Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 40

HABT IHR SIE (schon) ALLE ???

Erstellt von bamalama, 06.06.2003, 02:36 Uhr · 39 Antworten · 5.452 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DINGEL

    meine antwort darauf findest du in diesem thread: http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...930&highlight=

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Tonstrom

    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    263
    In einem der vorherigen Einträge wurde von dem CD-Versand cdrecollect gesprochen. Hat jemand von Euch dort schonmal bestellt ?

    Die haben ja schon ein zwei interessante Sachen.

  4. #13
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    Ab und zu entdeckt man auch Bands, die an einem vorbei gegangen sind. So habe ich durch Zufall mal wieder Songs von Information Society gehört und finde diese klasse.
    ich würde auch gerne mal wieder etwas altes neu entdecken - durch meine langjährige tätigkeit im musikhandel habe ich allerdings so ziemlich alles (?) mitbekommen, daher ist es für mich gar nicht so einfach etwas versäumtes zu finden, was mir gefällt. INFORMATION SOCIETY finde ich klasse, besonders die alben nr.1 (information society) und nr.3 (peace and love, inc).
    allein durch dieses forum und durch die chartsübersicht auf www.die-80er-jahre.de habe ich unheimlich viele 80er bands neu kennengelernt. irgendwann 1999 habe ich die 80er neu für mich entdeckt und begonnen, mein 80er-archiv auszubauen. klar, sachen wie depeche mode, erasure, alphaville, camouflage oder billy idol hatte ich schon länger. aber seit dem habe ich so viel "neue" musik aus den 80ern entdeckt, wie ich es nie für möglich gehalten hätte. hier ein paar beispiele von bands bzw. songs, die ich bis vor ein paar jahren nicht kannte oder nicht zuordnen konnte und die jetzt zu meinen lieblingen gehören:

    -propaganda (zuerst "duel" gehört, dann alle cds geholt)
    -icehouse (vorher kannte ich nur "hey littel girl", dass ich nicht so besonders gut fand. "crazy" und "electric blue" zähle ich jetzt zu meinen lieblingssongs)
    -berlin ("take my breath away" war bekannt, aber "like flames" ist für mich der eigentliche hit der band)
    -alan parsons project (den song "don't answer me" habe ich ewig gesucht und mit hilfe dieses forums endlich gefunden)
    -baltimora ("tarzan boy" war mein "ferienlager-lied", "chinese restaurant", "jukebox boy" und "running for your love" habe ich im letzten jahr das erste mal gehört!)
    -hubert kah und peter schilling (von denen kannte ich nur die ndw-sachen)

    so könnte ich die liste endlos weiterführen.
    "information society" sind mir übrigens erst seit dem film "american psycho" ein begriff.

  5. #14
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ARVIRUS

    -propaganda (zuerst "duel" gehört, dann alle cds geholt)
    -icehouse (vorher kannte ich nur "hey littel girl", dass ich nicht so besonders gut fand. "crazy" und "electric blue" zähle ich jetzt zu meinen lieblingssongs)
    -berlin ("take my breath away" war bekannt, aber "like flames" ist für mich der eigentliche hit der band)
    -alan parsons project (den song "don't answer me" habe ich ewig gesucht und mit hilfe dieses forums endlich gefunden)
    -baltimora ("tarzan boy" war mein "ferienlager-lied", "chinese restaurant", "jukebox boy" und "running for your love" habe ich im letzten jahr das erste mal gehört!)
    -hubert kah und peter schilling (von denen kannte ich nur die ndw-sachen)
    die interpreten in dieser liste finde ich (abgesehen von ALAN PARSONS PROJECT und PETER SCHILLING) auch alle besonders gut - am allerbesten HUBERT KAH und BERLIN...

  6. #15
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    bamalama postete
    @ ARVIRUS

    -propaganda (zuerst "duel" gehört, dann alle cds geholt)
    -icehouse (vorher kannte ich nur "hey littel girl", dass ich nicht so besonders gut fand. "crazy" und "electric blue" zähle ich jetzt zu meinen lieblingssongs)
    -berlin ("take my breath away" war bekannt, aber "like flames" ist für mich der eigentliche hit der band)
    -alan parsons project (den song "don't answer me" habe ich ewig gesucht und mit hilfe dieses forums endlich gefunden)
    -baltimora ("tarzan boy" war mein "ferienlager-lied", "chinese restaurant", "jukebox boy" und "running for your love" habe ich im letzten jahr das erste mal gehört!)
    -hubert kah und peter schilling (von denen kannte ich nur die ndw-sachen)
    die interpreten in dieser liste finde ich (abgesehen von ALAN PARSONS PROJECT und PETER SCHILLING) auch alle besonders gut - am allerbesten HUBERT KAH und BERLIN...
    "limousine" von hubert kah habe ich das erste mal vor ca. 2 jahren bei einer wiederholung von "formel eins" auf tv berlin gesehen bzw. gehört. hammer! "so many people" finde ich aber noch besser.

    was ich mit meinem vorigen beitrag außerdem ausdrücken wollte: es lohnt sich durchaus, in der vergangenheit nach guter musik zu suchen. und in den 80ern wurde einfach bessere musik gemacht als heute (okay, das ist jetzt wirklich sehr subjektiv :-) )
    außerdem hat das ganze einen entscheidenen vorteil: man bekommt die ganzen alten cds bei ebay oft für wenige euros (abgesehen natürlich von den raritäten). nachteil: man wird die künstler wohl (mit wenigen ausnahmen) nie mehr live sehen können :-(

  7. #16
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    bamalama postete
    die interpreten in dieser liste finde ich (...) auch alle besonders gut - am allerbesten (...) BERLIN...
    Die haben also ausser dem genialen TopGun-Love Theme "Take my breath away" noch mehr zu bieten?
    Welcher Stil?

  8. #17
    Benutzerbild von arvirus

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    144
    Heinzel postete
    bamalama postete
    die interpreten in dieser liste finde ich (...) auch alle besonders gut - am allerbesten (...) BERLIN...
    Die haben also ausser dem genialen TopGun-Love Theme "Take my breath away" noch mehr zu bieten?
    Welcher Stil?
    "like flames": uptempo-disco, powermäßiger gesang, hymnenhafter chorus, ein bischen e-gitarre -> moroder in bestform
    "the metro": minimalistischer disco-sound

    mehr kenne ich auch nicht.

    aber gleich kommt sicher noch bamalama

  9. #18
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ARVIRUS

    sämtliche songs der HUBERT KAH-alben tensongs und sound of my heart sind wirklich klasse...

    @ HEINZEL

    take my breath away ist absolut nicht repräsentativ für die musik von BERLIN. hör´ dir einfach mal ein paar hörproben von songs wie the metro, like flames, masquerade, no more words, 5ex (i´m a), dancing in berlin oder you don´t know an - das sind alles relativ bekannte songs der band.

  10. #19
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Gibt´s von Berlin eine empfehlenswerte "Best of"- Kollektion?

  11. #20
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    da gibt´s mehrere:

    BERLIN - master series 1997 MERCURY / POLYGRAM 534 434-2

    01. Masquerade
    02. No More Words
    03. Take My Breath Away
    04. 5ex (I'm A...)
    05. Dancing In Berlin
    06. You Don't Know
    07. Like Flames
    08. Now It's My Turn
    09. The Metro
    10. Heartstrings
    11. When We Make Love
    12. Touch
    13. Pleasure Victim
    14. Will I Ever Understand You
    15. For All Tomorrow's Lies
    16. In My Dreams
    17. Pink And Velvet

    BERLIN - best of berlin 1997 - 1988 1988 GEFFEN / WARNER 9 24187-2

    01. Blowin Sky High
    02. No More Words
    03. Like Flames
    04. Take My Breath Away
    05. 5ex (I'm A...)
    06. Now It's My Turn
    07. Masquerade
    08. You Don't Know
    09. Matter Of Time
    10. The Metro
    11. Will I Ever Understand You
    12. For All Tomorrows Lies

    ganz klasse ist natürlich folgendes exemplar:

    BERLIN - dancing in berlin 1987 JAPAN MERCURY / PHONOGRAM 28PD-263

    01. Masquerade (Extended Version)
    02. Like Flames (Extended Version)
    03. 5ex (I'm A...) (Long Version)
    04. Dancing In Berlin (Dance Mix)
    05. You Don't Know (Extended Remix)
    06. The Metro (Remix)
    07. No More Words (Dance Remix)

    hörproben gibt´s auf der offiziellen homepage: www.berlinpage.com/

    viel spass...

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ihr habt mir schon einmal so toll geholfen
    Von Mell im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.01.2010, 02:56
  2. Wie habt Ihr das Forum entdeckt?
    Von ICHBINZACHI im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 10:59
  3. CD und DVD Spieler:Was habt ihr?
    Von Castor Troy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.03.2004, 14:52
  4. Haben alle schon den Sicherheitspatch für WinXP, NT, 2K geladen?
    Von hoodle im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.08.2003, 12:01
  5. Electro habt ihr schon mal was von der Gruppe gehört!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 23:15