Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Was hören denn Eure Kinder so???

Erstellt von Darkangel, 03.07.2002, 00:27 Uhr · 15 Antworten · 1.353 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Darkangel

    Registriert seit
    06.06.2002
    Beiträge
    41
    Ich verfolge ja immer mit Begeisterung die Berichte und Kommentare zu dem heutigen Medien-Müll. Egal ob schlechte Coverversionen zum 100sten mal aufgegossen. Scheisse interpretiert (Ah, yeah, ha-ha...) oder einfach nur schlecht, die resonanz in diesem Forum ist eindeutig.

    Nun sind die meisten doch in einem Alter mit Partner und Familie. Ich selbst habe keine Kinder, doch eine Frage, die mich brennend interessiert ist: Was hören denn so Eure Kinder??? Wird gehört was gefällt, wird darüber mal gesprochen was die Qualität der Musik betrifft? Kurzum - ist das bei Euch auch mal ein generelles Gesprächsthema oder sozusagen eine Angelegenheit der im Kreis der Familie auch einen Platz hat. Musik ist ja nun mal auch eine Mentalitäts/Szenefrage geworden - m.e. mehr denn je!

    Die Frage resultiert aus der Überlegung, daß diese Kinder heute nun mal Eltern haben die wahrscheinlich in meinem Alter sind und auch "andere" Zeiten kennen und das heutige auch oft ablehen (wie meine Eltern damals??).


    +++ Desire for electronic Music +++

    Darkangel

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Also,
    bei meiner Tochter (jetzt 12) hatte das mehrere Phasen:
    Als sie noch sehr klein war,
    hat sie mit Begeisterung noch Luft-Schlagzeug gespielt,
    während sie auf ihrem Töpfchen saß,
    z.B. bei "Pour some Sugar on me" - Def Leppard oder "Friday I'm in Love" - The Cure; bis sie so 4,5 war,hat sie sogar Sandra(!) gern gehört.
    Dann kam die Kelly-Phase,
    da war ich sogar auf'm Konzert mit ihr!
    Danach die Spice Girls-Phase ,
    dann die Zeit von Britney Spears (Konzert Okt 2000 in Kiel,ich war dabei)und dann kamen schon die No Angels.

    Und auf die steht sie auch jetzt noch.

    Und seit Kellys immer mit Postern und Bildchen an der Wand.
    Jetzt hängt mittlerweile auch Jennifer Lopez zwischen den No Angels...

    Ihre letzten Alben waren das von Bro'Sis und jetzt das neue von den No Angels.

    Auf dem letzten Sampler,
    den ich für sie gebrannt habe,
    waren unter anderem drauf:

    Band ohne Namen - Missing You
    Bro'Sis - Heaven Must Be Missing An Angel
    DJ Quicksilver pres. Base Unique - Always On My Mind
    Holly Valance - Kiss Kiss
    Laith Al-Deen - Dein Lied
    Master P - Ooohhhwee
    Missy Elliott - 4 My People
    No Angels - Something About Us
    Nova Space - Time After Time
    'NSync feat. Nelly - Girlfriend
    P Diddy And Bad Boy - I Need A Girl (Part One)
    P.O.D.- Youth Of The Nation
    Pink - Don't Let Me Get Me
    Samajona - So Schwer
    Shakira-Underneath your clothes
    Tweet - Oops (Oh My)
    Britney Spears - I love Rock'n'Roll

    Tja,es ist hart,
    aber was macht man nicht alles für seine Kinder...

    PS:Ich musste mal ein paar Fremdsmilies nehmen,
    um das Ganze ein wenig zu verdeutlichen!

  4. #3
    Benutzerbild von Christoph

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    3.330
    Mein Tochter (18 Monate) hört am liebsten die CD "eins zwei drei im sauseschritt" (D. Jöckel) und den "traumzauberbaum" (R. Lackomy). Wenn ich ihr aber eine gepflegte Maxi von "the sun always shines on tv" auflege, dann geht sie richtig ab!
    Mehr (zum Glück) noch nicht!
    Christoph

  5. #4
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Meine Tochter (1 Jahr) mag Kinderlieder (Vogelhochzeit, Eins zwei drei im Sauseschritt, Zeigt her Eure Füße etc.)... aber manchmal, wenn ich für meine Frauen CD`s oder Platten auflege, wippt sie im Takt mit. Zuletzt aufgefallen bei Simply Red (Something got me started), Visage (Fade to grey... ja ja, der Apfel fällt nicht weit vom Pferd) und Jamiroquai (Virtual insanity). Sie freut sich aber generell immer, wenn Musik läuft (was ich natürlich hervorragend finde)

  6. #5
    Benutzerbild von Dazzle

    Registriert seit
    25.01.2002
    Beiträge
    604
    Tja,Eure Töchter sind noch klein,
    Euch steht der Stress mit der Mucke noch bevor!

    Ich weiss,wovon ich rede...

  7. #6
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Glaub ich Dir... die Zwillinge meines Bruders sind drei, und die hören schon Brosis und No Angels... mein Bruder, die arme Sau :-))))... als Neubauten, Sisters und Cure-Fan würde mich das Gedudel doch gewaltig ankotzen. Aber ich bin wirklich gespannt, was meine Kleine mal gut finden wird.

  8. #7
    Benutzerbild von monofreak

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    791
    Ich habe keine Kinder, aber als ich letztens durch die Stadt lief, sangen zwei etwa fünf Jahre alte Mädchen: 99 Luftballons

  9. #8
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    @ Dazzle:

    Mein Gott Du kannst einem Leid tun! Erst bei den Kellys und dann noch bei Britney auf'm Konzert....
    Wenigstens sind bei dem Sampler 2 gute Stücke (POD und Pink) drauf.

  10. #9
    Benutzerbild von momofirst

    Registriert seit
    19.04.2002
    Beiträge
    422
    also kinders hab ich zwar keine aber zwei neffen,11 u.12 also der kleine hat sich noch nicht festgelegt und hört den ganzen scheiss den ich zum kotzen finde zb.petry,ötzi usw allerdings auch welle erdball und sisters of mercy aber auch nur weil ich versuche sie ein wenig zu leiten was beim großen schon früchte trägt denn er nervt seinen daddy mit k-rock bzw new metal und da is er ganz alleine draufgekommen nachdem er linkin park von mir bekam meinte er da gibts sucher mehr und hat sich alles selbst besorgt und kennt sich da mittlerweile besser aus als ich und das allerschönste ist die beiden mögen die 80er mucke(dank mir ham sie auch alles wichtige)und glänzen damit coverversionen zu erkennen und nicht zu mögen,lol`*schulterklopf*

  11. #10
    Benutzerbild von
    Meine Tochter (3 Jahre) freut sich zur Zeit ausser über die normalen Kinderkassetten über Duran Duran "Come undone" und bettelt des abends zur Schlafengehenszeit manchmal ein wenig nach NDW (Pure Lust am Leben). Ob es wirklich interesse ist oder mehr das herauszögern des zu Bett gehens wer weiß...

    Gruß
    Marix

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Alter hören Italo 80'er?
    Von Chrischy im Forum 80er / 80s - DANCE, ITALO- & EURO-DISCO
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: Heute, 01:24
  2. Scorpions hören auf
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 11:16
  3. kann man noch Radio hören?
    Von new_romantic im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 10:12
  4. One Night in Bangkok - Bitte mal hören...
    Von Tobi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2006, 15:16
  5. Kinder der Nacht / Kinder der Nacht 2 -Am Ende der Ewigkeit
    Von Thanos im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:43