Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Hat Giorgio (Moroder) einen #1 Hit / Top 10 Hit einfach "verspielt" ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 24.01.2015, 12:32 Uhr · 5 Antworten · 880 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Hat Giorgio (Moroder) einen #1 Hit / Top 10 Hit einfach "verspielt" ???

    "From here to Eternity" (1977)

    Die Single Charts werden nunmal nach den 7" Releases (+12") bemessen. Nun finde ich "Giorgio"'s "From here to Eternity" eigentlich einfach nur geil und habe mich über eine Version auf CD gewundert, die plötzlich in ein ganz anderes Instrumental überschwenkte. Nun ... musste ich mir wohl die 7" kaufen und aufnehmen um zu klären, ob die Version damals wirklich so war. Tatächlich ist der eigentliche Teil "From here to Eternity" nur ca. 2 Minuten lang und ab dann läuft die B-Seite "Utopia", welches zwar als solches auch ein richtig geiles Instrumental Stück ist (Futur Pop Marke Space Ganymed). Nun erreichte "Giorgio" Moroder mit dieser Super Single nur Rang 29 in den Top 50 und war nur 10 Wochen dabei. Ich würde jede Wette halten, wenn die Single komplett 3-4 Minuten nur "From here to Eternity" gewesen wäre, hätte Giorgio Moroder einen "mindstens" Top 10 Hit gehabt in Deutschland. So ... verspielt Die 7" Daten Oasis 11 538 AT / LC 4516

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Hat Giorgio (Moroder) einen #1 Hit / Top 10 Hit einfach "verspielt" ???

    Also ich müsste ganz schwer vertun, wenn meine Super Sound Single nicht so war:

    G. Moroder hat ja nur zu gern an seinen Keyboards rumgedaddelt und dieses mit dem Diso Sound verknüpft. Damit war er wohl manchmal seiner Zeit ein bisschen zu sehr voraus. Mir persönlich gefiel so ziemlich alles von ihm.

  4. #3
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Hat Giorgio (Moroder) einen #1 Hit / Top 10 Hit einfach "verspielt" ???

    Also 1. es geht hauptsächlich und eigentlich NUR um die 7"
    2. die Maxisingle ist durchaus bekannt nur haben die 12" damals eher niedrige Verkaufszahlen gehabt weil es die halt nicht überall gab, also für die Charts eher unerheblich (meine Meinung - es ist unwahrscheinlich schwer selbst heutzutage die oRIGINAL 12" aus den 70ern zu bekommen - gut erhalten - und nicht total abgenutzt durch normalen discothekenverschleiss)

    Die Maxi tut hier echt nichts zum Thema und lenkt leider nur ab *sorry

  5. #4
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Hat Giorgio (Moroder) einen #1 Hit / Top 10 Hit einfach "verspielt" ???

    Zitat Zitat von ICHBINZACHI Beitrag anzeigen
    ...Nun erreichte "Giorgio" Moroder mit dieser Super Single nur Rang 29 in den Top 50 und war nur 10 Wochen dabei....
    Man kann es missverstehen.

  6. #5
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    AW: Hat Giorgio (Moroder) einen #1 Hit / Top 10 Hit einfach "verspielt" ???

    Dafür hab ich sogar die Single Katalognummer geschrieben

  7. #6
    Benutzerbild von musikmichel

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    1.172

    AW: Hat Giorgio (Moroder) einen #1 Hit / Top 10 Hit einfach "verspielt" ???

    Als ob ich die lesen oder gar auswendig lernen würde!

Ähnliche Themen

  1. Disco Fox - Top 10
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 354
    Letzter Beitrag: 19.03.2017, 17:32
  2. Bond-titelsongs Top 10
    Von waschbaer im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 19:25
  3. Top 10: Uebelste Coverversionen von 80er Hits
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 12.12.2004, 19:28
  4. Giorgio Moroder - "innovions" als Cd
    Von freddieflopp im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2002, 09:34
  5. Soundtrack Top 10
    Von Overpower im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.09.2002, 17:46