Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hammer für Indepentend Fans oder Electro! (moskva Tv)

Erstellt von imperium22, 31.08.2002, 19:25 Uhr · 18 Antworten · 1.490 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Keine Ahnung was das für eine Gruppe ist aber ich finde die beiden Tracks von Moskva TV die Generator und Lenin heißen super. Haben die noch mehr geile Sachen gemacht und habt ihr Infos zu denn???? Hörts euch mal an was das für euch für ein Musikstiel ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181

  4. #3
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    was geht plötzlich hier ab?!?
    sinnlos (zum wiederholten male) bilder zu verschicken macht´s auch nicht besser...

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ bamalama

    Ich kümmer mich bereits drum und hoffe jetzt einfach mal auf Vernunft auf allen Seiten.

    Gruß J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Was soll ich den da machen. Ich bin an keinen Streit interessiert und Poste nicht so dumme Bilder. Außerdem ist das wie gesagt echtes Interesse was ich Poste und alles auch ernst gemeint. Und ich bin sicher das auch viele da was neues finden was Ihnen gefällt..... Denn warum immer nur über das gleiche Reden...... Und an den Views sehe ich das viele das interessiert was ich geschrieben habe auch wenn Sie dann wo anders Infos weiter suchen und nix Posten. Aber wieder neue Gruppen haben Sie gefunden.

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ imp22

    Siehe mein erstes Post in diesem Thread!

    Aber ich wie wäre es denn, wenn Du mal Deine Fragen sammelst und dann einfach einen größeren Thread aufmachst??? Das würde Deine Threadflut in akzeptablen Grenzen halten und würde vielleicht auch endlich mal wieder für etwas mehr Ruhe sorgen und die Wogen glätten.

    In stillem Hoffen

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von manic miner

    Registriert seit
    05.06.2002
    Beiträge
    125
    hi impie,
    bin nicht der moskwa tv experte, aber dabei handelt es isch um einen frankfurter dj, der sich auch talla 2xl nennt. hat glaub ich, noch nen namen, der heute noch bekannter ist. es gibt die lp/cd barve new world, die mir sehr gut gefällt. musst du halt mal was die suchmaschinen bemühen. auch hier im forum ist darüber schon mehrfach gepostet worden. also auch hier mal den suchbutton nutzen.
    ansonsten : ich würde dich ungern hier missen, aber, es wäre sicherlich hilfreich, wenn du deine postmenge etwas reduzieren, strukturieren könntest.

    grüsse manic miner

  9. #8
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Also:

    Moskwa TV war ursprünglich das Projekt von Talla 2XLC a.k.a. Andreas Tomalla, mit diversen Mitstreitern. Am bekanntesten dürfte wohl der Track "Tekno Talk" mit dem legendären Sample von Ronald Reagans "kleinem Ausrutscher" anläßlich einer Pressekonferenz sein: "My fellow Americans, I'm pleased to tell you today that I've signed legislation that will outlaw Russia forever. We begin bombing in five minutes." - nicht gerade das, was man unter Entspannungspolitik verstehen könnte.
    An der Produktion des 1985er Albums "Dynamics&Discipline" war Axel Henninger beteiligt, der später auch Bands wie Camouflage und DE/Vision produzierte.
    Kleine Nebensächlichkeit: Auf der Maxi "Tekno Talk" (Westside Records) sind als Autoren zwei Italiener angegeben, M. Boncaldo und T. Carrasco.

    Nach Moskwa TV war Talla 2XLC unter anderem in Projekte wie Umo Detic und Bigod 20 involviert, galt auch als einer der Begründer und Speerspitzen des Techno (damals noch Tekno - je nach Härtegrad mit mehreren 'k'), bevor er sich 1992 als aktiver Musiker zurückzog und auf sein Label/Projekt Music Research konzentrierte.
    1995 kehrte Talla 2XLC ans Mischpult zurück und beglückt seitdem seine Fans wieder mit Techno in den verschiedensten Spielarten und Kollaborationen. Daneben produziert er weiterhin diverse Acts wie z.B. Chandeen.

    Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen meiner Vorgänger an, was Postings und Orthographie betrifft.

  10. #9
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Wo kommt den bei Techno Talk da eine Textzeile vor???? Habe mir das mal angehört und da singt doch gar keiner oder habe ich die falsche Version. Hoffe ich habe das richtig diesmal richtig verstanden aber ich denke schon.

    Devision habe ich die beiden Alben da die mehr sehr gut gefallen! Also von Axel Henninger sehe ich sehr viele Postings. Muß also ein super Produzent gewesen sein oder?

    Jedenfalls finde ich meine alten Devision Alben sehr schön! Wie waren denn die Projekte von Umo Detic und Bigod 20 also die Songs. Kennste dich da auch noch etwas aus. Und gibt es auch Infos zu Talla 2XLC auf einer Seite und was Sie alles gemacht haben.

    Für jede weiter Hilfe bin ich sehr dankbar!

  11. #10
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    @ impie
    Talla ist keine Gruppe sondern ein DJ, der noch heute aktiv ist, und auch seine eigene Homepage hat. Schau mal nach unter www.talla.de

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Disco Digitale aus Schweden! Hammer Electro-Sounds a la Adams Fleisner
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:41
  2. Jan Hammer
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 12:27
  3. echt ein HAMMER ;-)
    Von SELLAHOLIC im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 19:52
  4. Gibt es auch Fangoria Fans hier oder so die Art???
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2002, 19:28
  5. Italo Electro der Hammer (fangoria)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 07:59