Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Human League???

Erstellt von yiasou, 23.01.2003, 17:07 Uhr · 7 Antworten · 1.133 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von yiasou

    Registriert seit
    15.10.2002
    Beiträge
    107
    Habe mir vor einigen Tagen ganz billig eine Best Of von der Human League zugelegt. Kannte als "Spätgeborener" bisher nur "Don't you want me", "Being boiled" und "Human" und wollte das dringend ändern.

    Auf dieser Best Of befinden sich eigentlich lauter gute Nummern (v.a. "The Lebanon"), darunter auch ein Song namens "Tell me when" (datiert mit 1994).

    UND DER IST MIR VERDAMMT BEKANNT VORGEKOMMEN! Der muss zu dieser Zeit sicherlich öfter im Radio gelaufen sein...

    Sagt mal, kann es sein, dass eine Achtziger-Legende wie HL mit einem typischen Achtziger-Song anno 1994 im Radio gelaufen ist? Oder täusche ich mich da???

    LG Paulchen

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    hallo YIASOU,

    HUMAN LEAGUEs "tell me when" war in den AIRPLAYCHARTS tatsächlich wesentlich erfolgreicher als in den VERKAUFSCHARTS.
    das dazugehörige album "OCTOPUS" klingt übrigens durchweg sehr achtziger-mässig.
    meiner meinung nach gab´s von HUMAN LEAGUE etliche bessere songs als die 3 von dir obengenannten!

  4. #3
    Benutzerbild von ChrisIsaak

    Registriert seit
    21.01.2003
    Beiträge
    8
    "Tell me when" ist in England bis auf Platz 6 der UK-Charts gekommen (genauso wie das gesamte 95er Album "Octopus" übrigens). Das letzte Album "Secrets" ist glaube ich 2001 erschienen, aber keine Ahnung wie das ist.

    Chris Isaak

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    im vergleich zum sonstigen schrott, der heutzutage erscheint, ist "SECRETS" ein meisterwerk! auf diesem album gefallen mir allerdings nur 2 songs richtig gut: "NEVER GIVE YOUR HEART" und vor allem die geniale, und bisher einzige single "ALL I EVER WANTED". alles in allem ein eher schwacher schnitt für ein HUMAN LEAGUE - album...

  6. #5
    Benutzerbild von Link

    Registriert seit
    11.10.2001
    Beiträge
    811
    @ yiasou !

    Du solltest dir unbedingt noch folgende Lieder von HL anhören, falls sie nicht auf deiner CD sind:

    - Empire State Human (genialer Albumtrack)
    - Gordons Gin (super instrumental)
    - Heart Like A Wheel (zwar 90`er aber suuuper)
    - Seconds (B-Seite von Don`t you want me, HAMMER!!!)
    - Louise (Balade...schmelz !)

    gruß LINK

  7. #6
    Benutzerbild von Minimalelektronik

    Registriert seit
    20.04.2002
    Beiträge
    598
    und das "In Darkness" Album nicht zu vergessen war zwar "nur" ein Promo aber sehr gut mit Live-und Demoversionen von being boiled u.a.

  8. #7
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    Hi Leute!

    Also das absolute Hammeralbum von Human League ist für mich immer noch das Album "dare" - da schlägt das 80er Herz höher!
    Secrects ist auch ganz nett, wobei die single "all I ever wanted" der beste song des Silberlings ist!





    -----
    -------

  9. #8
    Benutzerbild von boytronic

    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    90
    @ChrisIsaak: das Album secrets ist abartig, bombastisch. Ich persönlich bin ein Fan von synth Geblubber und Modular Systemen, wenn dieses auch noch mit hervorragenden Arrangements gepaart wird, dann bin ich glücklich. Deshlab ist "secrets" DAS Synth Pop/E-Pop Album des Jahres gewesen. Octopuss hat dagegen wie ein Rockalbum geklungen "Secrets" ist absolut untergegangen (kein Wunder: Rocklabel), ABER hol es Dir!!!!

    Ich kenne kein besseres 80ies/synth pop/e-pop Album was in den letzten 4 Jahren rausgekommen ist...okay Boytronic würde ich gleichstellen (autotunes) aber ansonsten...Fehlanzeige.

    Ach ja und was new-waver sagt, vergiss es. "all I ever wanted" ist das schlechteste Lied der ganzen Platte, ziemlich belandlos, new-waver kennt das Album nicht - mit Sicherheit. "all I ever wanted" kannst Du nicht messen, hier kommt einfach nur der Oktavbass und n 909 kick, das wars. Aber die restlichen Lieder sind fett alt analog!! Und mächtig!

    @new-waver: nicht einfach irgendwas schreiben, bitte vorher hören. Einen blöden Satz niederzuschreiben ist einfach, vielen verdirbst Du aber den Spaß mit Deiner Aussage. Und jetzt kauf Dir mal die CD und hör rein. Dann kannste ja wieder schreiben.

Ähnliche Themen

  1. Human League - Remixes (mp3-Download)
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 10:41
  2. Human League - Love Action
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 20:51
  3. Frage zu Human League
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 16:57
  4. Human League - Together In Electric Dreams
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 14:35
  5. Human League - Dancevision
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 14:20