Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Hammer für Indepentend Fans oder Electro! (moskva Tv)

Erstellt von imperium22, 31.08.2002, 19:25 Uhr · 18 Antworten · 1.491 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Der Link geht nicht kannste noch mal schauen ob du was falsch gemacht hast bei dem Name????? Würde ja gerne Infos haben über denn Dj und seine produzierten Sachen.....

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Versuch es noch mal mit diesen beiden Links, die sollten funktionieren.

    http://www.music-research.de/talla.de/new.html

    http://www.techno.de/frontpage/95-08/talla.html

  4. #13
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    @ I22:

    Richtig...das Sample findet man am Anfang des "Bombing Mix" von Tekno Talk und wiederholt sich dann in Teilen während des Stückes. 'Singen' tut da eigentlich keiner...

    Falls Du die Maxi suchst:
    Moskwa TV "Tekno Talk" Westside Records 21014 (aber renne jetzt nicht gleich in den nächsten Media Markt, sondern frage lieber einen Second-Hand-Dealer Deines Vertrauens... )

    Umo Detic ("Carpe Diem") war schon etwas mehr Richtung EBM, Bigod 20 war dann EBM (die Vocals auf "The Bog" sind übrigens von Jean Luc De Meyer (Front 242)).

    Ob man Axel Henninger als "super" Produzenten bezeichnen kann, hängt ganz vom persönlichen Geschmack ab - jedenfalls war er ziemlich aktiv in den 80s und 90s (Few Boys, Micro Chip League, X-Perience u.v.m.).

    Alle Klarheiten beseitigt?

  5. #14
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Secret Times von den "Few Boys" ist richtig geil, und MCL auch, hab noch die LP davon.
    Denke schon , das man diesen ganzen Stil von Moskwa TV bis MCL ruhig als Vorreitermucke des Techno/Dance sehen kann.

    Mal nebenbei, wer steckt eigentlich hinter Axodry ???

  6. #15
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Naja ich wollte auch schon mehr über Axodry hören aber kenne nur 4 Songs von ihm. You ist für mich aber der beste!!!! Aber ich habe schon im ganzen Netz nach Axodry Alben gesucht aber vergebens. Ich kann mir aber nicht vor stellen das der keins hatte. Denn da gibt es so einen Song mit feel im Text der auch gut sein soll. Also ich denke aber Axodry ist aus der Ecke des Britischen Electros wenn mich nicht alles täuscht. Aber You sollte auch dem Overpower bekannt sein. Ich kenne nur noch geklaute Sachen bei Axodry seinem Lied von meiner Märchen Kassette Schlaps und Schlumpo aus dem Osten. Keine Ahnung wo das zu ersten mal vor kamm. Aber das Pandoffeltier was es gab hat genau die Stimmen in dem Lied gemacht. Also glang 100 Prozent gleich.

    Also Axodry würde mich wie gesagt auch mal Interessieren wer dahinter steckt und obs Alben gab....

  7. #16
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Ich hab noch die 12" von Axodry "You" , also kenne ich
    Du meinst "Feel It Right" von Axodry.

    By the way, ich hab noch einen Sampler von Westside ( The Westside Digital Collection ) auf CD, da sind Few Boys, Axodry, Moskwa TV ect. drauf, teilweise in seltenen Maxi-Versionen, da solltest Du mal nach suchen, dürfte aber mittlerweile schwer zu finden sein

  8. #17
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @ all

    Also in Sachen Moskwa TV kann ich hier wieder einmal nur an unseren Kollegen "Popperkind" verweisen. Auf seiner Homepage (www.blitz-kids.de) findet ihr jeden Schnipsel zu Moskwa TV - vollständiger gehts kaum! Übrigens gibts da auch zu vielen anderen Cultbands der 80's tolle Info's!!

    Ciao
    der New-Waver

  9. #18
    Benutzerbild von imperium22

    Registriert seit
    25.06.2002
    Beiträge
    1.201
    Mensch hast du es gut Overpower. So eine Sampler möchte ich auch mal haben wo alles nach dem ich gefragt habe zu gleich drauf ist.

    Ich verdiene auch nichts und werde trotzdem reich. Mann soll sich aber auch eins merken Geld alleine macht nicht glücklich.....

    Ich denke auch das Moskwa Tv der Vorgänger der Techno Musik ist genau wie CCCP (American Sowiets usw.) Ist ja mal Interessant zu wissen wer zuerst Techno gemacht hat denn ich kenne ja noch X Ray aus den 60ern von Kassette. Aber auch das glang schon sehr nach Techno.

  10. #19
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Ich denke das könnte ich auch irgendwie erklären, aber gehört leider nicht mehr sooooooo, ganz in den 80´s Bereich, da der Stil wie wir ihn heute kennen eher Anfang `90 seinen Ursprung hat.

    Aber generell kommt der Techno aus Detroit, mit Stücken von Juan Atkins , Paul Saunderson usw , Inner City mit Big Fun war der erste Detroit-Techno der bei uns in den Charts war.

    Aber Techno hat so viele Stilrichtungen (House,Gabber,ect.) , da einen echten Ursprung zu finden ist schwer, schliesslich hat Brian Eno in den Siebzigern ja auch schon mit Ambient angefangen, und das zählt heute auch zu Techno

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Disco Digitale aus Schweden! Hammer Electro-Sounds a la Adams Fleisner
    Von Superstar im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.05.2008, 22:41
  2. Jan Hammer
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 12:27
  3. echt ein HAMMER ;-)
    Von SELLAHOLIC im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 19:52
  4. Gibt es auch Fangoria Fans hier oder so die Art???
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2002, 19:28
  5. Italo Electro der Hammer (fangoria)
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2002, 07:59