Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 118

Howard Jones

Erstellt von Castor Troy, 20.03.2003, 01:20 Uhr · 117 Antworten · 10.993 Aufrufe

  1. #71
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    endlich ist es soweit:

    HOWARD JONES - 20th anniversary concert - live at shepherd's bush empire IN-AKUSTIK 0166060 VERÖFFENTLICHUNG: 04.03.2005

    Den 20. Geburtstag seines ersten Hits „New Song“ feierte der britische Sänger, Pianist, Keyboarder und Songwriter Howard Jones mit einem spektakulären Konzert: Der Popstar ließ im Herbst 2003 in einem Londoner Theater noch einmal alle Stationen seiner Laufbahn live Revue passieren. Fans reisten dazu eigens aus Australien oder den Vereinigten Staaten an. Und sie bekamen ein Maximum geboten.

    Howard Jones hatte seinen Geburtstags-Marathon lange geplant und entschieden, das Konzert in vier Abschnitte aufzuteilen. Er begann chronologisch mit der One-Man-Sythnesizer-Show der ersten Stunde, bei der ihn Tänzer und Pantomime Jed Hoile unterstützte. Was für eine Stimmung: Das Publikum sang jeden Refrain mit, so als wäre es vorher einstudiert worden.

    Im folgenden akustischen Set brillierte Howard Jones als ausgezeichneter Pianist, den mancher Kritiker schon mit Keith Emerson verglichen hatte. In den letzten beiden Parts kam dann wieder der typische Howard Jones-Elektrosound ins Spiel. Zuerst trat er mit seiner aktuellen Band auf und servierte mitreißende Live-Versionen seiner Klassiker „Just Look At You Now“, „Conditioning“ und „All I Want“.

    Den Abschluss und Höhepunkt absolvierte schließlich eine so genannte Full-Rock-Band - mit hochkarätigen Gästen wie Nena und Ultravox-Gitarrist Midge Ure. Knapp drei Stunden dauerte der Event, den man jetzt auf zwei DVDs bewundern kann. Und als willkommene Dreingabe bietet 20th Anniversary Concert über 100 Minuten Bonus-Material, darunter ein ausführliches Gespräch mit dem begnadeten Entertainer, Interviews mit den Mitglieder seiner Band und so fort.

    The news you have all been waiting for!

    DVD RELEASE DATES
    We are pleased to announce the release dates of the long awaited Howard Jones 20th Anniversary DVD.

    This DVD is a recording of Howard's spectacular 20th anniversary concert at the Shepherds Bush Empire on September 20th 2003. The DVD was Howard's concept and he has been involved with the project in every step of the production. The DVD is packaged in a beautiful deluxe 2 disc digi pack.
    It features 29 songs, including guest appearances from Midge Ure, Nena and Jed Hoile.
    The running time of the concert is 164 mins and we have also included 103 minutes of extras, packed full of behind the scenes footage as well as a 51 minute interview with Howard, interviews with the band and crew and interviews with members of the audience themselves. The DVD is produced by Sadia at Chimera Arts and mixed in 5.1 and stereo by Stephen W Tayler.

    We at Dtox have worked very hard in finding the best record label partners for this DVD around the world. We believe we have achieved this but need to fit in with the labels' release schedules. There will therefore be two phases of release, the first being the PAL release that is in March/April (which will only work on European, Australian and South African Players). The second phase will be the NTSC release, which will work in the USA and Japan. This is in May/June.

    We realise that this will be frustrating to our friends in the USA and Japan and we would like to thank everyone for their patience and understanding. This is unfortunately a common situation with international DVD releases.

    The Dtox Webstore at http://www.dtox.co.uk/webstore will soon be taking advance orders for the PAL release of the DVD which we will ship on 4th March.

    We are currently negotiating the very best price possible for you all, as we would like to encourage people to use the Dtox Webstore.

    The NTSC version will also be available from the site closer to the NTSC release date. The DVD release dates for the PAL version of the DVD are as follows:

    Europe (excluding the UK) March 4th Distributed through Inakustik
    UK March 28th distributed through Weiner World
    Australia & NZ April 13th Distributed through Magna Pacific
    South Africa To be confirmed

    The DVD release date for the NTSC version of the DVD is as follows
    USA June 6th distributed through Koch
    Japan To be confirmed (May) distributed through JVC

    The show is in four parts as follows:

    TRACKLISTE:

    - Part 1 The Acoustic set:
    Featuring Howard on a grand piano with various musicians including Robin
    Boult, Nick Beggs and Andy Ross

    01. We Make The Weather
    02. Dreamin on
    03. Pearl In The Shell
    04. Someone you need
    05. Life in One day
    06. No One is to Blame

    - Part 2 the Retro set:
    Featuring Howard on his original rig from 1983 along with guest appearances
    from mime artist Jed

    07. Natural
    08. Equality
    09. Hide & Seek
    10. Don't Always Look At The Rain
    11. New Song
    12. Bounce Right Back

    - Part 3 Electro band:
    Featuring Howard's current electronic band

    13. Conditioning
    14. Just Look At You Now
    15. Like To Get To Know You Well
    16. Hunt The Self
    17. All I Want
    18. I Don't Hate You
    19. Revolution Of The Heart
    20. You Know I Love You Don't You.

    - Then the final section show involves a full band with drummer and guest artists

    21. Tomorrow Is Now
    22. Wedding Song
    23. 99 Red Balloons (featuring NENA)
    24. Dancing With Tears In My Eyes (featuring MIDGE URE)
    25. Vienna (featuring MIDGE URE)
    26. Prisoner
    27. Everlasting Love
    28. What Is Love
    29. Things Can Only Get Better

    SPECIAL FEATURES:

    - Interview with Howard 51 mins
    - Interview Life in one day 37 mins
    - Let the people interviews 14 mins
    - Freddies photos (250 still images) 1.40 seconds

    Running time concert: 164 mins
    Extras: 103 mins
    Total: 267 mins

    DVD region 0 ( will work in all regions, but please note NTSC / PAL Issues.)


  2.  
    Anzeige
  3. #72
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    die HOWARD JONES-DVD 20th anniversary concert - live at shepherd's bush empire ist bereits draussen. ich war heute beruflich in einem kaff namens GELDERN, und dort fand ich die DVD in einer kleinen KARSTADT-filiale. zu meinem glück gab es dort auch noch prozente, so dass ich für die DOPPEL-DVD nur € 19,54 bezahlt habe


  4. #73
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    So habe ich habe die DVD jetzt auch endlich.

    Mann muß sagen, mit dieser DVD hat sich HoJo ein kleines Denkmal gesetzt.

    Da ich selbst auf dem Konzert waren, muss ich sagen, dass das Live-Feeling
    sehr gut eingefangen wurde, auch wenn ich das Gefühl habe, dass am Sound ein bisschen manipuliert wurde.

    Ausführliches Review später.

  5. #74
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    dingel postete
    Da ich selbst auf dem Konzert waren, muss ich sagen, dass das Live-Feeling
    sehr gut eingefangen wurde, auch wenn ich das Gefühl habe, dass am Sound ein bisschen manipuliert wurde.
    wenn das live-feeling sehr gut eingefangen wurde, dann scheint das konzert nicht so richtig bei den fans angekommen zu sein. diesen eindruck habe ich jedenfalls beim betrachten der fans. besonders die in den ersten reihen stehen fast die ganze zeit teilnahmslos vor der bühne, während HOWARD JONES eine wirklich nette show bietet.
    bist du eigentlich zu sehen (hoffentlich stehst du nicht in der ersten reihe...) ?
    nicht, dass wir uns falsch verstehen: mir gefällt die DVD sehr gut, und ich hätte dieses konzert sehr gerne besucht. die manipulation am sound stört mich nicht weiter.

    gruss,
    THOMAS

    p.s.: freue mich auf deine ausführliche review!

  6. #75
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    @bamalama

    Ich stand glücklicherweise in der zweiten Reihe

    Ich bin mehrmals zu sehen. Ist ziemlich schwierig zu beschreiben, wo ich stehe. Da mein Freund, mit dem ich das Konzert besucht habe aber relativ
    markant ist, hier kurz ein Versuch:

    Von der Bühne aus gesehen:

    halb rechts neben einem ziemlich großen Typen (dunkle kurze Haare) mit einem Puma-Shirt. Ich bin blond, stehe rechts von ihm und habe eine Sonnenbrille in den Haaren.

    Ein vollständiges Review folgt erst am Wochenende.

    Zum Live-Feeling. M. E. waren die Fans gut drauf aber vielleicht ein bisschen geschlaucht. Zunächst hatten wir fast 3 Stunden bis zum Einlass bzw. bis zum Konzertstart gewartet. Dann gab es zwischen den einzelnen Abschnitten: längere Pausen. Darüber hinaus war das Konzert zu lang. Viele Fans verstehen eine solche Kritik natürlich nicht. Aber es schien als wenn den Fans zum Ende hin die Puste ausging.

    Der Saal hat insbesondere während der Retro-Perfomance gebrodelt. Leider kommt der Sound z. B. bei Hide And Seek (m. E. einer der besten Songs des Abends) gar nicht rüber. Beim Konzert war der Sound wesentlich basslastiger und jeder Beat sass in der Magenkuhle.

    Außerdem empfinde ich die Slow-Motion-Phasen auf der DVD eher als nervig.

    Im ürigen sind die Fans bei Midge Ure und seinem "Vienna" total ausgerastet. Dies kommt m. E. auf der DVD auch nicht ganz so rüber.

    Aber letztendlich ist die Beurteilung eines Konzertbesuchs immer subjektiv.

  7. #76
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    dingel postete
    Ich bin mehrmals zu sehen. Ist ziemlich schwierig zu beschreiben, wo ich stehe. Da mein Freund, mit dem ich das Konzert besucht habe aber relativ
    markant ist, hier kurz ein Versuch:

    Von der Bühne aus gesehen:

    halb rechts neben einem ziemlich großen Typen (dunkle kurze Haare) mit einem Puma-Shirt. Ich bin blond, stehe rechts von ihm und habe eine Sonnenbrille in den Haaren.
    @ DINGEL

    werde mich am donnerstag mal auf die suche machen...

  8. #77
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    @bamalama

    Ich habe mir heute noch einmal die HoJo-DVD angeschaut und mich bei den Extras (Freddie's Photos) entdeckt. Ich bin derjenige mit dem diagonalgestreiftem Hemd links von mir mein Kumpel mit dem Puma-Shirt und rechts ein Typ mit Handy, der telefoniert.

  9. #78
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    @ DINGEL

    habe gerade mal in die extras reingeschaut. ihr scheint ja trotz der warterei in der schlange gute laune gahabt zu haben...

  10. #79
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    @bamalama

    Das ein oder andere Bierchen war da schon ganz hilfreich.

    War nämlich wirklich eine sehr lange Warterei.

  11. #80
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    HOWARD JONES - just look at you now PLAYGROUND MUSIC PGMLCDM-49 VERÖFFENTLICHUNG: 27.04.2005

    Playground Music in Scandinavia have released Howard Jones’ new CD single “Just Look At You Now”. Its the first Official CD Single to be taken from the forthcoming album, and is released to coincide with Howard’s performance in Gothenburg on the 13th May. Howard will also be by the Merchandise stand from 10pm at the gig to sign copies of the new CD single. There will also be a selection of Howard’s dtox material for sale as well, which is also available on the website at www.dtox.co.uk. Unfortunately, dtox are unable to sell the Just Look At You Now CD on the webstore, but overseas fans can purchase it online at www.cdon.com (this site is in multi lingual format).

    01. just look at you now (Radio edit)
    02. just look at you now (DBA mix)
    03. just look at you now (Young punx mix)
    04. just look at you now (DBA mix edit)



Ähnliche Themen

  1. Howard Jones - Synthesizer vs. Piano
    Von dingel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 23:07
  2. 8/10: Howard Jones + 80's, synth-pop & new wave afterparty - Brüssel
    Von FredRaven im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 00:42
  3. Den Harrow und Howard Jones
    Von Veja im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 04:02
  4. Howard Jones Live
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 10:41
  5. Paul Young - Howard Jones - Nik Kershaw
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.04.2003, 14:49