Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hitmix

Erstellt von bourreau, 20.10.2005, 17:46 Uhr · 6 Antworten · 1.457 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von bourreau

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    2
    Moin, Moin!!

    Ich habe folgende Frage: Kennt jemand Hitmixes mit 80er Musik, die in den 80ern produziert worden sind? Ich habe gehört, dass es DJs gab, die in den 80ern richtig gute Hitmixes zusammen gemischt haben! Doch leider habe ich keine Namen! Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!???

    Danke!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von italomaster

    Registriert seit
    30.11.2001
    Beiträge
    867
    Ja, es gab endlos viele. Ich habe Bootleg Mixes, die damals locker DM 50,00 und mehr gekostet haben. Sie sind teilweise auch heute noch schwer zu bekommen und teuer. Aber ich sammle halt Mixes und habe nunmehr fast 500

    Spontan fallen mir auch die aus England ein, Label war STYLUS und der DMC hat sie gemixt. Ach ja, Stichwort DMC - da gab es auch einige superbe Sachen von...

  4. #3
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    "Die" Hitmixes der 80er waren die Grandmixes von Ben Liebrand aus Holland (1983-92). Leider sind die nicht im Handel erhältlich, sondern sie wurden nur 1x im Radio gesendet (und Ende der 90er noch einmal). Es handelt sich um Zusammenstellungen von ca. 100 Hits eines Jahres.

    Sehr gut sind auch die Mixe der Serie "Bond van Doorstarters" aus den 80ern, ebenfalls aus Holland, aber leider auch nur 1x im Radio gesendet, im Rahmen der Soulshow mit Ferry Maat. Diese Sendung war für viele Hobby-DJs damals das Sprungbrett für ihre spätere Karriere (z.B. "2 Brothers On The 4th Floor", Olav Basoski, Peter Slaghuis, Klubbheadz).

    Mehr Infos unter http://www.home.zonnet.nl/bor_buuck/

  5. #4
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Bekannt ist auch noch die Max Mix - Serie.
    Das waren 2 spanische DJ's, die diverse 80er Titel vermixten. Überwiegend waren es aber Songs aus der Italo-Disco-Rubrik. Scheint wohl an der Herkunftsregion der beiden zu liegen
    Die DJ's hießen Tony Peret & Jose M. Castellas

    Bei den ersten beiden Max-Mix-Ausgaben waren aber, glaube ich, noch 2 andere DJ's am Werk.

    ---EDIT---

    Max-Mix 1 und 2 wurden von Mike Platinas & Javier Ussia produziert.


    Hier kannst du dir mal alle Ausgaben mit den enthaltenen Titeln ansehen:

    http://ovations.de/maxmix/maxmix1.html

  6. #5
    Otto
    Benutzerbild von Otto
    Und da wir schon gerade dabei sind (Max Mix), sind auch noch die Raul Orellana Mixe zu erwähnen. Ebenfalls aus Spanien und im selben Stil wie die Max Mixe.

    - Bolero Mix (eine Serie wie Max Mix)
    - Raul Mix
    - Holiday Mix

    Die Max- und Raul-Mixe gab es auf Vinyl-LPs, Label: "Max Music" bzw. "Blanco Y Negro".

    Auf Vinyl gab es auch die Serie "Disco Breaks" von Peter Slaghuis und "Italo Beat" von Lex van Coeverden (beide aus Holland). "Ibiza Mix" (ZYX) ist auch noch eine erwähnenswerte Serie.

    Dann gab es natürlich auch noch die Italo Boot Mixe bei ZYX, als 7" und 12"-Version. Zumindest die Folgen 7 bis 11 waren auch mal in den deutschen Single-Charts.

  7. #6
    Benutzerbild von Scheul

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    5.158
    Otto postete
    "Die" Hitmixes der 80er waren die Grandmixes von Ben Liebrand aus Holland (1983-92). Leider sind die nicht im Handel erhältlich, sondern sie wurden nur 1x im Radio gesendet (und Ende der 90er noch einmal). Es handelt sich um Zusammenstellungen von ca. 100 Hits eines Jahres.
    Habe ich hier im Forum schon mal irgendwo erwähnt, daß ich mir besagte Serie (83 - 89) in einer 7 CD Box im SATURN gekauft habe? Die wußten wahrscheinlich selber nicht, daß es sich um ein Bootleg handelt und ich dachte damals es wäre eine reguläre Veröffentlichung.

    Nennt sich auch "Best Of Uncle Ben´s"

  8. #7
    Benutzerbild von bourreau

    Registriert seit
    20.10.2005
    Beiträge
    2
    Besten Dank!! Genau das wollte ich wissen!! Ihr habt mir super geholfen!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. NDW Hitmix gesucht
    Von froppen im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2007, 20:42
  2. Bad Boys Blue Hitmix
    Von Peter im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 20:21
  3. orig.doppel Cd-hitmix 88-canada Import
    Von stoni im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2002, 16:43
  4. Der 80er Hitmix - Oliver Geissen
    Von UnknownPleasure im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.2002, 13:36