Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 26

Holland - Pop

Erstellt von waschbaer, 31.01.2004, 13:13 Uhr · 25 Antworten · 15.495 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    wie siehts aus mit BOOTS(Was sollen wir trinken....)

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von freddieflopp

    Registriert seit
    11.09.2002
    Beiträge
    1.024
    Die nennen sich aber Bots und der Titel lautet in Deutsch Sieben Tage lang. Das niederländische Original erschien schon 1976 und belegte einen laschen Platz 23 in deren Hitparade.

  4. #13
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    ...wenn plötzlich irgendwo dieses Lied gespielt wird dann denke ich mir: soll das jetzt lustig sein ?!?!

    gut, jedem das seine ... aber mir gefällts eben nicht - und ich habe den Eindruck daß manche (sicher nicht alle !) DJs oder Tresen-Leute dieses Lied nur wegen billiger Effekthascherei auflegen

  5. #14
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Mir fällt noch die sehr bekannte Gruppe "Normaal" aus den 80ern ein, nicht zu verwechseln mit der Punkband Normahl aus Deutschland.
    Normaal hat sogar 3 Singles in deutscher Sprache herausgebracht, witzige Texte und eingängige Melodien:
    "Was war gestern los", "De Buur is Trumpf", "Mama wo ist mein Pils".

    Auch recht erfolgreich und mit deutschsprachigen Aufnahmen in den 80ern ist/war "Robert Long".

    Folkig, punkig, lustig sind die "Heiderosjes" die ich auf diversen Festivals (war regelmässiger pinkpop-Besucher) schon mehrfach live gesehen habe...

  6. #15
    Benutzerbild von angel08

    Registriert seit
    24.09.2003
    Beiträge
    206
    freddieflopp@Sorry Du hast natürlich recht.War auch nur ein spontaner Einfall von mir .Habe das Stück lange Zeit nicht mehr gehört.

  7. #16
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ähem ich will ja nicht mosern, aber Golden Earring und POP??? *Hüstel*

    Ansonsten finde ich es erstaunlich, wie viele Gruppen, die doch über einigen Bekanntheitsgrad verfügen aus Holland kamen/kommen.

    Und kann es sein, dass auch G'Race ein holländische Formation war? zumindest teilweise? *malvorsichtiganfrag*

    Gruß

    J.B.

  8. #17
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ J.B.

    du hast recht, G´RACE war eine holländische formation!

    auch aus HOLLAND kamen (oder kommen) noch:

    BOLLAND & BOLLAND
    BEN LIEBRAND
    THE SHORTS
    TEN SHARP
    HERMES HOUSE BAND
    FORREST

    und
    SNOOPY.

  9. #18
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Danke Thomas .

    Von einigen wußte ich das ja, aber z.B. Ten Sharp oder auch The Shorts sind mir da völlig neu!

    Also wenn G'Race aus Holland kamen, dann müßte doch das so begehrte Manhattan auf einigen holländischen Compilations drauf sein oder? Ich habe bis jetzt genau ein gefunden und die gibbet nicht mehr .

    Lustig! gerade bei den Gruppen die hier am Anfang des Threads genannt wurden hatte ich immer meine Probleme die auseinander zu halten, wenn ich die damals mal bei Ilja und Konsorten gesehen habe .

    Gruß

    J.B.

    P.S.: @ Thomas... Deine PM an mich ging beim Update am SO verloren und Dein PM-Fach ist voll

  10. #19
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    G'Race, Snoopy, Shorts - da tun sich ja Abgründe auf!
    Aus dem besseren Rockbereich (70er) fallen mir noch Ekseption (Rick van der Linden), Earth & Fire ("Memories"), Shabby Tiger ("Slow Down") und Brainbox ein.

  11. #20
    Benutzerbild von Baffie

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    302
    Bamalama, ich ergänze zu den Time Bandits noch den Überflieger 'Endless Road'

    Kamen Ten Sharp nicht aus aus diesem platten Deich-Land??

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tower aus Holland 1982
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 12:55
  2. Band aus Holland?
    Von GarlandGreen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 17:23
  3. Holland POP????
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.08.2005, 15:39
  4. Suche ... Holland Pop?
    Von Wutschel im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 02.07.2003, 08:47
  5. venyl mix aus holland?
    Von jensjoker im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2003, 22:49