Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hilfe/ Techno der 80er

Erstellt von DJ_Elvis3, 16.03.2005, 17:23 Uhr · 6 Antworten · 9.531 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von DJ_Elvis3

    Registriert seit
    16.03.2005
    Beiträge
    4
    Hallo Freunde der 80er!
    Wer kennt die geilsten Titel in Sachen Techno die ende der 80er rauskanmen?
    Über etwas Schützenhilfe wäre ich sehr dankbar!
    Gruß Elvis

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Techno ??? Diese Art Musik kam doch erst 1991... meinst Du vielleicht House/Acid House ? EBM ?

  4. #3
    Benutzerbild von dr.disco

    Registriert seit
    26.09.2003
    Beiträge
    339
    @elvis

    was den techno der end 80er betrifft,fällt mir nicht so sehr viel ein.

    space opera-mandate my ass
    space opera-call it techno
    space opera-space opera
    fatal attraktion-music to be murdered by....

    ohne trackliste fallen mir noch diese ein.

    bigot 20(talla 2xlc)
    dj dero

  5. #4
    Benutzerbild von F.G.T.H.

    Registriert seit
    03.08.2004
    Beiträge
    672
    Was die House-Schiene betrifft kann ich Dir nur die 15 CD-Box nahelegen "The History Of The Chicago House Sound" alles 12" Versionen, dürfte allerdings schwer werden die zu bekommen.
    Sonst kann ich noch aus den 80's "The Best Of Chris & Cosey" Collectiv Two empfehlen, die damals aber unter Elektronic liefen da es Techno und die ganzen Untergruppen nicht gab.
    Um mal schlechte Beispiele zu nennen aus der Blütezeit Anfang 90 zu nennen T99 "Anasthasia" oder L.A. Style "James Brown Is Dead".

  6. #5
    Benutzerbild von Veja

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.660
    Techno der 80er, da fällt mir nur der (aus heutiger Sicht, weiß nicht, wie sich das damals nannte) allererste Techno-Titel ein, den es gab, das war "No ufos" von Juan Atkins aus 1985.

  7. #6
    Benutzerbild von Idaho

    Registriert seit
    02.08.2002
    Beiträge
    385
    Ab 1987 hatte ZYX ja ein eigenes Techno-Unterlabel TDI (Technodrome International) und hat darauf ziemlich viel in Richtung Techno/EBM/Synthiepop veröffentlicht. Jaja, damals war ZYX sehr innovativ. Ein paar Highlights:

    Invincible Limit - Push (Techno-EBM)
    Tribantura - Lack of Sense (Talla 2XLC Projekt)
    Robotiko Rejecto - Rejekto (Talla 2XLC Projekt)
    Bigod 20 - Body to Body (Talla 2XLC Projekt)
    Cetu Javu - Situations (Techno-Synthiepop)
    Axodry - You (Techno-Synthiepop)

    Der "Welcome to The Technodrome" Sampler bietet hier einen ganz guten Überblick.

  8. #7
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Hängt davon ab, auf welcher Seite des Atlantiks man lebt...die da links von der großen Pfütze verwenden den Begriff "Techno" schon seit ca. Mitte der 80er Jahre, als Interpreten wie Egyptian Lover, Cybotron und andere das machten, was bei uns rechts von der Pfütze unter Begriffen wie z.B. Rap und House geführt wurde.

    Ende der 80er wurde von britischen DJs insbesondere mit dem Acid House der Grundstein für die Techno-Welle (in Deutschland) gelegt, die dann seit den 90ern faktisch alles im Bereich Dancefloor geprägt hat.

    Auf "The History Of Techno" (4CD, ZYX 74004-2) läßt sich ebenfalls, wie der Name schon sagt, die Historie des Techno (bis ca. 1996) nachverfolgen - insbesondere die älteren Stücke, die bereits als "Techno" im deutschen Sinne gelten, klingen wie die Acid House-Tracks der späten 80er.

Ähnliche Themen

  1. TITELSUCHE....HILFE! 80er OneHitWonder???
    Von dschises im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 13:40
  2. Streitpunkt 80er Mucke vs. Techno/Dance
    Von twenty4seven im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 10:50
  3. Brauche Hilfe für 80er Party
    Von Big Boy im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2003, 14:29
  4. Brauche mal wieder Hilfe! Synthpop oder Techno!
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.07.2002, 19:05
  5. Techno Orchestra, Techno Twins, Technos
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2002, 21:50