Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 28

A-ha Deutschlandtour

Erstellt von astrid, 15.09.2005, 20:34 Uhr · 27 Antworten · 2.483 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    JR-CDs postete
    ...meiner befand sich im Oberrang 2, Block 711, falls du damit was anfangen kannst.
    kann ich nicht, aber vielleicht kannst du mit meinem platz etwas anfangen: UNTERRANG BL. 25, reihe 4, platz 14

    wie dem auch sei: das konzert war ok, ich habe die fahrt nach KÖLN nicht bereut! meine höhepunkte waren:

    - celice
    - scoundrel days
    - living a boys adventure tale
    - analogue


  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Wie war Mortens Stimme? Beim "How Can I Sleep..."-Album hats mich manchmal echt gegraust.

  4. #13
    Benutzerbild von JR-CDs

    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    264
    Daran war nichts auszusetzen, klang in meinen Ohren so wie immer. Ich habe allerdings in das von dir erwähnte Album noch nicht reingehört.

  5. #14
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Hat schon jemand eine Playlist der aktuellen Tour? Würde mich interessieren.

    Das neue Album "Analogue" finde ich nicht so gut gelungen, wie seine beide Vorgänger.

  6. #15
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    waschbaer postete
    Hat schon jemand eine Playlist der aktuellen Tour? Würde mich interessieren.
    01. Celice
    02. Move To Memphis
    03. Scoundrel Days
    04. Weight Of The Wind
    05. Living A Boy's Adventure Tale
    06. Cozy Prison
    07. Crying In The Rain
    08. Keeper Of The Flame
    09. Early Morning
    10. I Call Your Name
    11. Manhattan Skyline
    12. I've Been Losing You
    13. Holy Ground
    14. Summer Moved On
    15. Hunting High And Low
    16. Take On Me
    17. Stay On These Roads

    ZUGABE:

    18. Analogue
    19. The Sun Always Shines On TV
    20. The Living Daylights

    ZUGABE:

    21. Dark Is The Night

    siehe auch posting 006

  7. #16
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    @bamalama

    Vielen Dank. Wie konnte ich nur so blind sein?

    Schade, dass "Minor Earth, major sky" niucht dabei ist. Den Song mag ich sehr gerne.

  8. #17
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich hätte mich am meisten über i wish i cared gefreut, am besten im duett wie auf der DVD live at vallhall / homecoming!

  9. #18
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Der Bär freut sich auf das morgige Konzert in München (Olympiahalle).

  10. #19
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Ich habe mittlerweile das Konzert in München gesehen.

    Zum einen habe ich mich erst einmal über den Konzertveranstalter bzw. die Ticketagentur geärgert. Da werden einem Tickets angeboten in Block D6 und man hat fast das Gefühl, dass man hinter der Bühne sitzt. Und dafür zahlt man auch noch ein Heidengeld. Dagegen waren drei Blocks auf der Gegengerade komplett leer und mir wurde mitgeteilt, dass keine besseren Plätze zur Verfügung stehen würden. Nein, solche miesen Plätze sollte man einfach nicht verkaufen. Das ist echt bescheiden.

    Nun ja, immerhin konnte ich von meinem Platz quasi schon fast hinter der Bühne sehen, dass Morten Harket seine Texte alle auf einem Bildschirm präsentiert bekommt und diese dann auch - ähnlich wie Peter Heppner bei Wolfsheim - abliest. Das würde auch erklären, weshalb er relativ wenig "Bühnenshow" macht und stattdessen recht steif in der Nähe der - zum Publikum hin verdeckten oder besser gesagt als Lautsprecher getarnten - Monitore steht.

    Die Playlist war die gleiche, wenn auch die Titel etwas nicht genau in der gleichen Titelabfolge waren. Mortens Stimme war überraschend gut und somit vor allem deutlich besser als auf der A-ha-Live-Cd.

    Die Stimmung in der Olympiahalle war ganz in Ordnung, wenngleich lediglich bei "The living daylights", "Take on me" und "The sun always shines on TV" die Leute auf den Sitzrängen aufstanden.

    Es würde nur eine Zugabe mit drei Titeln gespielt und der Titel Early morning (in der von Bamalama geposteten Playlist enthalten) wurde nicht gespielt.

    Schade fand ich vor allem drei Dinge:

    - Die "Lifeline"-Phase der Norweger wurde mit keinem Lied im Konzert berücksichtigt (z.B. Velvet, Lifeline)

    - Dass ein Lied wie beispielsweise "Minor Earth, major sky" gar nicht gespielt wurde, fand ich ebenfalls immens schade, weil mir dieser Titel eben besonders gut gefällt.

    - Dass Morten manchmal wirklich etwas "lustlos" rüberkam.

    Nun ja, mal abwarten, ob die Norweger irgendwann nochmals auf Tournee gehen und ich sie mir dann nochmals anschauen werde. Von allen vier Malen die ich A-ha bislang gesehen habe, fand ich diese Tour die Schwächste.

  11. #20
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    Am gestrigen Abend war es nun endlich so weit. Ich war anfangs schon sehr überrascht, dass A-HA in Friedrichshafen (Schwungrad Europas ) auftraten.
    Das Konzert begann Punkt 20 Uhr, was mich schon mal sehr verwunderte.
    Die gepostete Playliste entsprach nicht der in Friedrichshafen. Es wurden einige Lieder weggelassen (z. B. „Scoundrel Days“ und „Living A Boy's Adventure Tale“ ) Die Gesangsqualität von Mortens Stimme war sehr grenzwertig. Er musste sich immer wieder an den Hals fassen um die Töne zu halten was ihm nicht immer gelang.

    Nach einer 75 min. (inkl. einer Zugabe) ! ! ! ! war das Konzert vorbei. => für günstige 50,50 €


    Ich bin soooo froh, dass ich A-HA im Jahre 2000 auf einem phänomenalen Konzert in Stuttgart erleben durfte.

    Ich bleibe nach wie vor großer A-HA-Fan, denke aber, die Band sollte sich auf Studioproduktionen beschränken und den Fans stimmlich hochwertig in Erinnerung bleiben.

    gruß Link

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Madness auf Deutschlandtour
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 19:13