Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Heaven 17 - Being Boiled

Erstellt von musicola, 14.09.2005, 19:05 Uhr · 2 Antworten · 952 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Habe mir heute in einem "1 €-Shop"(!) unter anderem die Heaven 17-CD
    "Being Boiled" gekauft.

    Sehr kurioses Album. Als ich die CD hörte, kam mir das Ganze doch sehr "live" vor.

    Jedoch waren zwischen den Tracks jeweils stumme Abstände wie bei Studioaufnahmen.
    Auf der Innenseite des Coverzettelchens stand dann auch:

    Concert Recordings Digitally Reworked

    Wenn man während der Songs aufpasst, hört man auch mal das Konzertpublikum!

    Ansonsten wurde die Live-Atmosphäre gnadenlos rausgeschnitten. Naja, bei dem Preis ist das zu verschmerzen...

    Hab mir die CD eigentlich wegen der im Tracklisting erwähnten Club Mix Edit und Radio Extended Mix Versionen von Temptation gekauft, das waren aber auch im Grunde Original Live-Aufnahmen.

    Wie schon bei den 1 €-Scheiben von Divine und Bucks Fizz steht auch bei dieser CD leider kein VÖ-Jahr. Wer weiß, von wann "Being Boiled" ist?

    Gruß

    musicola

    Gruß

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Being Boiled (zumindest die Konzertaufnahmen) stammen vom 15.April 1997 (in Glasgow- höre "Penthouse and Pavement"), im Vorprogramm von Erasure, auf der Konzert-CD sagt Glenn Gregory zum Schluß "Enjoy Erasure!".
    Seit 1999 (erste Auflage hieß "Live at last") sind etliche Versionen erschienen, z.T. mit 3 Live-Videotracks, z.T. die Videotracks als Audio-Bonus (Mono).
    Ich habe mind. 7 Varianten davon.

    Die "Remix"-Variante ist mir erstmals 2002 untergekommen, es steht aber "Made in Germany 2001" darauf.
    2 der 3 ursprünglichen Videotracks sind auch hier verbraten: "Do I believe" und "Play to win", man hört eine klar schlechtere Klangqualität und z.T. typische Kompressions-Störgeräusche (von der Videokompression).

  4. #3
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    thx!

Ähnliche Themen

  1. Heaven 17 "Before After"
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.04.2015, 23:04
  2. Let me go Heaven 17 Coverversion
    Von Babooshka im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2011, 13:33
  3. Heaven 17 - Before After
    Von TalkTalk im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 21:28
  4. Being Boiled und Peter Gunn zusammengemixt...
    Von lurchi im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.08.2004, 20:37
  5. "being boiled"-Version identifizieren (mit Schnipsel)
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.09.2003, 10:28