Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 62

Herbst-Musikquiz

Erstellt von Feenwelt, 24.10.2004, 02:37 Uhr · 61 Antworten · 4.748 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    ... na und die 20 ist doch auch einfach. Ist auf der EAMS Compi 3 drauf, ebenso wie Titel 18...

    Gruß
    Christoph

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Christoph

    *AndieStirnklatsch*

    Und der Songtitel war das Textfragment was mir nicht aus dem Kopf ging! Danke für den Hinweis!

    Juhu jetzt weiß ich schon 9!

    Gruß

    J.B.

  4. #53
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Ich könnte auf 13 erhöhen, da ich glaube, den Unter-1-Sekunden-Schnipsel erkannt zu haben. Da wird frickson natürlich nur drüber lachen...

    Trotzdem schönes Quiz!
    Christoph

  5. #54
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Danke Christoph.

    Jetzt weiss auch Song Nummer 20. Wäre jetzt eigentlich auf 19 Songs, aber ich halte mich an die Regeln und werde aus diesem Grund nicht erhöhen. Jetzt fehlt mir nur noch die 12.

  6. #55
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    frickson postete
    @waschbär

    Gemeinsam hätten wir die 20 Songs sicher hingekriegt.
    Ganz sicher, denn die beiden von dir zuerst nicht gekannten hatte ich sofort. Ich habe bei anderen meine Schwierigkeiten.

  7. #56
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Darf ich auflösen? Habe zwischenzeitlich auch den letzten Track rausgefunden und zwar ohne irgendwelche Hinweise. Ich kann natürlich auch warten bis jemand 19 bietet und erst dann auf 20 Songs erhöhen.

    Quizmaster Feenwelt: Was meinst Du?

  8. #57
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    OK, frickson. Dann schieß los.
    Ich gehe davon aus, daß sonst niemand 20 bietet.

  9. #58
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    OK. In der Hoffnung, dass ich meinen Mund nicht zu voll genommen habe - hier meine Auflösung:

    1. Art of Noise - Opus 4
    2. Billy Idol - Hot in the City
    3. Björk - Venus as a Boy
    4. Clannad - Theme From Harrys Game
    5. David Lee Roth - Just A Gigolo
    6. Earth & Fire - Weekend
    7. Die Aerzte - El Cattivo
    8. Les Négresses Vertes - Voila l'été
    9. Laid Back - Bakerman
    10. Grauzone - Eisbär
    11. George Kranz - Din Daa Daa (Trommeltanz)
    12. New Model Army - Vagabonds
    13. Double - Captain of her Heart
    14. Fine Young Cannibals - Johnny Come Home
    15. Alba - Only Music Survives
    16. Tears For Fears - Mad World
    17. The Smiths - Cemetry Gates
    18. Mystic Rhythm - Killer On The Rampage
    19. New Order - True Faith
    20. Blue Rose - Don't You Know

  10. #59
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Also die 8, die ich erkannt habe, hast Du auch stehen. Wenn der Rets auch stimmt, ärgere ich mich vor allem darüber #3, 6 & 16 nicht erkannt zu haben....

  11. #60
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Und der Gewinner ist...
    FRICKSON !!!!

    Herzlichen Glückwunsch an Dich und vielen Dank an euch alle anderen, die mitgemacht haben.


    Der Ordnung halber hier noch die Lösungen mit Jahreszahlen:

    1., Art of Noise - Opus 4 (1986)
    Art of Noise ist schon eine seltsame Band. Der Text klingt total bescheuert, aber habt ihr euch mal die Lyrics angeschaut? Das ist ein wirklich schönes Gedicht über den Herbst.
    2., Billy Idol - Hot in the city (1982)
    Ich habe das Gefühl, daß solche "Typen" heutzutage extrem rar sind im Musikbusiness.
    3., Björk - Venus as a boy (1993)
    Sorry nochmal, dieses Lied hatte ich versehentlich noch den 80ern zugeschustert.
    4., Clannad - Theme from "Harry's Game" (1983)
    Clannad ist eine der wenigen Bands, die eine ganze Stilrichtung geprägt haben.
    5., David Lee Roth - Just a gigolo (1985)
    Eigentlich wollte ich was von van Halen raten lassen, auf Anregung von Sonny nach dem letzten Quiz. Aber ich habe von denen einfach nichts.
    6., Earth & Fire - Weekend (1979/80)
    Kein 80er mehr im eigentlichen Sinn. Aber wo findet man sonst einen Liedanfang mit Steel-Drums?
    7., Die Ärzte - El Cattivo (1984)
    Eines meiner Lieblingslieder dieser tollen Band.
    8., Les Negresses Vertes - Voilà l'été (1989)
    Das hätte besser zum Sommerquiz gepasst, aber irgendwie konnte ich es nicht so schnell finden.
    9., Laid Back - Bakerman (1989)
    Man liebt es oder haßt es...
    10., Grauzone - Eisbär (1980)
    Der diesmalige "unter 1 Sekunden-Schnipsel" sollte etwas leichter zu erkennen sein.
    11., George Krantz - Din Daa Daa (1984)
    Wunderte mich, daß das nur von 3 oder 4 Leuten erkannt wurde. Ich finde den Anfang unheimlich markant.
    12., New Model Army - Vagabonds (1989)
    Eines der besten Geigen-Soli in der Rockmusik.
    13., Double - Captain of her heart (1985)
    Aus Rache, weil es im Shitspiel genannt wurde und ich es doch soooo liebe.
    14., Fine Young Cannibals- Johnny Come Home (1985)
    Eigentlich ein unspektakuläres Lied, mit dem ich aber viel verbinde.
    15., Alba - Only music survives (1985)
    Dieses geile Lied habe ich erst durch das Forum kennen gelernt.
    16., Tears For Fears- Mad World (1982)
    Noch vor ein paar Jahren hätten das bestimmt weniger erkannt...
    17., The Smiths - Cemetary gates (1987)
    Das war nicht leicht, zugegeben. Aber das konnte man zur Not noch googeln, sofern man die Anfangsworte "a dreaded sunny day" richtig verstanden hatte. Mein absolutes Lieblingslied der Schmitze.
    18., Mystic Rhythm - Killer on the rampage (1984)
    Habe ich durch Zufall wieder ausgegraben. Heute finde ich es viel besser als damals.
    19., New Order - True Faith (1987)
    Kult, Kult, Kult. Vor allem das Video.
    20., Blue Rose - Don't You Know (Ambushed) (1983)
    Siehe auch diesen Thread

    Schönes Wochenende,
    Dietmar / Feenwelt

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das alternative Musikquiz
    Von sturzflug69 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 12:43
  2. Exportbegrenzung Klicktel Herbst 2007
    Von Heiko im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 06:44
  3. Sommer-Musikquiz
    Von Feenwelt im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 19.09.2004, 12:49
  4. 80er "BEST OF"-VÖs HERBST 2003 CD/DVD
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.11.2003, 14:01
  5. Kleines Musikquiz ...
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.08.2002, 15:55