Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Her mit den kleinen Französinnen!

Erstellt von IchBinDeinCyan, 23.08.2006, 22:50 Uhr · 3 Antworten · 1.059 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von IchBinDeinCyan

    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    95

    Frage Her mit den kleinen Französinnen!

    Erinnert sich noch jemand (na, aber sicher doch!!!) an die Franko-Welle so 1987/88? Wo es jede Menge coole Französinnen in die umliegenden europäischen Charts gespült hat? Frag ich mal so in die Runde, da selber nun sehr frankophil von Haus aus. Angefangen hats mit der (ok, ich will meine Verehrung für die Frau nicht soooo an die große Glocke hängen! ICH LIEBE SIE!) fantastischen Desireless und ihrer noch fantastischeren Stimme, die immer noch ihresgleichen sucht...

    Weiter gings mit Guesch Patti, Caroline Loeb, France Gall, Jakie Quartz, Mylene Farmer, Pauline Ester und auch Catherine Ringer von "Les Rita Mitsouko" fand in dem Zuge etwas mehr Beachtung (in Deutschland). Und so weiter, und so weiter. Sogar Stock/Aitken/Waterman fingen an sich für die Damen zu interessieren und liessen ihren königlichen Hofmixer Pete Hammond die Lieder von France Gall, Desireless und Jakie Quartz im Britsound abmischen...
    Ich muss sagen, dass ich die Damen und ihre Songs und ihre diversen Stilrichtungen alle genial finde, bis heute...

    Ich frage mich nur, ob so etwas nochmal möglich wäre? Also ein Schub von Sänger/innen aus Frankreich oder Italien oder Spanien oder wo auch immer (wenns nach mir geht: bitte Frankreich), die auch in Deutschland einen gewissen Bekanntheitsgrad erreichen, wie eben damals geschehen. Oder sind wir dazu verdammt für den Rest unseres Lebens via MTV mit Hip Hop aus den USA und Girliepop aus UK bestraft zu werden?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Na doch wohl hoffentlich wohl nicht! Allerdings ist die Musik in Frankreich ja auch nicht mehr die gleiche und daher bezweifle ich, dass, würde noch einmal so eine französische Welle rollen wie damals, wir die ebenso genial finden würden. Mir hat ja schon dieses dünne "Ma Lolita" gereicht. Na gut, in den 80-ern hätte ich's vielleicht ganz gut gefunden, schon alleine, weil es Teil meines persönlichen Frankreich-Soundtracks gewesen wäre

  4. #3
    Benutzerbild von French80

    Registriert seit
    31.07.2002
    Beiträge
    2.224
    In Frankreich gibt es momentan ein Paar gute Sängerinnen... endlich mal wieder!!!! Eine neue Welle, sozusagen... die NICHTS mit Alizée u. ä. zu tun hat... interessante Texte, authentische Musik... richtige Stimmen...

    Zum Beispiel: Anais - Mon coeur, mon amour

  5. #4
    Benutzerbild von DJCOOL

    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    24

    Jakie Quartz Videos on YOUTUBE

    Jakie Quartz VIDEO A LA VIE A L'AMOUR

Ähnliche Themen

  1. In Einer Kleinen Konditorei
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 07:30
  2. Bud Spencer mit seinem kleinen ausserirdischen
    Von biker_stefan im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2003, 00:20
  3. Titelmelodie"Die kleinen Strolche"
    Von sturzflug69 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.08.2003, 11:35
  4. Puppenspiel der kleinen Bühne...
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.04.2003, 01:16
  5. Bud Spencer - Der Große mit dem Ausserirdischen Kleinen
    Von Link im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.10.2002, 00:06