Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Human League - Love Action

Erstellt von brandbrief, 11.06.2005, 20:12 Uhr · 3 Antworten · 996 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Hallo,

    ich hab mal wieder 'ne Frage zu Human League
    Ich bin grad beim Anhören der Vinyl-Maxi "Love Action". Auf der A-Seite ist dieser Titel mit einer Länge von über 10 min angegeben. Tatsächlich befinden sich dort aber 2 Titel, die etwas ineinander übergehen. Es fängt eigentlich mit "Hard Times" an und erst später kommt der eigentliche Titel "Love Action". Ähnlich verhält es sich mit der B-Seite. Dort ist "Open Your Heart" als Track mit über 8 min angegeben. Diese Seite fängt auch mit diesem Titel an. Es handelt sich aber wahrscheinlich um die ganz normale Single-Version. Der zweite Track ist ein Instrumental-Titel. Nun....lange Vorrede...kurze Frage: Weiß jemand, wie dieser zweite B-Seiten-Titel der Maxi heißt?

    Danke schon mal
    und viele Grüße

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Auf Seite 1 und Seite zwei ist jeweils
    a) Hard Times
    b) Love Action (I believe in Love)
    (Seite 2 jeweils Instrumental)

    Bei der Maxi von "Open your Heart" wurde ein Intermix von A- und B-Seite gemacht, die B-Seite hieß "Non-Stop"
    Eine Maxi mit Love Action auf A-Seite und Open your Heart auf B-Seite kenne ich nicht, ich hab' da "nur" die englischen Vinyls von.

  4. #3
    Benutzerbild von brandbrief

    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    4.946
    Danke, Elek.-maxe für die schnelle Antwort.

    Also ich habe hier eine deutsche Pressung. Das Komische ist, dass auf dem Cover keine Titelangabe vorhanden ist. Bei genauerem Vergleich habe ich herausgefunden, woran das liegt. Bei der deutschen Ausgabe hat man unten einen Streifen weggeschnitten, um oben die Aufschrift "Super Sound Single" aufzudrucken, so wie das Ende der 70er/Anfang der 80er üblich war. Damit ging unten die Titelangabe "verloren". Wenn man das Cover der engl. und franz. Ausgabe mit der deutschen vergleicht, erkennt man es auch, dass beim Bild unten wirklich ein Stückchen fehlt.

    Bei mir ist auch wirklich "Open Your Heart" auf der B-Seite. Der Folge-Titel ist bestimmt das von dir erwähnte "Non-Stop", denn "Hard Times" war ja auch die B-Seite von "Love Action"...oder?

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Ja, Love Action (1) und Hard Times (2) bildeten auch die Single, in der selben Version, nur früher ausgeblendet.

Ähnliche Themen

  1. Human League - Remixes (mp3-Download)
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2005, 10:41
  2. Frage zu Human League
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 16:57
  3. Human League - Dancevision
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.10.2003, 14:20
  4. Human League???
    Von yiasou im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 17:55
  5. Human League - You Remind Me Of Gold
    Von frickson im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 09:58