Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hitparade auf 3sat

Erstellt von holgerverfolger, 28.11.2002, 12:58 Uhr · 12 Antworten · 2.033 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von holgerverfolger

    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    88
    Habe folgendes gefunden: Hitparade am 29.11.2002 auf 3Sat u.a. mit Camouflage, Die Flippers, Fux, Schweizer, Rock 'n' Roll Club Herne, Bad Boys Blue, C.C. Catch und Howard Carpendale Moderation: Viktor Worms (Erstaustrahlung 1987)
    Seit wann wiederholt 3Sat diese Sendung und in welchem Rhytmus? 1987 war ja glaube ich das Jahr, wo auch englischsprachige Titel zugelassen wurde. Diese mußten allerdings in Deutschland produziert worden sein bzw. von deutschen Produzenten.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    3SAT wiederholt die ZDF-HITPARADE im wöchentlichen wechsel mit alten DISCO-folgen schon seit jahren. früher liefen die wiederholungen immer mittwochs, seit einiger zeit kommen die shows immer freitags gegen 14.00 UHR.

  4. #3
    Benutzerbild von Hitparadenfan

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    6
    3Sat wiederholt die Hitparade schon seit mitte der 80er Jahren. Anfangs wurde immer die aktuelle Sendung ein paar Tage nach der Live-Sendung wiederholt.1989 hat man das ganze geändert und die "Hitparade" von vor 10 Jahren wiederholt. Seit 1994 hat gibt es den neuen Rhytmus "das die Hitparade" von vor 15 und vor 22 Jahren gezeigt wird. Die nächsten Termine wären dann der 24.01.03 (vom 12.01.81) und am 07.02.03 (vom 13.01.88). Also das ist eigentlich ganz einfach zu merken, das z.B. nach der 88er Hitparade, am darauf folgenden Freitag eine Disco(von 1977) läuft, eine weitere Woche später wieder die 81er Hitparade,danach folgt wieder eine Disco(von 1971), und danach wieder die 88er Hitparade. Man kann also so alle Termine in etwa nach rechnen, und weiß wann die jeweiligen Sendungen laufen. Es sei denn das ein Feiertag oder sonstige Gründe dazwischen fallen, dann verschiebt sich das ganze um eine Woche natürlich.

  5. #4
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    @Hitparadenfan,
    dann bist du bestimmt der Richtige, der mir folgende Info geben kann:
    Von welchem Tag genau ist die Sendung aus dem September 1987?
    Zeichne nämlich auch die Sendungen aus den 80ern von 3sat auf und zu dieser Folge fehlt mir das Datum!

    Danke schonmal im Vorraus...

    MW1976

  6. #5
    Benutzerbild von Prof. Musik

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    209
    das müsste der 16.9. gewesen sein (Sendung 216)

  7. #6
    Benutzerbild von Hitparadenfan

    Registriert seit
    18.12.2002
    Beiträge
    6
    Hier die nächsten Daten der ZDF Hitparade auf 3 Sat:

    07.02.2003
    mit Silicon Dream,Ibo,Tommy Steiner,Mandy Winter,Münchener Freiheit,Erste Allg. Verunsicherung

    Mod.: Viktor Worms
    Erstsendung:13.01.1988

    21.02.03
    u.a. mit Christian Anders,Costa Cordalis,Dschinghis Khan,Jonny Hill,Roy Black,Paola

    Mod.ieter Thomas Heck
    Erstsendung:09.02.1981

    07.03.2003
    mit Guillermo Marchena,Silicon Dream,Fancy,Inker & Hamilton,Dominoe,Mandy Winter,Münchener Freiheit

    Mod.:Viktor Worms
    Erstsendung:10.02.1988

    Jeweils am Freitag um 14.15 Uhr.

  8. #7
    Benutzerbild von hummer

    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich war sehr erfreut als ich las, dass die Hitparade aus den 80 ern wiederholt würd...
    Nur weiss ich das erst seit ca. 3 Wochen.

    Eigentlich bin ich nur auf der Suche nach den schon fast 'legendären' Auftritten von einer Band names SILICON DREAM!!!
    Diese hatten ein paar Hits (und eben auch Auftritte) um 1987 und 1988!
    Und heute am Fr. 04.04.03 waren Sie leider nicht mehr dabei:-(

    Da Du schreibst, dass Du auch Folgen aufnimmst...
    Wäre es möglich von Dir eine Kopie mit Folgen aus dieser Zeit zu bekommen, in denen eben auch SILICON DREAM dabei waren...?????

    Ich wäre Dir sehr dankbar über jede Art von Hilfe!!!


    Vielen Dank im vorraus, Torsten!

  9. #8
    Benutzerbild von MW1976

    Registriert seit
    05.07.2002
    Beiträge
    153
    Gestern in der Ausgabe vom 23.März 1988 waren übrigens dabei:

    Guillermo Marchena - My Love is a Tango
    Rainbirds - Blueprint
    Okay - O.K.
    Sandra - Stop for a minute
    Udo Lindenberg - ich lieb' dich überhaupt nicht mehr
    Mini Pigs - Die Kuh
    Nicki - I bin a bayrisches Cowgirl

  10. #9
    Benutzerbild von
    Hallo allerseits!

    Alle Fans wissen es ja schon längst: 3Sat wiederholt alle 14 Tage die "Hitparade" von vor 15 bzw. 22 Jahren, doch damit soll ab 2005 wahrscheinlich Schluss sein. 3 Sat plant nach eigenen Angaben, nach dem Jahrgang 1989 (Viktor Worms),der im kommenden Jahr gesendet wird, wieder in die Anfangszeiten der "Hitparade" zurück zuspringen. Das würde also bedeuten, dass uns die "Hitparade" mit Uwe Hübner vorenthalten wird. Mich würde mal interessieren, wie andere Fans darüber denken.

  11. #10
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Also ich könnte auf Hübners Hitparade getrost verzichten.

    Aber das ist Geschmackssache.

    Gruß Guinnes67

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Das war es: 3sat beendet die Wiederholung von Hitparade/Disco und Vorsicht Musik
    Von Thommy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 14:02
  2. Disco 21.05.07 auf 3Sat
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2007, 12:07
  3. ZDF-KULTNACHT ABBA WH auf 3SAT
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.04.2004, 16:17
  4. Am 30.Dec auf 3SAT:Gut 2 Stunden NDW Nonstop
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.12.2003, 19:43
  5. Camouflage Heute in 3sat(hitparade von 1987)
    Von stoni im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2002, 00:35