Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Holland - Pop

Erstellt von waschbaer, 31.01.2004, 13:13 Uhr · 25 Antworten · 15.488 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Bei den verschiedenen bisherigen Ausgaben des Chartspiels fiel mir auf, dass es Ende der 70er / Anfang der 80er eine recht respektable - auch international erfolgreiche - Musikszene aus Holland gab. Irgendwie wäre ich jetzt nicht in der Lage, so viele erfolgreiche aktuelle holländische Bands oder Solointerpreten aufzuzählen.

    Mir fallen spontan ein:

    70s

    Pussycat
    Golden Earring
    Teach-In
    Mouth& McNeal
    George Baker Selection
    Shocking Blue
    Focus (?)
    Rudi Carrell (das musste sein)

    80s

    Dolly Dots
    Spargo
    Earth & Fire
    Max Werner
    The Nits
    Ingrid Kup

    90s

    Vengaboys

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    80er:

    LUV´
    DORIS D. & THE PINS
    BABE
    MAYWOOD
    MAI TAI

  4. #3
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    80er:
    MC Miker G. & DJ Sven (Holiday Rap)

    Gruß Level 42

  5. #4
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ja - im Musikladen waren auch immer unzählige Interpreten aus Holland

    z.b. KELLY MARIE - "Feels Like I'm In Love" oder wie das heißt - sehr gute Unterhaltungsmusik !

    es gab auch eine Damenkapelle "Clout" aber ich glaube die waren nicht so gut - kann mich jetzt nicht erinnern



    FOCUS kamen aus Holland - ich kenne nur das Lied "Hocus Pocus" - das hat echt was ! spukig irgendwie ...


    Das ist aus dem Jahr 1971 - und wenn ich das höre muß ich an ein Kornfeld bei Nacht denken, entweder in einer stockdunklen Nacht, oder auch bei Mondschein ...
    ich stelle mir dabei vor daß dabei noch so'n uralter Traktor oder Mähdrescher auf'm Feld rumsteht

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Mir fallen noch ein:

    80s

    Video kids (Woodpeckers from space)
    Bernadette (Sing me a song)

  7. #6
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    @waschaer
    Ach so,
    wenn Du schon Rudi Carrell nennst, dann
    dürfen wir den erfolgreichsten auch nicht vergessen,
    Hendrik Nicolaus Theodor Simons, alias Heintje

    Gruß Level 42

  8. #7
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ ALYOSHA

    KELLY MARIE kommt aus ENGLAND, und CLOUT kommen aus SÜDAFRIKA. es kommt nicht alles aus HOLLAND, was so aussieht...

  9. #8
    Benutzerbild von Topas12

    Registriert seit
    23.05.2003
    Beiträge
    430
    und BZN nicht vergessen, die gibt es heute noch, sind 35 Jhre im Geschäft und bringen fast jedes Jahr eine CD raus

  10. #9
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    wie wär´s denn noch mit den TIME BANDITS?

    von ihnen stammen immerhin so schöne songs wie i´m only shooting love oder i´m specialized in you.

  11. #10
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    bamalama postete
    @ ALYOSHA

    KELLY MARIE kommt aus ENGLAND, und CLOUT kommen aus SÜDAFRIKA. es kommt nicht alles aus HOLLAND, was so aussieht...
    tja ... die sahen im Musikladen (Wiederholung) wirklich so aus als ob sie aus Holland kommen würden .... Clout waren auch immer in holländischen Musikmagazinen drin - deswegen dachte ich ....


    von Kelly Marie gibt's ja gar keine Fotos im Internet - außer das hier, aber die sieht in natura echt anders aus - das Foto ist ein bißchen merkwürdig -

    http://www.alphamusicstore.com/cover/2536738.html

    stell dir vor - die hat damals auch "Hands Up" und "Born To Be Alive" gesungen ......

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tower aus Holland 1982
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:55
  2. Band aus Holland?
    Von GarlandGreen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:23
  3. Holland POP????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:39
  4. Suche ... Holland Pop?
    Von Wutschel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 08:47
  5. venyl mix aus holland?
    Von jensjoker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 22:49