Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Heaven 17 "Before After"

Erstellt von dingel, 12.08.2004, 22:24 Uhr · 15 Antworten · 2.331 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Auf der Homepage von Heaven 17 kann man mittlerweile in
    3 Songs reinhören bzw. komplett anhören.

    Die Songs hören sich m. E. sehr dancefloor-orientiert an, haben aber ihren typischen Heaven 17-Style. Es tut gut, mal wieder die Stimme von Glenn Gregory mit neuen Songs zu hören.

    Das neue H17-Logo finde ich auch ganz witzig.

    Ich bin mal auf das neue Album gespannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Was hier vom neuen Heaven 17 Album zu hören ist, klingt genial. Das Album werde ich mir auf alle Fälle holen. Hier ist noch für alle der Link.
    Auf der deutschen Seite ist von den Klangproben nichts zu hören.
    http://www.heaven17.com/beforeafter.html

  4. #3
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Da bin ich mal gespannt! Die frühen Sachen von Heaven 17 gefallen mir noch immer sehr gut (habe so einige Maxis/LPs). Aber leider funktionieren die drei Tracks zum Reinhören bei mir nicht. Ich warte mal ab, bis das Album da ist!

    Gruß, Raccoon

  5. #4
    Benutzerbild von tanzbaer

    Registriert seit
    02.02.2003
    Beiträge
    260
    Hab heute noch mal in das kommende Album auf ihrer Homepage reingehört. Also mir gefällt die Scheibe echt gut, extrem tanzbar, auch Glenns Stimme klingt ziemlich frisch. Leider scheinen die Jungs echt Probleme mit ihrer Record Company zu haben, denn die für Frühjahr 2005 angekündigte Veröffentlichung von "Before After" scheint sich genau wie damals bei Tears For Fears immer weiter zu verzögern. Wird langsam mal Zeit für neues Studiomaterial, denn das letzte reguläre Studio- Album "Bigger Than America" ist schon von 1996! Diese Scheibe kann ich mir immer wieder gut anhören, wird nicht langweilig...
    Wie gefällt euch die neue Heaven 17- Platte???

  6. #5
    Benutzerbild von TalkTalk

    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    1.661
    Weiss denn jemand,wann das Album nun erscheint?

  7. #6
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Sollte nicht auch eine DVD erscheinen? Eine H17-DVD-Compilation steht nämlich auf meiner Wunschliste ganz oben!

    Gibt es hier neue Erkenntnisse

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Heaven 17 "Before After"

    HEAVEN 17 - Naked As Advertised – Versions 08 Absolute Zero/JustMusic VERÖFFENTLICHUNG: 30.11.2008

    Released through Just Music imprint ‘Absolute Zero’, electronic trailblazers Heaven 17 originally recorded ‘Naked As Advertised’ to go alongside the upcoming full UK arena live show, dubbed The Steel City Tour, which features H17 alongside fellow Sheffield bands The Human League and ABC. It is an album which stands proudly alongside any previous H17 album - a must for any fan and a great introduction to new fans along the way.

    Glenn Gregory and Martyn Ware have put together this collection, which contains a new track, ‘Don’t Fall’, re-workings of H17 classics from the earliest days of H17, and a few real collectors items and rarities.

    "Pioneers of proto-electronica" The Sunday Times

    A great new version of their seminal classic ‘Temptation’ features Billie Godfrey on vocals, which anyone who has seen them live knows is a classic diva moment.

    Versions of Human League tracks originally penned by Martyn Ware, ‘Being Boiled’ and ‘Empire State Human’ are included and a moving cover of the Associates’ ‘Party Fears Two’
    1. Being Boiled
    2. Geisha Boys And Temple Girls
    3. Temptation (featuring Billie Godfrey)
    4. Penthouse And Pavement
    5. Party Fears Two
    6. Don’t Fall
    7. (We Don’t Need This) Fascist Groove Thang
    8. We Live So Fast
    9. Empire State Human



    [Quelle:JustMusic.co.uk]

  9. #8
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Heaven 17 "Before After"

    Zum neuen Album:
    Heaven 17 sind mittlerweile leider nur noch zu zweit: Martyn Ware und Glenn Gregory. Mit Ian Craig Marsh war eine Zeit lang keine Kontakt zustande gekommen, dann hat er wohl sein Desinteresse bekundet.
    Das "featuring Billy Godfrey" bei Temptation hätte man sich sparen können, Billie singt dabei ohnehin seit Jahren bei Auftritten der Band.

  10. #9
    Benutzerbild von humblebee

    Registriert seit
    29.04.2006
    Beiträge
    429

    AW: Heaven 17 "Before After"

    Heaven 17 waren für mich die Götter früher aber mittlerweile find ich die nurnoch dämlich immerdiesselben Remixalben wo die Kracher von einst verhunzt werden auch noch Human Leaguematerial jetzt und als Krönung Associates Billy Mc Kenzies Meisterwerk Party fears two..einsperren müsste man die wegen Leichenschändung,klar das Marsh den Affenzirkus net mehr mitmacht!

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Heaven 17 "Before After"

    Zitat Zitat von humblebee Beitrag anzeigen
    ...jetzt und als Krönung Associates Billy Mc Kenzies Meisterwerk Party fears two..einsperren müsste man die wegen Leichenschändung,klar das Marsh den Affenzirkus net mehr mitmacht!
    Heaven 17 und Billy waren gut befreundet.
    Auf dem Tribute-Konzert hatten sie (bzw. "B.E.F.") das als Hommage gespielt und wollten das Stück auf diesem Wege (und als natürlich Kaufanreiz) den Fans noch zugänglich machen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heaven 17 Konzerte auf DVD
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 20:08
  2. Heaven 17 - I'm Your Money
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 15:50
  3. Pia Zadora: Little Bit Of Heaven?
    Von lennyk im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:38
  4. Heaven 17 - Before After
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 21:28
  5. Heaven 17 - Being Boiled
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 22:16