Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Hat einer von Euch die schon gehört....

Erstellt von gently69, 25.04.2006, 15:14 Uhr · 1 Antwort · 899 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    ... und kann mal seine Meinung dazu kundtun?
    Ich interessiere mich folgende Alben, von denen ich allerdings bis jetzt noch keine bzw. nur einzelne Kritiken gelesen habe, auf die ich mich aber auch nicht verlassen will.

    1. The Human League - live at the dome
    (wenn nicht dieses, dann ein anderes Livealbum von ihnen, das empfehlenswert ist?)

    2. Tears for Fears - secret world

    3. Heaven 17 - live at scala london 20 november 2005
    (da gilt dasselbe wie für Human League)

    4. The Alarm MMVI - under attack
    (ok, das Album ist erst am 21.04.06 released worden, aber immerhin... sind schon 4 Tage )

    Danke schon mal für Eure Hilfe

    gently69

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Die 1. habe ich als DVD. Klanglich ist sie sehr gut aufgenommen, Phil Oakey war aber stimmlich angegriffen (es war das letzte Konzert der Tournee).
    Insgesamt fand ich die Arrangements teilweise doch recht dünn.
    Titelwahl hauptsächlich Greatest Hits.

    Es gibt kein anderes Livealbum von Human League.

    Die 3. habe ich. Die ist Klangtechnich nicht auf dem höchsten Stand, sie wurde ja auch direkt nach dem Konzert bereits verkauft vom LIVEHERENOW-Service, also keine Overdubs oder sonstwie Nachbearbeitung. Das ganze ist auf 2 CDs verteilt, obwohl das Konzert auf eine gepaßt hätte. Die Indexmarken sind auch häufig schlecht gesetzt und beim Intro gibt es einen längeren Aussetzer. Glenn Gregory (und auch Billie Godfrey) sind gut bei Stimme.
    Titelwahl: Greatest Hits, neue CD und "Geisha Boys..."

    Es gibt ein weiteres Livealbum "How Live is" (und 50 andere Titel, inzwischen auf jedem Wühltisch zu haben), aufnahmetechnisch etwas besser aber kürzer (außer die EL-MA-Fassung ), von der Interpretation finde ich "How Live is" ein wenig besser.

    Die 2. hab ich noch nicht, die Bestellung sollte aber langsam mal ankommen.

Ähnliche Themen

  1. Suche ein Lied das ich Ende der 80er Anfang der 90er in einer Discothek gehört habe.
    Von chriscgn im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 18:01
  2. Hat da jemand schon was von gehört?
    Von caipirinha im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2004, 09:04
  3. Diese lieder schon mal gehört ?
    Von DanielV im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2003, 22:15
  4. Kennt einer von Euch....
    Von gently69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 18:54
  5. Electro habt ihr schon mal was von der Gruppe gehört!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.09.2002, 23:15