Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 62

Harmonische Ausreißer?

Erstellt von Torsten, 02.02.2003, 23:09 Uhr · 61 Antworten · 5.844 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Muggi postete
    Heute bemerkt:

    Duran Duran - Is There Something I Should Know?

    Klasse Strophe, beschissener Refrain.
    ich habe noch ein weiteres DURAN DURAN-beispiel (wobei der refrain nicht ganz so beschissen ist wie der von MUGGI genannte:

    serious (für mich nach ordinary world der schönste song von dieser band).

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Och, ich find "Come Undone" besser...

  4. #33
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    Muggi postete
    Och, ich find "Come Undone" besser...
    das kann ich überhaupt nicht leiden - für mich ist das ein verzweifelter versuch das geniale ordinary world zu kopieren...

  5. #34
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Naja, eine Kopie auf ein und demselben Album?

  6. #35
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @musicola
    @DANNIIfan

    also jetzt muß ich doch als alter DM fan meinen senf zu strange love dazugeben!
    als erstes muß ich DANNIIfan recht geben:
    das ist echt ein genialer song und die maxiversion (keine remix oder sonstwas) ist alleine vom intro schon geil!!!
    jedesmal wenn ich die höre sehe ich wie die knall-orangene maxi sich auf dem
    plattenteller dreht!

    jetzt muß ich leider noch musicola recht geben... der refrain ist etwas zu läppisch für einen recht harten song.
    aber als ich das ding paarmal gehört hatte, wars ok!


    ciao

  7. #36
    Benutzerbild von Petra67

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    415
    "Great Southern Land" (und auch "Hey little girl") ist eins meiner ewigen Lieblingslieder!

    Kennt jemand "Le vent nous portera" von Noir Désir? Ist zwar ein neueres Lied (von 2001, wenn ich mich recht erinnere), aber das hat irgendwie überhaupt keinen richtigen Refrain, die Zeile mit dem "le vent nous portera" wird praktisch mal so eben an das Ende jeder Strophe "geklatscht".
    Das Stück lebt durch die wunderschönen Strophen und die Gitarre, die von Manu Chao gespielt wird.
    Und das Video ist auch so schön *schwärm*

    Gruss,
    Petra

    Ach und da fällt mir noch "Johnny und Mary" von Robert Palmer ein, da ist irgendwie auch kein richtiger Refrain ... aber sooooooo schön!

  8. #37
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Gerade wieder gehört: "Sternenhimmel" von Huberth Kah. Alles an diesem Song ist genial und ein musikalisches Highlight - bis auf den Refrain...

    McFly

  9. #38
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Ist zwar aus den 90ern, aber dennoch:

    Wes - Alane

    Den Refrain mag ich nicht, aber der Rest des Liedes geht eigentlich noch.
    Gehört eigentlich in einen z.Z. parallel laufenden Thread ("Diebstahl"): das erinnert mich irgendwie an Sydney Youngblood "If Only I Could".

  10. #39
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Ist glaube auch schon aus den 90ern:

    Roxette - How Do You Do. Geile Strophen, noch geilere bridge, aber enttäuschender Refrain.

    McFly

  11. #40
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich musste gestern beim hören des retro active 2-samplers an diesen thread denken. darauf befindet sich nämlich ein song, der in diesen thread passt:

    FUZZBOX - international rescue (1989) - unwiderstehliche strophen, langweiliger refrain!