sieht so aus:

    01) i wish i cared
    02) i´ve been losing you
    03) here i stand and face the rain
    04) october
    05) train of thought
    06) this alone is love
    07) scoundrel days
    08) touchy
    09) the swing of things
    10) the blue sky

  10. #9
    Benutzerbild von Blue

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    14
    ogris postete
    yo a-ha is a großartige gruppe... und ham auch ein gelungenes comeback geschafft
    bin schon ziemlich lang auf der suche nach livebootlegs aus den 80ern...
    Hallo!

    Nach Bootlegs kannst Du gerne mal in unserem Forum fragen, die haben alle sowas! (Vielleicht kann ich Dir auch helfen, schick mir einfach mal eine PM und sag mir, was Du suchst! )

    Liebe Grüße
    Blue

  11. #10
    Benutzerbild von Blue

    Registriert seit
    10.10.2003
    Beiträge
    14
    bamalama postete
    LIFELINES hat mich - im vergleich zum vorgänger - enttäuscht.

    Manchmal finde ich es ein bischen schade, dass a-ha so oft verkannt werden...
    meinst du damit, dass viele sie (immer noch) für eine TEENIE-BAND halten?
    falls ja, dann von mir nur so viel: spätestens nach album nr. 3 sollte das eigentlich nicht mehr der fall sein (von ausnahmen wie TOUCHY mal abgesehen...).
    damit will ich nicht sagen, dass mir TOUCHY nicht gefällt, meine spontane TOP 10 sieht so aus:

    01) i wish i cared
    02) i´ve been losing you
    03) here i stand and face the rain
    04) october
    05) train of thought
    06) this alone is love
    07) scoundrel days
    08) touchy
    09) the swing of things
    10) the blue sky
    Nein, ich glaube nicht, dass a-ha heute immernoch als Teenieband abgestempelt werden, dieses Image sind sie mittlerweile wohl gottseidank losgeworden. Dafür ist der allgemeine Tenor jetzt allerdings, dass a-ha "Schwuchteln" und "Rockopas" sind.

    Ich finde, a-ha wurden schon immer auf die eine oder andere Weise verkannt. Ihre Texte sowie ihre Musik sind einfach genial, aber viele hören einfach nicht hin. Natürlich läßt sich über Musikgeschmack streiten, aber man kann a-ha ihre musikalischen Fähigkeiten nicht absprechen, und das passiert leider ganz, ganz oft. Sie werden oft auf die Schönlinge, deren Platten/CD´s halt nur von Frauen, die Morten anschmachten, gekauft werden, reduziert. Ich bezweifle, dass sie das jemals komplett abschütteln werden...

    Deine a-ha Top 10 gefällt mir gut!

    Ich kann mich nie so festlegen, weil ich einfach alles von a-ha mag, aber ich will´s mal versuchen:

    01. Time And Again (Lifelines)
    02. I Wish I Cared (Minor Earth|Major Sky)
    03. Did Anyone Approach You (Lifelines)
    04. Lifelines (Lifelines)
    05. Scoundrel Days (Scoundrel Days)
    06. The Swing Of Things (Scoundrel Days)
    07. Hunting High And Low (Hunting High And Low)
    08. Cannot Hide (Lifelines)
    09. Here I Stand And Face The Rain (Hunting High And Low)
    10. Forever Not Yours (Lifelines)

    Und da fehlen jetzt natürlich die Klassiker "The Sun Always Shines On TV" und "Take On Me" und "Velvet", und, und, und...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte