Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Heaven 17 Konzerte auf DVD

Erstellt von new_romantic, 26.03.2011, 21:52 Uhr · 20 Antworten · 3.036 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    Heaven 17 Konzerte auf DVD

    kann mir mal jemand erklären ob es zwischen den DVD's:

    live at scala
    In Concert [UK Import]

    einen Unterschied gibt?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Heaven 17 Konzerte auf DVD

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    kann mir mal jemand erklären ob es zwischen den DVD's:

    live at scala
    In Concert [UK Import]

    einen Unterschied gibt?
    Die Verpackung.
    Es ist jeweils das Konzert vom 29.11.2005.

    Es gibt ein weiteres Konzert:
    Penthouse and Pavement: Live in Concert 2010
    Das ist länger und hat mehr Bonus, aber keine Lieder von nach 1983!

  4. #3
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    AW: Heaven 17 Konzerte auf DVD

    also nur vor 1983...
    ist The Luxury Gap noch mit dabei? Die muss ich haben...

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Heaven 17 Konzerte auf DVD

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    also nur vor 1983...
    ist The Luxury Gap noch mit dabei? Die muss ich haben...
    Nur Temptation und Let me go!
    Mehr gibt's da bei dem Scala-Konzert (Crushed by the Wheels..., Come live with me). Evtl. wollen Glenn und Martyn dazu auch eine Tour machen, die Idee taucht zumindest im Bonusbereich der Penthouse & Pavement-DVD auf.
    Da müßte ich dann aber endgültig dabei sein!

  6. #5
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    AW: Heaven 17 Konzerte auf DVD

    die "In Concert [UK Import]" hab ich ja und wußte nicht ob ich die scala auch noch kaufen muss. Aber das hat sich ja jetzt geklärt...

  7. #6
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    AW: Heaven 17 Konzerte auf DVD

    Hab die DVD jetzt gesehen , klasse , auch die Extras im Studio etc.
    Der sinn der zweiten DVD mit den Digitalen Videos hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Zwei oder drei Songs des Konzerts gefallen mir nicht so:
    Perfect day
    These boots...
    Ball of confusion

    Aber die Extras , besonders bei ihm zu Hause sind phantastisch

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Heaven 17 Konzerte auf DVD

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Hab die DVD jetzt gesehen , klasse , auch die Extras im Studio etc.
    Der sinn der zweiten DVD mit den Digitalen Videos hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. Zwei oder drei Songs des Konzerts gefallen mir nicht so:
    Perfect day
    These boots...
    Ball of confusion

    Aber die Extras , besonders bei ihm zu Hause sind phantastisch
    Die zweite DVD mit den digitalen Videos:
    Das war quasi das Vorprogramm, die Clips liefen als Multimedia-Event vor dem Konzert, außerdem ist die Musik so nun endlich wieder erhältlich (erschien zuletzt 1997 nur in den USA mal auf CD).

    Die genannten Nicht-Penthouse-and-Pavement-Lieder gefallen mir auch nicht sonderlich, haben sie auch nie. Jeweils mit Ausnahme von "Perfect Day", was mir bisher noch in so ziemlich jeder Version gefallen hat, von Lou Reed über Human League, Heaven 17, Duran Duran u.a. Da bin ich sehr froh, daß das mit dabei ist.

  9. #8
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    AW: Heaven 17 Konzerte auf DVD

    Claudia Brücken ist wirklich alt geworden.
    Was mir auch noch aufgefallen ist: manche Songs klingen anders als auf der Platte, vor allem bei:

    "Song with no name"

    dieses lang-gezogene schräge Synth Ding, wenn Du weißt was ich meine..
    Klingt auf der Platte härter , beim Konzert freundlicher.

    Leider verstehe ich nicht alles als sie ihre Archive raus suchen und bei ihm zu Hause. Haben sie versucht wie auf der ersten Aufzeichnung zu klingen?

    wenn man sich bei amazon de die Trackliste anschaut ist die Reihenfolge anders als bei meiner DVD (von amazon uk)

    ich hoffe sie kommen mal nach Deutschland
    am besten performed fand ich: temptation, starke Leistung.
    bei let me go kamen mir die Tränen vor Freude und Adrenalin ;-)
    hätte nur noch "come live with me" gefehlt.

  10. #9
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930

    AW: Heaven 17 Konzerte auf DVD

    Maxe, hast Du auf Deinen DVDs Untertitel?
    Ich leider nicht..

    Weißt Du warum Ian Craig Marsh ausgestiegen ist, wie sieht er heute aus?

  11. #10
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Heaven 17 Konzerte auf DVD

    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    Maxe, hast Du auf Deinen DVDs Untertitel?
    Ich leider nicht..
    Ich glaube nicht. Auf der Penthouse sind keine, die andere hab' ich schon länger nicht mehr angeschaut.

    Die letzten Fotos von Ian Marsh sind von 2005, "noch" bei Heaven 17...


    In der englischen Wikipedia steht "In an early 2009 interview, Ware stated that Marsh had left the band [in 2006] and was now studying at university". In der deutschen folgendes: "2008 verließ Marsh mit der Begründung, "den Spaß an der Sache verloren zu haben", die Band." Auf der offiziellen Website: "In 2008, prior to The Steel City Tour, it was declared in this article Sounds 12th August 1978 THE HUMAN LEAGUE that Marsh no longer wanted to be part of the band and would no longer be appearing with them at concerts."

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Konzerte der Achtziger
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 16:54
  2. Konzerte in den 80ern
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 00:58
  3. Konzerte im Ausland
    Von cater78 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2003, 17:20