Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hearts On Fire

Erstellt von brandbrief, 10.03.2005, 10:31 Uhr · 3 Antworten · 965 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo Leute,

    kennt jemand von euch die Gruppe "Hearts On Fire", welche einen gleichnamigen Titel in den 80ern rausbrachte? Für mich klingt der Song verdächtig nach "Moti Special". Als Produzenten sind jedoch diese 3 gewissen Personen angegeben: H.Rulofs, H.Baierl und G.Winger. Weiß jemand, ob Hr.Cretu da eventuell noch seine Finger mit zwischen hatte oder eine der drei Produzenten dieses Titels bei Moti Special mitmischte?

    Danke und viele Grüße an die 80er-Gemeinde

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von amarok90

    Registriert seit
    11.06.2004
    Beiträge
    574
    Ich kenne zwar "Hearts on Fire" nicht, aber die Namen Rulofs, Baierl und Winger sind mir als Komponisten bei einigen Boney M.-Titeln schon mal begegnet. Da Cretu ja ebenfalls dort involviert war, könnte es sich entweder um ein Pseudonym handeln oder die Frank Farian-Schule macht sich bei allen Beteiligten gleichermaßen bemerkbar.

    Bei den Ur-Moti Special mit Cretu tauchen die Namen aber nicht auf.

  4. #3
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    "Rulofs" taucht sehr of auf. Und zwar sehr oft bei dem Label FELLOW MUSIC.

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke für die Infos. Tja dies scheint wohl ein wirkliches One-Hit-Wonder zu sein (genau genommen war es ja nichtmal ein Hit ). Ich hatte diesen Song damals nur einmal im Radio gehört und aufgenommen. Danach hörte ich nie wieder etwas von dieser Gruppe. Es war damals wohl eine von den sogenannten Neuvorstellungen für die Hitparade, welche dann aber nie in die Charts kamen. Von den Dingern hab ich wohl mehrere auf Tape archiviert (Boom Boom Room - "Here Comes The Man", Westworld - "Sonic Boom Boy", Pal - "Talk We Don't", E.G. Daily - "Say It, Say It" <<<< klingt extrem stark nach 80er-Jahre-Madonna...was auch kein Wunder ist, da Jellybean den Titel produzierte)

Ähnliche Themen

  1. Gesucht:MEN OF ROMANTIC-"GIRLS DESTROY HEARTS" aus 1988????
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2010, 22:20
  2. MEN OF ROMANTIC - "Girls Destroy(ed) Hearts"
    Von ITALONL im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 13:42
  3. GELÖST: Hearts on Fire - Weekend Lover (Single)??
    Von EuroGirl im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 10:09
  4. Fire and Ice...
    Von Minimalelektronik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 19:10
  5. Hearts on fire
    Von hechicero im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2002, 23:03