Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Hatten die Gipsy Kings damals das falsche Label in Deutschland??? Bamboléo ???

Erstellt von ICHBINZACHI, 24.01.2015, 13:02 Uhr · 0 Antworten · 371 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386

    Hatten die Gipsy Kings damals das falsche Label in Deutschland??? Bamboléo ???

    Ich erinnere mich nur ungern an die Schwierigkeiten überhaupt eine brauchbare 7" des Songs "Bamboléo" zu bekommen und habe letztlich eine Aufnahme von der Niederländischen Dureco Benelux Single gemacht. Verwunderlich das der Song gefühlt eine Nr. 1 war ... Hintergrund ... Platz 8 in den Airplay Charts ABER nur Platz 18 in den Verkaufscharts. Wieso???
    Intercord hat scheinbar einfach die Dureco Singles genommen und da die deutsche Katalognummer raufgequetscht. Von daher ganz schwer heutzutage VERNÜNFTIGE 7" zu bekommen. Letztlich hätte dieser Song gerade zur damaligen Zeit wesentlich mehr Potential nach oben gehabt. Übertüncht sozusagen wurde es durch die vielen Cover Versionen zu der Zeit (unter anderem sogar Vanilla, u.v.m.). Spekulation ... aber der Airplay Rang war absolut zurecht und auch ich habe diesen Song immer gerne in dieser Version gehört.

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Die unbekannten 80er - ist das bitter!
    Von ElMartino im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 01:32
  2. The The - was hatten die eigentlich so für "Hits"?
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 22:18
  3. Off - hatten die nicht noch andere Veröffentlichungen???
    Von JürgenZahn im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.08.2003, 22:59
  4. die "mantaletten" sind wieder da...
    Von SonnyB. im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2003, 22:45
  5. Die Mucke von damals - live auf der Bühne
    Von Kuddel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 13:03