Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 62

Herbst-Musikquiz

Erstellt von Feenwelt, 24.10.2004, 02:37 Uhr · 61 Antworten · 4.761 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Moin,

    nachdem mein Sommer-Musikquiz ja ganz gut angenommen wurde, habe ich mir überlegt: Mache ich doch mal ein...
    HERBST-MUSIKQUIZ.

    Für die Teilnehmer vom letzten Mal brauche ich wohl nichts mehr zu erklären. Neu ist lediglich, daß das anfängliche Minimum jetzt bei 3 Lösungen liegt.
    Für alle anderen kommen hier nochmal die REGELN:

    BITTE POSTET HIER KEINE LÖSUNGEN!

    Das ist extrem wichtig, um den anderen nicht den Spielspaß zu verderben.

    Statt dessen spielen wir wieder nach dem "Prahlhans-Prinzip". Und das geht so:

    Wenn ihr auf meinen Avatar klickt, und dann auf "80er Musikquiz", dann findet ihr dort 20 Liedausschnitte. An euch liegt es, diese Schnipsel zu erkennen.
    Gefragt ist natürlich jeweils Titel UND Interpret, wobei ich bei der Rechtschreibung kulant bin.

    Ab sofort könnt Ihr hier posten, wieviele Lieder ihr komplett erkannt habt.

    Bitte bietet eine Mindest-Anzahl richtiger Lösungen. (Nur die Anzahl nennen, NICHT die Lösungen verraten.)

    Der erste fängt bitte bei "3" an. (Bitte nicht mehr, um die Spannung zu erhalten), Der nächste macht mit "4" weiter. Der nächste mit "5" und so weiter.

    Bitte steigt nicht direkt mit "20" ein, auch wenn ihr 20 Lieder definitiv erkannt habt. Das wäre langweilig und außerdem frustrierend für die Leute, die nicht solche Cracks sind. Fangt mit "3" an. Ihr könnt ja dann später nochmal eine höhere Zahl nennen, so oft ihr wollt. Aber nur, wenn jemand zwischendrin euch überboten hat.

    Das Bieten ist zu Ende, wenn jemand die Maximalzahl "20" geboten hat, spätestens aber am nächsten Sonntag (31.10.) um 18 Uhr.

    Und jetzt kommts: Derjenige, der die höchste Zahl geboten hat, darf "prahlen". Nämlich seine komplette Lösung hier posten. Ich antworte dann nur mit "richtig" oder "falsch".

    Sollte er aber falsch liegen, sei es auch mit nur einem Titel oder Interpret, hat er verloren. Dann darf derjenige seine Lösungen verraten, der am zweitmeisten geboten hat. (Dabei profitiert er unter Umständen von den Lösungen des ersten.)

    Wer das gerne an einem praktischen Beispiel erklärt bekommen möchte, kann sich ja mal das letzte Sommer-Musikquiz anschauen.
    Und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Knobeln.

    *** Special Hinweis für ungläubige Waschbären und andere: alle Lieder sind aus den 80ern. ***

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Okay, ich habe sie mir angehört und habe 3 erkannt:
    Nummer 3, 9 und 10!

  4. #3
    Benutzerbild von Lion

    Registriert seit
    18.01.2004
    Beiträge
    882
    Okay, dann biete ich 4 Titel:
    Nummer 3,9,10 und 2.
    Nummer 3 ist übrigens aus den 90ern.

    @ Feenwelt: Großes Kompliment für die "Fortsetzung" des Sommerquizes

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Dann biete ich mal 5

    Aber ich muss gestehen, daß mir zu den meissten Songs nur "Fetzen" einfallen:
    Textfragmente..Name des Interpreten oder die Stimme desjenigen.

  6. #5
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    ich biete 6! :-)

    erkannt habe ich:
    3
    4
    5
    6
    9
    10


    ich bin mir sicher, dass ich auch nummer 1 kenne, weiss es aber nicht zuzuordnen!!! das macht mich wahnsinnig, weil ich weiss, dass das lied toll ist!!! kanns also kaum abwarten dass das spiel zuende ist und die lösungen gepostet werden! :-)

  7. #6
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Dann erhöhe ich auf 7

  8. #7
    Benutzerbild von Tessi

    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    123
    Super tolles Spiel, vielen Danl schon Mal!

    Erkannt mit Titel und Interpret habe ich 8:
    1
    2
    3
    4
    5
    7
    12


    schönes Wochenende an Alle, ciao Tessi

  9. #8
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    mist, das war mein poker!
    7 kann ich auch bieten, definitiv.

    bin aber noch am rätseln, also fühl dich nicht all zu sicher, sonny!

  10. #9
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    huch, da war wohl jemand schneller!

    @tessi
    kompliment! kann ich nicht mithalten...
    aber du musst mir verraten, von wem track 1 ist und wie es heisst bitte!
    (private message?)
    danke

  11. #10
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    wenn ich richtig zähle, hat tessi nur 7 titel aufgelistet, aber 8 erkannt. Schade, denn 8 könnte ich auch anbieten und zwar folgende:

    2, 5, 7, 9, 10, 12, 13, 14

    dann werd ich mir die anderen wohl nochmal anhören müssen...

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das alternative Musikquiz
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:43
  2. Exportbegrenzung Klicktel Herbst 2007
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 06:44
  3. Sommer-Musikquiz
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 12:49
  4. 80er "BEST OF"-VÖs HERBST 2003 CD/DVD
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 14:01
  5. Kleines Musikquiz ...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 15:55