Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 142

Human League Fans anwesend?

Erstellt von Idaho, 07.09.2004, 01:04 Uhr · 141 Antworten · 19.817 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Phil Oakey ist übrigens "gestern", am 2.10. 50 Jahre alt geworden!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von Arneb

    Registriert seit
    26.05.2005
    Beiträge
    102
    und immernoch 5exy :-)

  4. #53
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hab grad mal wieder auf der Human League Remix Seite vorbeigeschaut und mir eine Version von "Human" angehört:
    Human (EMP Disconnected Remix)

    Klingt überraschend gut und bei 510kBit/s auch klangtechnisch ganz hervorragend

  5. #54
    Benutzerbild von Dramatis

    Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    84
    haben Human League in Leipzig gesehen, waren total genial, vor allem der Opener "Seconds" kam fantastisch rüber.

  6. #55
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    habe gestern die EXPANDED EDITION von HUMAN LEAGUEs 86er album crash bekommen (und höre sie gerade): wie bei hysteria (siehe posting 047) ist auch hier die klangqualität wirklich super. schade, dass man sich mit dem booklet so wenig mühe gegeben hat. dafür entschädigen die 3 BONUS-TRACKS

  7. #56
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ich habe ja gestern mein "Original Remixes & Rarities"-Album bekommen und nach eher flüchtigem Durchhören kann ich mal folgendes bemängeln:

    Being Boiled (Travelogue Version): 6 Sekunden zu früh ausgeblendet, aber zu verschmerzen, gibt's ja auf dem Album

    (Keep Feeling) Fascination (Improvisation): Ausgeblendet! Schande, das Lied hat einen (sehr plötzlichen) Schluß! (Für mich zu verschmerzen, ich hab' die 1988er 3"CD.)

    Human (Extended Version): Auf all meinen Schallplatten klingt's vor dem ersten Ton mind. 6 Sekunden lang ein, wie befürchtet fehlt das hier.

  8. #57
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Elek.-maxe postete
    Human (Extended Version): Auf all meinen Schallplatten klingt's vor dem ersten Ton mind. 6 Sekunden lang ein, wie befürchtet fehlt das hier.
    Ich hab mir heute dieses Album ebenfalls zugelegt.
    Eben habe ich die Vinyl-Maxi von "Human" aufgelegt und....tatsächlich:
    Wenn man ganz genau hinhört, dann ist eine kurze, leise Eingangssequenz zu hören, bevor der Titel beginnt.
    Auf der "retro:active 2" fehlt diese Sequenz ebenfalls.
    Das merkwürdige: Die CD-Versionen sind 5:05 bzw. 5:06 min lang. Auf der Vinyl-Maxi mit der Eingangssequenz ist die Spiellänge mit exakt 5:00 min angegeben.

    Dennoch: Die Remixe und B-Seiten von Human League sind sehr hörenswert und somit ist dieses Album spitze

  9. #58
    Benutzerbild von dingel

    Registriert seit
    29.09.2002
    Beiträge
    383
    Im übrigen fehlt auf der CD "Crash" mit den 3 Maxis als Bonustrack ebenfalls
    die Eingangssequenz. Schade!

    Stellt sich die Frage:

    Lohnt sich die Anschaffung der Vinyl-Maxi und das eigene Remastering auf CD

    Der Perfektionist kennt natürlich nur eine Antwort:

    JA!

  10. #59
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Nun ja, als Perfektionist hast du die Frage bereits richtig beantwortet.

    Aber die Eingangssequenz ist wirklich max. 5 sec lang und extrem leise zu hören. Deshalb sind wohl die Master des Remasterns auch drüber gestolpert .

  11. #60
    Benutzerbild von synth66

    Registriert seit
    26.06.2003
    Beiträge
    773
    Hallo brandbrief und Dingel,

    das mit der fehlenden Eingangssequenz ist natürlich ärgerlich. In so einem Fall würde ich ich mich Euch normalerweise anschließen, mir die Maxi kaufen und selbst remastern. Wenn diese leise "Einklingen" aber wirklich nur extrem leise ist, könnte es passieren, dass diese Sequenz beim Entrauschen gewissermaßen geschluckt wird.

    Zu retten wäre das nur, wenn man die Entrausch-Parameter sehr dezent einstellt. Dafür ist allerdings Voraussetzung, dass sich die Platte in einem exzellenten Zustand befindet. Also: Augen auf beim "Human"-Kauf !

    Viele Grüße.

    synth66.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Human League - Love Action
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2005, 20:51
  2. Frage zu Human League
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 16:57
  3. Human League - Dancevision
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 14:20
  4. Human League???
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 17:55
  5. Human League - You Remind Me Of Gold
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 09:58