Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hob Goblin

Erstellt von Gosef, 04.09.2002, 10:30 Uhr · 12 Antworten · 7.453 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Ist ne deutsche Band. Das 85er Album "Ganz nah dran..." hab ich hier.
    Wer kann mir was über die Band sagen?
    Gruß
    Gosef

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Über den Verbleib der Band weiß ich nichts zu berichten!
    Ich habe eine Maxi von `87 "Du lachst immer noch" 7:30min.
    Auf dem Cover steht, dass das Lied von der LP "Brot und Spiele" ist!
    Auf dem Label steht "Universal Music Corporation", Vertrieb "Bellaphon".

    Das Lied war glaube ich damals für kurze Zeit in der WDR-Schlagerrallye vertreten!

  4. #3
    Benutzerbild von joachim40668

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    1
    Gosef postete
    Ist ne deutsche Band. Das 85er Album "Ganz nah dran..." hab ich hier.
    Wer kann mir was über die Band sagen?
    Gruß
    Gosef
    hallo Leue

    ich war gestern auf dem Jubiläumskonzert der Rodgau Monotones (25 Jahre) in Offenbach gewesen.
    Dort sind u.a. als Gäste erstmals nach 12 Jahren Hob Goblin aufgetreten und haben einige ihrer Lieder gespielt.
    Diese Band wird auch auf dem Pampa Power festival in Kelkheim am 23. August zu sehen sein.
    Es gibt auch eine neue CD von Ihnen. Näheres unter
    http://www.galastars.online.de/newsneu/030307.htm

    mit einemArtikel über Hob Goblin

  5. #4
    Benutzerbild von manew

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4
    Gosef postete
    Ist ne deutsche Band. Das 85er Album "Ganz nah dran..." hab ich hier.
    Wer kann mir was über die Band sagen?
    Gruß
    Gosef

  6. #5
    Benutzerbild von manew

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4
    hallo, mische mich auch mal kurz zum thema ein: von hob goblin sind insgesamt drei lps erschienen, die auch irgendwann mal als cd erhältlich waren: großstadtträume (1983), ganz nah dran (1985), brot und spiele (1987) - ausser den beiden offenbacher auftritten vom wochenende, der best of-cd und dem open air am 23. august ist zunächst kein weiteres "comeback" geplant. wer sich für den sänger martin meinschäfer interessiert, dem sei sein aktuelles projekt ans herz gelegt: www.rosenundgomorrha.de

  7. #6
    Benutzerbild von Slow-Fox

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    66
    Die Best-of CD wurde erstmal gestoppt (Mist, war nicht schnell genug), weil die Reihenfolge der Titel nicht gestimmt hat. Sobald die CD wieder auf der Homepage der Plattenfirma Bellaphon steht, soll sie lt. telefonischer Auskunft wieder im Handel zu bekommen sein.

    PS: Ich zehre auch noch von dem Offenbacher Konzert. Es war einfach gigantisch. *seufz

  8. #7
    Benutzerbild von Yvonne

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    Bin zufällig auf diese Seite gestossen und es gefällt mir gut hier.

    Ich suche verzweifelt die CD´s "Ganz nah dran" und "Brot und Spiele" von Hob Goblin.

    Gruß,

    Yvonne

  9. #8
    Benutzerbild von Slow-Fox

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    66
    Die Brot und Spiele gibts gerade bei ebay - denke allerdings, daß nach dem Jubiläumskonzert von den Rodgau Monotones viele wieder auf den Geschmack gekommen sind und der Preis ziemlich hochgeht.

  10. #9
    Benutzerbild von Slow-Fox

    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    66
    Die "Ganz nah dran"-CD ist jetzt auch bei ebay drin. Ich hab mir übrigens die CD von Rosen und Gomorrha auf deren Homepage bestellt. Ist auch schon gekommen und klingt wie in den guten Hob-Goblin-Zeiten, auf der Homepage gibts zwei MP3-Songs zum Runterladen. (hab es allerdings nicht ausprobiert) URL steht weiter oben.

  11. #10
    Benutzerbild von manew

    Registriert seit
    09.03.2003
    Beiträge
    4
    [quote]Slow-Fox postete
    Die Best-of CD wurde erstmal gestoppt (Mist, war nicht schnell genug), weil die Reihenfolge der Titel nicht gestimmt hat. Sobald die CD wieder auf der Homepage der Plattenfirma Bellaphon steht, soll sie lt. telefonischer Auskunft wieder im Handel zu bekommen sein.

    hast du 'ne ahnung wann und ob die cd doch noch veröffentlicht wird?
    ziemlich teure und peinliche angelegenheit für die "bellaphon!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The goblin
    Von chris1977 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.06.2009, 10:29