Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

The The - was hatten die eigentlich so für "Hits"?

Erstellt von Veja, 02.09.2003, 14:08 Uhr · 6 Antworten · 718 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Halli hallo, mich würde mal interessieren, was es so für halbwegs bekannte Titel von dieser Gruppe gab. Wenn ich bei Google "The The" eingebe, dann hab ich nämlich das Problem, daß ich alle Seiten angezeigt bekomme, auf denen das Wort "the" vorkommt... irgendwie versteht Google die Verdoppelung nicht. Ich habe zwar die offizielle Seite der Band gefunden, aber da ist keine Auflistung der Singles zu finden und auch nicht zu entdecken, welche Lieder der Gruppe bekannt waren.

    Ich hoffe daher, daß ihr mir da ein bisschen helfen könntet.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von compagnies

    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    2.055
    3 LP´s und diverse Singles, wobei "The beaten Generation" am superesten ist.

    Gucke mal hier, da kannst Du Dir Songs gleich wünschen.

  4. #3
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033

  5. #4
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo Veja,

    neben dem bereits von compagnies erwähnten "Beat(en) Generation" fallen mir als bekannte Titel noch "Slow train to dawn" und vor allem das gut abgehende "Infected" ein.

    Einen guten Überblick über das Schaffen von The The gibt die CD "45 RPM: The Singles of The The". Die gibt es auch als Limited Edition mit einer zweiten CD, auf der 8 Extended Versions enthalten sind.

    Viele Grüße.

    synth66.

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Das bekannteste Lied von The The war wohl "This is the day" von 1983. Schön und ebenfalls von der "Soul Mining" LP ist "Uncertain Smile".
    Dann mag ich außerdem noch "Dogs of Lust" und vor allem "Slow Emotion Replay" vom Album "Dusk" (1993).

    Die komplette "Infected" LP finde ich nicht so toll.

  7. #6
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Die Soul Mining - Scheibe find eich auch am besten! Einzigartige Musik, die anderen SCheiben finde ich schonwieder ein ganzes Stück weit weg von der ersten. Also ich würde sagen wenn THE THE dann die erste, wie cater schon geschrieben hat "this is the day" is halt wirklich klase

  8. #7
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Bis hierher bin ich fast Eurer Meinung. Zwei der schönsten Lieder wurden bisher aber nicht aufgezählt. Beide finde ich noch besser als "The beaten..." oder "This is the day". Und zwar:
    "Beyond love", weil es eine der schönsten Liebeslieder ist, die ich je gehört habe.
    und
    "Kingdom of rain", weil es ebenfalls unheimlich atmosphärisch ist (und außerdem singt im Hintergrund Sinéad O'Connor).
    Beide Lieder sind meiner Meinung nach ein absolutes Muß für The The - Fans.

Ähnliche Themen

  1. Mauerfall 1989 - was hatten wir für ein Glück!
    Von synmaster im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.10.2012, 22:12
  2. Interpreten die mindestens 3 Titel hatten die wirklich ein Top Hit waren
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 10.09.2012, 04:34
  3. Video:Was Für Ein System Hatten Ihr?
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.2004, 14:29
  4. Off - hatten die nicht noch andere Veröffentlichungen???
    Von JürgenZahn im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 22:59
  5. Wo is eigentlich Jb?
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.02.2002, 19:42