Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 62

Harmonische Ausreißer?

Erstellt von Torsten, 02.02.2003, 23:09 Uhr · 61 Antworten · 5.845 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Das Problem "Strophe Klasse - Refrain Sch..." schallt gerade ganz konkret aus meinen Boxen:

    Depeche Mode - Shout (1981)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    gerade noch gehört:

    HUBERT KAHs "comeback"-single limousine. der REFRAIN mag zwar "catchy" sein, für mich passt er jedenfalls nicht zu den melodischen strophen...

  4. #23
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ts. So ein Zufall: Wollte auch gerade diesem Thread hochschieben.

    Weiteres Beispiel: Animotion - Another Life -> Auch hier bildet m.E. nicht der Refrain sondern die Strophen den musikalischen Höhepunkt.

    McFly

  5. #24
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    McFly postete
    Weiteres Beispiel: Animotion - Another Life -> Auch hier bildet m.E. nicht der Refrain sondern die Strophen den musikalischen Höhepunkt.
    McFly
    bist du dir sicher, dass du ANIMOTION meinst? mir ist jedenfalls kein solcher song dieser band bekannt...

    vielleicht meinst du another life von KANO???

  6. #25
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    aaaach verflixt noch eins! NATÜRLICH meinte ich Kano! Animotion war ja der mit "I Engeneer"... Verdammt ist das peinlich *imBodenversink*

    McFly

  7. #26
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ MCFLY

    ...du bist ja noch so jung....

  8. #27
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    bamalama postete
    @ MCFLY

    ...du bist ja noch so jung....
    Na und? ich steh dazu !

    Außerdem gibts ja Leute wie du, die alt genug sind, um meine Fehler zu korrigieren...

  9. #28
    Benutzerbild von DANNIIfan

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    230
    @ musicola: ich find "strangelove" einfach geil! mir gefällt vor allem die extended version! kann deine kritik nicht so ganz verstehen.

  10. #29
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    DANNIIfan postete
    @ musicola: ich find "strangelove" einfach geil! mir gefällt vor allem die extended version! kann deine kritik nicht so ganz verstehen.
    Musst du auch nicht.

    Aber um es zu verdeutlichen:

    Der knackige Part mit "Pain(...)" wäre als Hauptrefrain für meinen
    Geschmack einfach besser gewesen. Da viel griffiger und eingängiger!


  11. #30
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Heute bemerkt:

    Duran Duran - Is There Something I Should Know?

    Klasse Strophe, beschissener Refrain.